Alles auf Anfang und von vorne, dabei kam ich noch gar nicht so weit!

Verfasst am: 13.04.2017, 23:55
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Tobi,

der von Manfred kopierte Text spricht auch mir aus der Seele.
Was soll man hier groß schreiben, wenn man das Glück hat, aus dem gröbsten raus zu sein. Da ist es doch wichtiger den Menschen den Raum zu geben, die ihn brauchen.
Natürlich macht die Normalität auch leichtsinnig oder gleichgültig und man sollte darum sehr auf der Hut sein.
Aber vor allem sollen diese Worte auch Mut machen. Es wird einfacher und das NichtMehrRauchen wird zur Normalität. Auch wenn es die Anfänger grade nicht glauben mögen.

Tolle Worte,
JeanLuc

Verfasst am: 10.04.2017, 20:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="planet2be"]
Liebe Gitte, liebe Besucher,
in der letzten Zeit war ich nicht gerade oft hier und habe mein Wohnzimmer etwas vernachlässigt.
Das lag zum Einen daran, dass ich dadurch dass ich immer ziemlich lange im Bett geblieben bin am Tag zu nicht mehr so arg viel kam und zum Anderen daran, dass ich nicht so recht wußte was ich hier schreiben soll, welche Botschaft ich hier hinterlassen soll, da es was das Nichtrauchen betrifft nichts zu erzählen gibt, ausser dass es mir immer leichter fällt und dass ich in der letzten Zeit keine schweren Nüsse mehr zu knacken hatte, sondern lediglich wenn überhaupt mal den kurzen Gedanken: "Eine Zigarette würde mich jetzt die Wartezeit kürzer vorkommen lassen!" hatte. Dieser Gedanke konnte sich aber nicht festsetzen und verschwand auch schnell wieder, denn erstens hätte ich ein Bonbon dabei gehabt und zweitens brauchte ich das auch nicht, weil ich mir einfach sagte: "For what the hell? Das bringt doch nichts, denn im Großen und Ganzen ist es ohne Zigaretten und ohne die Sucht schöner und einfacher.".
Nach bald einem halben Jahr kann ich schreiben, dass ich es ohne das Rauchfrei-Ausstiegsprogramm und vor allem durch die guten Tipps und Ratschläge in der Anfangszeit, die ich im Forum bekam nicht soweit geschafft hätte und ich bin mir sicher, dass ich es noch weiter schaffen werde.
Allerdings weiß ich auch dass ich nicht übermütig werden oder mir meiner Sache zu sicher werden sollte, denn letzten Endes so finde ich kann man sich nie sicher sein es geschafft zu haben, da auch wenn das dann sehr hart ist oder sein würde es einen jederzeit mit einem Rückfall treffen kann.
Ich habe hier im Forum und im Chat schon öfter von Mitrauchfreiusern gelesen, die es mehrere Jahre ohne Zigarette geschafft hatten und dann wieder rückfällig wurden, dies ist für mich Warnung genug um es nicht zu locker zu nehmen oder um zu denken ich hätte es jetzt endgültig geschafft.

Das soll es mal für heute gewesen sein, ich denke ich werde spätestens Ende des Monats zu meinem halbjährigen Jubiläum wieder ein paar Zeilen hier lassen und wünsche allen die dies hier lesen oder viel mehr gelesen haben weiterhin eine schöne Zeit, hoffentlich ohne Zigaretten und ohne allzu heftigen Attacken von .
Liebe Grüße. Tobi.
[/quote]
Hallo lieber Tobi,
liebe rauchfreie Grüße zurück,
auch aus Essen herzliche Glückwünsche zu 222 + 1 = 223 Tage ohne Rauch ( Daumen hoch fehlt )
wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Osterfest
liebe Grüße aus dem, leider noch nicht rauchfreien, Ruhrgebiet
in aller Freundschaft
Manfred

Verfasst am: 09.04.2017, 04:45
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hey Tobias,

-lichen Glückwunsch zu einer soooo schönen Schnapszahl.

