(Alp)Träume vom Rauchen

Verfasst am: 09.07.2020, 11:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Summer,
du meldest dich nicht mehr oft - ich nehme das mal als Zeichen dafür, dass du uns nicht mehr brauchst. Also ein gutes Zeichen
Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen and all the best

Verfasst am: 02.07.2020, 19:58
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1521 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey summergirl..

noch 7 Tage kurze Tage bis zu ersten Feier auf der Blümchenwiese. Das ist gar nicht mehr lange und geht schneller vorbei als man denkt.
Wie geht es dir denn und was machen die Schmachter? Hast du deinen Büro Alltag im Griff und genügend Ablenkungen parat ?

Hast du denn schon eine Idee, wie du deinen 50sten Tag rauchfrei feiern wirst?

Viele Grüße und sonnige Tage

Yaso

Verfasst am: 25.06.2020, 20:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Summer,
wenn unsere lieben Vierbeiner alt werden, ist das oft nicht einfach und ich verstehe dich gut, dass du gern dich mit einer Zigarette getröstet hättest. Toll, dass du weißt, dass das kein wirklicher Trost ist. Toll, dass du durchgehalten hast, denn warten finde ich etwas wirklich Schwieriges im Leben. Aber ohne Zigarette finde ich diese Herausforderungen des Lebens viel interessanter und darf im Nachhinein stolz auf mich sein, dass sie mir bewusst werden und dass ich sie meistere. Und das darfst du jetzt auch. Der Hundedame gute Besserung und einen Bussi auf die Knopfnase.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 24.06.2020, 20:37
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Summer,
da schaue ich doch gleich wieder einmal bei dir vorbei - um zu gratulieren!
Wieder eine Woche geschafft, heute sind es standhafte

Fünf Wochen in Rauchfreiheit

Ein Grund dich auch einmal zu belohnen, oder?
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.06.2020, 10:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Summer,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 33 Tagen Rauchfreiheit! Weiter so! Der Rest ist reine Psychologie. Immer schön achtsam bleiben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 22.06.2020, 10:27
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1442 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche.
Soweit geht es eigentlich ganz gut, ich komme gut über den Tag. (Die Nächte lass ich mal außen vor)
Ab und zu juckts dann doch, aber das ist auszuhalten.

Irgendwie war die Vorstellung vom nicht-mehr-rauchen die letzte Jahre doch schlimmer als die Realität.
Naja, vielleicht kommt der große Katzenjammer ja auch noch in den nächsten Wochen, aber soweit mag ich gar nicht denken, ich freue mich wirklich über jeden Tag den ich nicht rauche.

Liebe Grüße,
Summer

Verfasst am: 22.06.2020, 09:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Summer,

Dritte Schnapszahl schon! Ich gratuliere zu sensationellen, grandiosen, phantastischen
33 Tagen Rauchfreiheit

Wie geht es Dir damit?
Ich lass Dir zur Belohnung mal ein Eis da

VG Petra

Verfasst am: 18.06.2020, 12:31
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1442 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!

Insgesamt muss ich sagen, dass es mir dieses Mal wesentlich leichter fällt als 2010. Es liegt vielleicht daran, dass ich nicht aufhören "musste" wegen Krankheit, Schwangerschaft oder was auch immer, sondern wirklich nicht mehr rauchen WOLLTE und WILL.
Es hat bestimmt auch sehr geholfen, dass ich die letzten Jahre weder im Haus noch im Auto geraucht habe, im Gegensatz zu 2010.
Klar habe ich noch oft Schmacht oder denke "jetzt schön ein Zigarettenpäuschen" aber ich versuche dann an diesen Abend vor 30 Tagen zu denken:
Frisch geduscht (gutriechend) abends um 10 nochmal der Schmacht, der Blick in die Schachtel: Mist nur noch 2, das reicht ja dann nicht für morgen früh -> Beschaffungsdruck. Nerv...
Trotzdem raus in den Garten, es regnet, bäh.
Schön tief inhaliert, die Lunge brennt, der Hals kratzt, husten muss ich auch, noch mehr bäh.
Denke wieder daran, morgen früh auf dem Weg zur Arbeit noch einen Umweg zu einer Tanke machen zu müssen. Nervt mich zu Corona-Zeiten doppelt.
Gehe wieder rein, leg mich ins Bettchen, rieche den Qualm in meinen Haaren statt der frisch gewaschenen Bettwäsche und denke nur: Ich will das nicht mehr!

Es gibt genug Dinge, die ich nicht machen will, aber nun mal muss, aber rauchen gehört da nicht zu.

Wenns ganz arg ist mit Schmacht, überlege ich mir was die Zigarette jetzt an der Situation ändern würde und komme immer zu dem Ergebnis: Nix. Stress/Ärger/Arbeit bleibt gleich.
Manchmal stelle ich meinen Handytimer auf 5 min und mache diese Zeit Pause, am offenen Fenster oder draußen, und atme ganz bewusst tief ein und aus. Das hilft mir jedesmal.

Liebe Grüße,
Summer

Verfasst am: 17.06.2020, 11:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hi Summergirl,
da schließe ich mich mal an und gratuliere zu 4 rauchfreien Wochen und xxx rauchfreien Träumen
Es freut mich, dass du gut zurecht kommst und auch Humor zeigst. Das kann sehr hilfreich sein, über sich selbst mal lachen zu können. Weiter alles Gute für dich.
Mit vielen Grüßen

Verfasst am: 17.06.2020, 11:26
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Summer,
ich gratuliere dir zu

vier Wochen Rauchfreiheit


Wie geht es dir inzwischen? Wie kommst du damit zurecht, nicht mehr zu rauchen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma