(Alp)Träume vom Rauchen

Verfasst am: 17.06.2020, 11:15
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Yasoschun,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Es ist immer ein auf und ab bei mir, aber ich habe das Gefühl es wird besser.
Konnte schon einige Stress Situationen ohne rauchen meistern und das macht mich richtig stolz...
Nur die Träume verfolgen mich wirklich hartnäckig, aber auch da bleibe ich jetzt öfter standhaft und rauch auch im Traum nicht
Schuhe hab ich mir noch keine weiteren gegönnt, da wart ich mal noch ein paar Wochen...Monate... und kauf mir was ganz tolles. Ich hab zwar noch keinen Plan was, aber irgendetwas wird mir schon einfallen!

Viele Liebe Grüße,

Summer

Verfasst am: 17.06.2020, 10:09
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Summergirl,

ich wollte dir zu 4 Wochen, oder besser gesagt 4 x 7 Tagen Rauchfreiheit gratulieren.
Kommst du gut zu recht?

Ach ja und wie viele "Schuhbelohnungen" sind es denn bis jetzt geworden?

[quote="SummerGirl77"]
Auch bei mir war es am schwersten die ersten Tage auf die Morgenzigarette zu verzichten.
Obwohl es sich dabei gleichzeitig auch um die ekligste des Tages gehandelt hat.

Das schönste bis jetzt war gestern, als mein erster Gedanke am Morgen nicht der Zigarette galt und belohnt hab ich mich dafür dann auch mit neuen Schuhen


[/quote]

Verfasst am: 04.06.2020, 15:43
Schweinehundzähmerin
Schweinehundzähmerin
Dabei seit: 01. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1458 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ich bin auch noch ganz am Anfang und stolz auf jeden weiteren Tag. Lass dich nicht entmutigen, wir schaffen das
LG

Verfasst am: 04.06.2020, 06:09
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche ihr Lieben

Dieses Forum ist mit wirklich eine große Hilfe, jeden Tag lese ich wenn ein Schmachter kommt ein wenig und mir fällt wieder ein warum ich aufhören will.

Heute Nacht im Traum hab ich sogar 3 geraucht und war heut morgen erst enttäuscht von mir und dann erleichtert dass es nur ein Traum war. Es hat mich also nicht gleich wieder auf einen tierischen Schmacht gebracht

Nun auf in einen weiteren Tag an dem wir nicht rauchen

Verfasst am: 03.06.2020, 19:26
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Summer,
ich bin die, die überall im Forum rumreist und Glückwünsche hinterlässt.
Bei dir heute sind es

tolle 2 rauchfreie Wochen!


Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Gut gemacht und weiter so. Stur bleiben. Und lass dich nicht ärgern. Du schaffst das und wirst zuletzt lachen, wenn du durchhälst.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.06.2020, 18:01
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Niemant"]

Trotzdem bitte tapfer bleiben wir sind nur zwei Tage auseinander. Das soll so bleiben.

[/quote]

Ja ich bleib tapfer! Morgen haben sie wieder wen anderen am Wickel, die ollen Rauchhühner

Von den 5€ die ich jeden Tag zurück lege, kauf ich mir irgendwas richtig schickes, dann haben sie noch einen Grund neidisch zu sein. So!

Rudolf, wir schaffen das!

Verfasst am: 02.06.2020, 14:24
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Nicht zu fassen, was sich manche Raucherkollegen so erlauben... Mit einigen blöden Kommentaren habe ich ja gerechnet, aber das mir alle halbe Stunde ne Kippe angeboten wird?!
"Auf Dauer schaffst du es ja eh nicht, dann kannst du auch jetzt gleich mit rauchen gehen" fand ich besonders arg.
Ich hab auch so genug zu kämpfen, warum macht man es anderen noch extra schwer? Ist das der Neid, weil die sich nicht trauen aufzuhören?
Wenn ich dann was sage, heißt es ich wäre zickig wegen nikotinentzug