[color=red]222[/color] rauchfreie Tage, das ist schon ne Hausnummer.

Mach weiter so, und auch für deine Unterstützung möchte ich mich bei dir bedanken. Dafür bekommst du auch noch

einen wunderschönen

Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonnenschein, viel guter Laune und gaaaanz viel Spaß.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 19:57
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2737 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Tobi,

schön zu hören, dass es Dir ohne die Kippe so gut geht. Ähnlich ist das auch bei mir. Mitsamt der vielen Arbeit, die einem die Zeit raubt.
Deine Zeilen sind mit Sicherheit Ansporn für alle, dass es einfacher wird. Man irgendwann einen Punkt erreicht hat an dem die Zigarette nicht mehr die Hauptrolle im Leben spielt.
Weiter so!

JeanLuc

Verfasst am: 06.02.2017, 18:23
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Tobi,

[color=red]herzliche Glückwünsche für
[/color]
[color=orange]über 5 Monate / bald einem halben Jahr = 160 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen

eine Ausnahme, der Wunsch eine zu rauchen

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 05.01.2017, 12:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Tobi,

gut, dass Du Weihnachten rauchfrei überstanden hast....

...... und wie lief es Silvester?

Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes, glückliches und rauchfreies Neues Jahr.

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 18.12.2016, 18:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Tobi,

wie schön, dass Du Dich heute gemeldet und berichtet hast.

Ich wünsche Dir jetzt erstmal noch einen schönen vierten Advent

und melde mich die Tage nochmal ausführlicher bei Dir.

Ich freue mich so, dass Du trotz aller Schwierigkeiten durchhälst

... und morgen kannst Du schon Deine erste dreistellige Schnapszahl feiern,
ist das nicht toll??

Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend

::::

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 02.12.2016, 23:07
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Tobi,

Glückwunsch zu 3 Monaten rauchfrei unter erschwerten Bedingungen.

Ich wünsche dir viel Stabilität ohne Lithium!

Kriegst du eigentlich ein anderes Medikament dafür?
Du machst das schon, zusammen mit deinem Arzt!

LG Marion

Verfasst am: 02.12.2016, 16:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Tobi,

das möchte ich nicht verpassen, Dir heute zu Deinen

[color=orange] drei rauchfreien Monaten [/color]

zu gratulieren.

Was für eine Leistung, das fühlt sich doch gut an, oder etwa nicht?

Ich freue mich wirklich mit Dir, dass Du trotz aller Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten
Deinen rauchfreien Weg so konsequent weiter gehst....

Und guten Appetit, wünsche ich Dir....
schön, dass Du immer noch an kleine Belohnungen denkst.

Übrigens war ich auch noch lange nicht über den Berg, als ich so weit war, wie Du jetzt....
das kann von Fall zu Fall schon so sein, dass man trotz allem noch so manches Mal mit dem Teufel zu
kämpfen hat, aber Du hast Dir mittlerweile ja schon so einige Strategien zurecht gelegt, wie Du dann mit solchen Situationen umgehen kannst. Sehr gut, Tobi.

Einen schönen Abend und ein gutes Wochenende wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 14.11.2016, 15:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3874 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Tobi,

ich bin stolz auf Dich! Toll, wie Du diese schwierige Situationen gestern mit dem Schienenersatzverkehr gemeistert hast, supergut! Hut ab! Ich freue mich so, dass es Dir auch ohne Bonbons und Wasserglas gelungen ist, Dir Deine bisherige nicht zu verachtende Rauchfreizeit zu erhalten und dass Du trotz so nerviger Umstände und lauter Raucher um Dich rum rauchfrei geblieben bist! Sehr gut, weiter so!

Dann wünsche ich Dir jetzt heute einen guten und einfachen Tag und einen guten Wochenstart und hoffe, dass der Supermond heute hilft, rauchfrei zu bleiben.

Liebe Grüße
Banya