(Alp)Träume vom Rauchen

Verfasst am: 29.05.2020, 15:38
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2158 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Summer,
ich begrüße dich herzlich hier in unserer Community. Hier findest du viel verschiedenes und buntes, aber wir haben alles etwas gemeinsam: Wir haben dem Nikotin Leb wohl gesagt. Ich gratuliere dir zu 9 rauchfreien Tagen. Das ist doch schon ein sehr guter Einstieg.
Ich habe dir hier mal ein paar Infos zusammengestellt.
Das Ausstiegsprogramm begleitet dich in der ersten Zeit mit täglich neuen Tipps.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

Die Telefonberatung ist, wirklich hilfreich, weil du dort immer gleich Hilfe bekommst. Ganz Viele hier im Forum (auch ich) haben dort Hilfe gesucht und gefunden.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Dann gibt das Startpaket, geschnürt mit allerlei Nützlichem zur Rauchentwöhnung. Schau es dir einfach mal an.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

ich selbst habe sogar ganz oft und auch noch sehr lange geträumt, dass ich rauche. Der Traum, den du beschreibst, den habe ich auch gehabt. Ich hatte sogar immer den Geruch in der Nase, wenn man eine Schachtel Zigaretten öffnet und eine ganz frische Zigarette herausnimmt und daran riecht.
Es war erschreckend und ich musste mich immer, wenn ich aufgewacht bin wieder beruhigen.
Ich bin immer noch rauchfrei, Poooh Gott sei Dank.
Heute weiß ich , dass das ein gutes Zeichen ist. Das Unterbewusstsein arbeitet.
Liebe Summer, falls du Fragen hast, dann immer her damit. Sich aus einer langen Raucherkarriere herauszuschälen ist nicht ganz leicht. Wir bieten dir jede Unterstützung.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 29.05.2020, 11:58
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Danke Bolando für Deine aufmunternden Worte!

Ja, mein Kopf ist immer das Problem... Was habe ich ihm aber auch jahrelang blöde Dinge beigebracht!

Ich habe mich grade entschlossen für heute Feierabend zu machen und nach Hause zu fahren. Konzentrieren kann ich mich anscheinend sowieso nicht
Da im Haus und Auto schon immer rauchfreie Zone ist, hoffe ich dass es mir da leichter fällt als bei meinem Fensterblick auf den Raucherpavillion

Es hat mir jedenfalls schon geholfen es einmal von der Seele zu schreiben!

Verfasst am: 29.05.2020, 11:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Summer,
gut dass du hergefunden hast. So kann ich hoffentlich etwas zu deiner Beruhigung beitragen. Träume sind normal. Sie sind ein Zeichen dafür, dass dein Kopf sich mit dem Thema beschäftigt. Sie sagen nichts voraus. Träume sind nur Schäume solange du nichts hineinlegst was da nicht rein gehört. Freue dich lieber über deine 9 rauchfreien Tage. Schon über eine Woche hast du geschafft und die körperlich härtesten Tage schon hinter dich gebracht. Nun beginnt die Kopfarbeit. Kompromissloses Durchalten ist nun deine Aufgabe. Aber du schaffst das schon. Lass dich nur nicht verunsichern - auch nicht von einem blöden Traum.
Alles Gute für dich und viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 29.05.2020, 11:03
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen fleißig mitgelesen habe brauche ich jetzt Motivation von euch ...

Zu meiner Raucher-"Karriere":
Ich (43) habe bereits mit 13 angefangen, mit 16 war ich schon bei 20-25 Kippen am Tag.
2010 habe ich dann aufgehört, mit der DVD Nichtraucher in 5 Stunden. Ich habe 3 Jahre lang nur ab und zu geraucht (Weihnachtsfeiern, Geburtstage usw.) ca 10 Zigaretten im Jahr, ein Leben ganz ohne konnte und wollte ich mir nicht vorstellen. 2013 dann einige schwere Schicksalsschläge und ich habe wieder geraucht wie ein Schlot, 40 und mehr Zigaretten täglich.
Vor 10 Tagen dann, ganz plötzlich, der Gedanke - Ich will das alles nicht mehr. Stinken, husten, dieser ganze Zwang.
Abends die letzte nochmal ganz bewusst geraucht und ENDE.
Die ersten Tage waren nicht einfach, aber es ging. Der Kopf macht mir doch mehr zu schaffen als der körperliche Entzug.

Dann letzte Nacht dieser Traum... Ich ging zum Kiosk, kaufte meine Marke, Packung auf, Zipp und HAAAACH... Im Traum war das so schön und auch irgendwie sehr emotional
Nun muss ich da die ganze Zeit dran denken, das macht mich ganz kirre. Ich bin nur froh, dass heute keiner der Raucher im Büro ist
Könnte heulen grade, sind solche Träume normal?

Liebe Grüße,
Summer