Aller Anfang ist schwer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Mandybär,

dachte mir ich schau auch mal bei dir vorbei. Zuerst einmal, gratulation zu 18 Tagen Nicofreiheit. Bin "erst" bei Tag 5, aber trotzdem schon sehr stolz ;-). Wo aus dem Ösiland bist du denn? Gibt hier scheinbar sehr wenige Ösis ;-). Wünsche dir einen entspannten Nicofreien Abend und lass dir ganz liebe grüsse hier.
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Nichtraucherfreunde,

also heute Tag 15 meiner Aktion "ohne Rauch gehts auch"
Bis jetzt hat sich der kleine noch immer nicht so recht gemeldet, allerdings versuchts dieser Halunke bei mir glaub ich jetzt über die "schmeicheltour".
Gestern bei diesem herrlichen Frühlingswetter gleich mal eine Radtour gestartet, und dann zuhause bei einem entspannenden Bad hat es doch dieser Schelm mal auf die Gemütliche versucht, so a la, jetzt bist Du doch schon drüber hinweg, machst Sport, ernährst Dich schon (fast) gesund ( bis auf ein kleines Schweinsbrätchen mit einer halben Bier ).
Da hätte er mich fast eingelullt, aber Gott sei Lob und Dank, bin ich auf diesen Trick nicht hereingefallen, und hab den Übeltäter gleich wieder aus meinen Gedanken verjagt.

Also, man lernt nie aus, dieser Schelm versucht es auf jede erdenkliche Art und Weise, Dich von Deinem festen Vorsatz abzubringen.

Aaaaber, man bleibt wachsam.

Euch allen wünsche ich auch viel Kraft und Stärke auf dem langen Weg zum Anti-Süchtler.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Mandybär,
Glückwunsch zum erfolgreichen Widerstand! Genau so hat mich Niko vor zwei Jahren wieder drangekriegt. Ich war fest davon überzeugt, dass ich ab und zu wieder rauchen kann, weil ich ja nicht mehr rauchen muss. (Geniale Begründung.) Bringt Dich aber blitzschnell wieder zurück in Nikos Arme (bzw. zeigt, dass er Dich immer noch voll im Griff hat.)
Guten Start in eine rauchfreie Woche!
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Servus Alexandra,

zuerst mal grooooßße Gratulation zu Deinen 5.Tag Nichtraucherdasein.
Da kannst Du auch mächtig stolz drauf sein.
Bin übrigens aus dem schönen Salzburg, werde morgen beim Skifahren mal testen, ob die Kondition schon spürbar besser geworden ist.

Entspannte und rauchfreie Tage wünscht Dir

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Leidensgenossen,

nach 35 Jährchen Raucherdasein hab ich mich vor 10 Tagen entschlossen, diesem Übel ein Ende zu bereiten.

Und irgenwie ist mir die ganze Sache ziemlich unheimlich, habe am Tag im Schnitt so zwischen 20 und 40 Fluppen weggeballert, und mir dann gesagt: "Junge, lass dich nicht länger von der Tabakindustrie an der Nase herumführen".

Die letzten 3 W****** noch genüßlich weggeraucht und dann meine Aschenbecher abgewaschen und verräumt.

Was mich jetzt aber überrascht, seitdem habe ich vielleicht 2-3x dran gedacht, jetzt wär eine Zigarette gut.
Ich hab einfach bis jetzt keine Entzugserscheinungen, und das stimmt mich sehr sehr nachdenklich.

Hoffentlich kommt das ganze dann nicht mit doppeltem Effekt, weil bis jetzt war diese Aktion noch keine große Prüfung für mich.
Ich wundere mich eigentlich, warum ich Idiot nicht schon viel früher damit aufgehört habe.

Naja, hoffen wir mal, dieses Gefühl hält auch an.

Grüazi
Mandybär

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Mandybär,

ein Glück, dass Du der Schmeichelei des widerstanden hast!

Diese Phase der Entwöhnung fand ich besonders schlimm (weil so raffiniert) und - obwohl ich schon einmal nach 4 Jahren Nichtmehrrauchens ihm auf den Leim gegangen bin, - habe ich diesmal meine ganze Kraft aufwenden müssen, um gegen seine Einflüsterungen immun zu sein!

Aber : Du kennst ja nun das Prinzip - bleib weiterhin stark!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Mandybärchen,

also - erstmal muss ich Dich nach vorne holen, - Du warst schon nicht mehr auf Seite 1! Das geht doch absolut garnicht, zumal Du heute Deinen [color=red] 50. Nichtmehrrauchertag [/color]hast, zu dem ich Dir ganz, ganz herzlich gratuliere! Das ist doch schon eine respektable Leistung!!!

Besonder freut mich, dass Du nun den Frühling wieder "riechen" kannst - das ist doch ein tolles Erlebnis, oder? Und was meinst Du, wie es wird, wenn erst all die Blümchen zu durfen anfangen......

Wünsche Dir einen wunderschönen 50. NMR Tag!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Mandybar,

willkommen hier in der RF-Family!

Hab` ich recht verstanden, dass du bereits seit 10 Tagen nicht mehr rauchst und keine Entzugserscheinungen hast? Kann ich fast nicht glauben, aber freu` dich doch einfach! Das ist doch klasse!
Und bleib` auf jeden Fall dabei!

Ich selbst habe 37 Jahre geraucht und am 28.1. meinen Tax "X" gehabt. Leider bin ich nochmals schwach geworden und dem nach 1 Woche erlegen.
Heute ist definitv der Einstieg in mein Nichtraucherleben!

Ich wünsch` dir auf alle Fälle weiterhin eine rauchfreie Zeit ohne
Entzugserscheinungen :!: :!:

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Mandybär,

herzlich willkommen in unserer family!

Na, das ist doch prima, wenn Du bis jetzt keine Entzugserscheinungen und Kämpfe mit dem ausfechten mußt!
Kommt zwar äußerst selten vor, aber es kommt vor, dass ein Suchti ohne große Kämpfe es schafft zum NichtmehrRaucher zu werden. Ich wünsche, Du bist so ein Glücklicher!
Trotzdem würde ich mich auf schlimme Entzugserscheinungen etwas vorbereiten, damit Du Dich ablenken kannst, sollte der Dich schlimm nerven! Und dann mußt Du einen starken Willen haben, sonst bist Du verloren.

Hoffe, bei Dir bleibt es so wie in den ersten 10 Tagen!
LG. Hermine