Alles und alle doof grad

Verfasst am: 30.05.2020, 09:17
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="Bolando"]

Du schreibst dein Kopf sei dein Problem - ich schreibe dein Kopf ist deine Aufgabe. Ein Problem kann man vlt. mit einem Schlag lösen oder auch gar nicht. Eine Aufgabe ist zu erfüllen Tag für Tag und Stunde um Stunde. Musst dein Gehirn wieder darauf trainieren mit allen Situationen rauchfrei gut zurecht zu kommen. Und die Aufgabe bleibt so lange bis das alles wie im Schlafe klappt.
[/quote]

Bolando, als ich diesen Absatz gelesen habe, hat es im Kopf klick gemacht. Du hast ja so recht! Es ist meine Aufgabe, jeden Tag und gar kein Problem.

Zickchen, wir lassen uns von diesen doofen Träumen nicht mehr aus der Ruhe bringen, wir schaffen das

Verfasst am: 29.05.2020, 22:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Summer,
es freut mich lesen zu können, dass du noch ganz gut über den Tag gekommen bist. Ich habe schon von vielen gelesen, dass ihr Umfeld nicht wahr nimmt wie schwer das Rauchen abzugewöhnen ist. NR denken: "die muss doch nur etwas nicht tun" und Raucher: "soll sie eben rauchen, wenn es so schwer ist". Vielleicht ist dein Mann auch nur unsicher wie er reagieren soll und reagiert deshalb erst mal garnicht.
Oft ist es hilfreich wenn man zu sich selbst die Einstellung etwas ändert und manche Dinge aus einem etwas anderem Blickwinkel betrachtet. Ja, man hat den Fehler gemacht zu rauchen. Sich nun selbst große Vorwürfe darüber zu machen, bringt einem nicht weiter. Der Wille es nun besser zu machen aber schon. Und damit hast du doch schon sehr gut begonnen. Du schreibst dein Kopf sei dein Problem - ich schreibe dein Kopf ist deine Aufgabe. Ein Problem kann man vlt. mit einem Schlag lösen oder auch gar nicht. Eine Aufgabe ist zu erfüllen Tag für Tag und Stunde um Stunde. Musst dein Gehirn wieder darauf trainieren mit allen Situationen rauchfrei gut zurecht zu kommen. Und die Aufgabe bleibt so lange bis das alles wie im Schlafe klappt. Und ich warne vor der Gelegenheitszigarette. Die wirft dich da wieder weit zurück. Mit etwas Optimismus und Selbstvertrauen kommt man da leichter durch. Und du hast auch das Forum in dem du lesen kannst, wenn du Motivation oder Ablenkung benötigst, oder schreiben um dich mit Menschen auszutauschen die deine Schwierigkeiten besser verstehen. Kennst du schon den "Maikäfer-Zug Mai 2020"? da treffen sich hauptsächlich die Aufhörer aus dem Mai. Der direkte Link:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8955
Weiter alles Gute für dich
Viele Grüße
Bolando

Verfasst am: 29.05.2020, 20:51
SummerGirl77
SummerGirl77
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1456 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Liebe Heike,
vielen Dank für deine Tipps. Das Starterset hab ich mir auch schon bestellt.
An die Telefon Hotline hab ich gar nicht gedacht, die wäre mir heute bestimmt auch eine gute Hilfe gewesen.

Leider habe ich im Verwandten - / Bekanntenkreis nur Raucher oder Nichtraucher, es kann irgendwie keiner nachvollziehen wie es mir grade geht. Mein Mann ist NR, hat jahrelang gemeckert wegen Geruch usw, hat aber noch kein Wort dazu gesagt dass ich aufgehört habe. Ob es ihm überhaupt aufgefallen ist?
Es beruhigt mich jedenfalls sehr, dass du diese Träume auch kennst. Beim nächsten Mal nehm ich es hoffentlich lockerer.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich auch diesen Tag geschafft habe