Aller Anfang ist schwer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Mandybär,

WOWW!!! Na, da werde ich ja echt ein wenig neidisch! :?
Super!
Genieße den klitzekleinen Ausflug über unwesentliche 3 Wochen ausgiebig und erstatte danach hier ausführlist Bericht!
Viel Spaß,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Manfred,

des host supa gschofft. Wenn ma di so liest don hod ma des gfüh, das aufhörn nix schwers is.

A Kärntnerin lei lei ist stolz auf di.

Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Mandybär!

"Ein Riesenvorbild" - DANKE, das geht ja runter wie Öl!! Aber das schaffst du auch, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel!
Viele Grüße und habe einen feinen Tag,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucherkollegen(innen)

melde mich heute aus meinen wohlverdienten Urlaub zurück, bin froh, endlich wieder normale Temperaturen genießen zu können (jeden Tag zwischen 36 und 40 Grad ist auch nicht die Erfüllung)
und möchte mit stolugefüllter Brust berichten, daß mich der zwar in Versuchung geführt hat, ich jedoch heldenhaft wiederstanden habe.

Aber Scherz ohne, trotz einiger Sundowner am Abend und urgemütlicher Stimmung habe ich eigentlich nie so richtig Lust verspürt mir einen Glimmstengel anzustecken, und das hat mich ehrlichgesagt sehr gefreut.

Nun habe ich Tag 113 (wenn ich richtig gerechnet habe) und ich hoffe, der ist ein für alle mal besiegt. (Jedoch immer wachsam bleiben)

Also, schöne Woche wünsche ich allen, und bleibt standhaft

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Welcome back - und Gratulation! Aber ein bisschen Sonne und ein paar Grad Wärme hättest Du schon mitbringen können. Lässt uns da im Regen stehen. Egoist! Na trotzdem: liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Und was ich fast vergessen hätte:

z.B.meine Strategie z.B.im Biergarten, zu keiner Zigarette zu greifen war am Anfang mal, daß ich jedem der es hören wollte, oder auch nicht erklärt habe, daß ich ab sofort Nichtraucher bin, mir keiner eine Zigarette zu geben hat auch wenn ich noch so bettle und ihm die Pest an den Hals wünschen würde wenn er mir keinen Suchtstengel gibt, und mich alleine schon der Stolz vor meinen Freunden und Bekannten abgehalten hätte, hier eine Schwäche zu zeigen.
Außerdem habe ich mit Gott und der Welt gewettet, daß ich zumindest bis 31.12.10 keine Zigarette mehr anrühre, wenn dieser Fall dennoch eintreten sollte, so bin ich für den Rest meines Lebens pleite und kann alleine schon aus diesem Gesichtspunkt sowiso nie wieder zum rauchen anfangen, denn wenn ich am 31.12. meine Kohle einkassiere, dann fast zum Millionär geworden bin, dann habe ich schon soviele Monate geschafft, daß ich sowiso hoffentlich übern Berg bin.

Also, viele Durchhaltegrüße

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Mandybär,

also das mit der Wette: Genial!!!! Ich mach mich jetzt gleich auf die Suche nach geeigneten Wettpartnern. (Dann muss ich nächstes Jahr nicht mehr arbeiten und lege mich rauchfrei auf die faule Haut, die dann - wie wir alle wissen - wunderwunderschön sein wird. Was für eine Perspektive!) Danke
und weiterhin alles GUte - im und um den Biergarten herum.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Mandybär,
ich finde auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man sogar im Urlaub wenig Schmacht spürrt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo leibe NR-Freunde(innen)

freue mich riesig, daß ich heute 150 Tage unter den Nichtrauchern verweile. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Kurzes Resumee, wie es mir heute geht:

Das Lungenvolumen hat sich gefühlt verdoppelt.
Wo ich früher unterm Radfahren beim ersten Hügel Luft holte wie eine alte Schnappschildkröte, ziehe ich jetzt mit gleichmässiger Atmung mein Ding durch.
In der früh habe ich jetzt einen normalen, nicht ekelerregenden Geschmack im Mund, und der nicht erst nach dem Zähne putzen.

Mein von mir selbst zugeteiltes, und benötigtes wöchentliche Taschengeld hat sich wie von selbst monatlich um € 200,- reduziert, ohne daß mir irgendwelche Einschränkungen aufgefallen wären.

Wache ich nach einem gemütlichen Abend im Bier- oder Weingarten am nächsten Tag nicht mehr mit einem Brummschädl auf, der ja doch nur von 2 Paketen gekommen ist.

Habe ich bei Dienstreisen mit dem Auto nicht mehr alle Stunde das Gefühl, für eine Zigarette nach einen Parkplatz suchen zu müssen.

Lässt bei Besprechungen über längerem Zeitraum nicht mehr die Konzentration deswegen nach, weil ich eine gebraucht hätte.

Würde mir ja noch viel mehr einfallen, aber alleine für diese Punkte hat sich der Kampf ja schon gelohnt.

Viele Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Mandybärchen!

Das ist aber schön, dass ihr gesund, munter und RAUCHFREI wieder im Lande seid!
Ich beglückwünsche dich nachträglich zu dem Hundertsten und wünsche dir auch eine gute Woche,
Petlupa