Aller Anfang ist schwer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Übrigens,

gestern Abend die ersten € 500,- kassiert als Wette fürs Durchalten bis nach dem Urlaub
werden heute schon an ein Kinderheim in Cambodia überwiesen.

Würde sagen, dann nicht nur mir mit dem Rauchstopp geholfen.

Viele Grüeße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Freunde,

und so nebenbei muß ich mich mal wieder etwas selbstbeweihräuchern

60 Tage Nichtraucher.Jippiii

Und heute bei dem genialen Wetter mal eine sportliche Runde um den See geradelt, ev. mit einem kleinen Einkehrschwung im Seerestaurant auf einen kleines Gläschen gespritzten Weisswein.

Viele Grüße
Mandybär

Und an alle Standhaften, habt Spass am Leben und wiedersteht dem

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

89. Tag!!!! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sp_001.gif[/img][/url]

Herzlichen Glückwunsch!!!! [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif[/img][/url]

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Bin relativ neu hier. Ich muss mich erstmal überall reinlesen und ganz so viel Zeit hab ich nicht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen rauchfreien Urlaub!!! Grüß die Insel! [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif[/IMG][/URL]

Ganz liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bärchen,

Gratulation zu Deinen 60 Tagen ohne!!!

Superleistung! Da kannst Du Dir schon einen Gespritzten leisten ...Prost!
Aber dass Du bei genialem Wetter durch die Gegend "kutschierst" macht mich neidisch: bei uns ist es grau in grau und seit heute Morgen 8.30 regnet es ununterbrochen!!!

Mach nur weiter so, dann hast Du bald die ersten 100 geschafft!

Wünsche Dir noch einen traumhaften Tag
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo meine Nichtraucher Freunde- und Innen

bin gerade zurück von einer schneidigen Radtour, nach Dienst um 17h noch schnell knappe 100km runter gespult, und nun muss ich Euch ungebraust noch schnell einen Motivationsschub für alle Nichtraucheranfänger und Nichtraucher, die es noch werden wollen mitteilen:

Mein Nichtrauchertacho steht n un auf 141 Tage, und heute3 habe ich wieder einen mächtigen Motivationsschub erfahren dürfen:

Ich glaube, ich bin die letzten 30km mit zugemachten Mund durch die Gegend geradelt, weil ich seit, glaube ich 20 Jahren das erste mal wieder die Natur so riechen konnte, wie ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte.

Das war ein Erlebniß, das ich fast die Tränen zurückhalten musste, weil ich mir nicht gedacht hatte, daß ich das nochmal erleben durfte.

Ich bin fürchterlich stolz auf mich, daß ich das meinem Körper und meinen Sinnen wieder ermöglichen konnte, und würde allen, die sich durch langjährigen Rauch"genuß" :doubt: seine Geschmackssinne ruiniert haben wünschen, daß sie durch Standhaftigkeit dieselben Erfolgserlebniße miterleben können.
Glaubt mir, es lohnt sich.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Mandy,

WOWWWW!!! Trainierst du für den Iron Man oder was??? Mal eben schlappe 100 km nach der Arbeit??? Dazu würde ich den halben Tag brauchen und das garantiert nicht noch nach der Arbeit!
Bewundernde Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hi Petlupa,

ich sag mal, wenn mir Gott keine Berg auf die Strecke gebaut hat
dann ist die Sache halb so wild.

Viele Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Wahnsinn!
Hast du ein Rennrad und hast du früher Radsport betrieben? Ich suche noch immer nach Erklärungen und an Berge habe ich überhaupt nicht gedacht!
Viele Grüße zurück,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Servus nochmal,

versuche doch einmal selber mit dem Fahrrad einen Schnitt von ca. 20km/h zu halten. Das ist gar nicht so schwer. Ich benütze da immer einen el.Geschwindigkeitsmesser, und habe auch ein gutes Rennrad, ich schau immer, daß ich auf den Puls achte, und so um die 27 -28 km/h fahre. Dann bist Du in so ca. 4 Stunden locker auf ca. 100km. (früher war ich langsamer, weil ich öfters eine Rauchpause machte)
Und mit dem Fahrrad fahre ich viel, eigentlich täglich bis auf die Wintermonate wenn Schnee oder Eis auf der Strasse ist(oder wenn ich zu faul bin, was natürlich auch mal vorkommt.)

Für den 3.Sept. fahre ich übrigens von Salzburg nach Langenlois (per Fahrrad)
Um ca. 4,00 früh weg, und ich hoffe, so gegen 20 h in Langenlois.
(so ca. 330km) Dort habe ich dann Quartier bei meinem Weinbauern, und mein Liebling schüttelt hoffentlich schon rechtzeitig den Polster auf, damit ich bei einem Glas Rotwein dann auch weich sitzen kann.

Liebste Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Auch Servus!

Okay, du hast ein Rennrad (ich habe ein ziemlich schweres Trekking-Rad). Ich selber fahre auch viel Rad (wenn auch nicht mehr so viel wie früher) und habe auch einen Tacho. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 20 km/h. Schneller ist schwierig, bei langen Strecken nicht möglich.
Ich fahre an guten Tagen (aber nie und nimmer nach meinen 8 bis 10- Stunden-Job!) so zwischen 60 und 80 km. 100 km wären machbar, mehr sicher nicht.
Bin eigentlich gut trainiert, mache auch Langstreckenlauf, aber vor dir, der auch noch länger als ich geraucht hat und wohl auch älter ist (behaupte ich mal kühn) ziehe ich virtuell meinen Hut. Echt!
Sportliche Grüße,
Petlupa