Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Na du bist mir ja einer.
Oberaufseherin.Ha.Das ich nicht lache.Jetzt habe ich vor lauter schreck
Deine nachricht in meinen Thread geschrieben.Naja, du weisst ja jetzt wo du ihn findest.
Mach es jut.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Justy,

glückwunsch zu schon vier tgen ohne dunst

gegen sodbrennen hilft hanz viel: milch trinken, eine rohe kartoffel essen, einen löffel voll senf, stärke aufgelöst in wasser, eine scheibe trocken brot ...

Viel erfolg weiterhin

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

So meine Lieben.

Wünsche Euch allen - die ich nicht auf meiner Party begrüßen kann - ein hoffentlich trockenes Wochenende mit gaaaaaaanz vüüüüüüül frischer Luft und Reeeeeeelaxing.
Der Rest sieht sich hoffentlich heute Abend bei mir.
Geh jetzt erst ma mit meinen 3 Mädels [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e100.gif[/img] auf die Kirmes
und lass es mir gut gehen. :badgrin::badgrin::badgrin:

Bis denni
Euer heut "Suuuupie-Wohlfühl-Justy"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Justy,

Na, dann hast Du ja einen Wahnsinnsgrund zu feiern, was das Zeug hält! 4 Wochen sauber geblieben! Super Leistung! Gratulation!

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif[/img] Wer würde es wagen, das zu bezweifeln?

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5470 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen JQ,

mhh ne, du hast dich nicht verhört/verlesen. Ja sicher ist das schade aber bei mir ist das Gefühl weg! Mh und so ist es dann sinnlos...

Na ja klar bin ich heut Abend im Chat! Die 2 Stunden sind mir sehr heilig geworden!!

Danke für den "Extralieben-Tröste-Grauler" bis heut Abend dann!!

Ich hoffe bei dir ist auch soweit alles klar und wünsche dir einen schönen RF-Tag!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Justy,

bleib locker und cool, Du bist weder krank, verwirrt, noch kirre oder anderweitig von der Rolle, Du bist VÖLLIG NORMAL auch wenn Du desöfteren glaubst dem "Wahnsinn" nahe zu sein!

Wenn wir uns ALLE die wir hier versammelt sind (mich eingeschlossen) an die jetzt wesentlich empfindlichere Nase fassen dann ergeht es uns ganz genau so wie Dir!
Viele haben sich im Verlauf ihres Entzuges mühevollen und unter aufbieten sämtlicher Kräfte eine Art Schutzwall errichtet von dem sie mit fug und recht zunächsteinmal überzeugt waren daß er von innen und außen unüberwindbar ist!
Ey Scheiße, ist er nicht, er hat Löcher, große Löcher sogar und durch sie kommt nicht nur ekliger Qualm rein, es kommen auch Emutionen mit rein die einem so gar nicht in den Kram passen! Beispiele hast Du ja einge genannt!
Und das ist es was uns, vorrangig die "Frischlinge" arg nervt und den Verstand etwas durcheinander bringt!

Doch auch Du wirst es lernen und akzeptieren MÜSSEN daß niemand dem anderen "vorschreiben" kann und will wie er zu leben oder besser zu sterben hat! Diese Entscheidung obliegt jedem selbst und wir für unseren Teil werden unsere RAUCHfreie Welt so gestalten daß WIR und unser Umfeld Freude daran haben!

Freu' Dich daß Du weiterhin am Ball bist und bleibst und noch besser daß Du Dir Gedanken machst WARUM alles so Scheiße war... damals!

Bis danni, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

:question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Justy,

willkommen und schön, dass auch du nun bald clean werden willst!
Und richtig, das ganze ist zu schaffen, das siehst du ja auch jeden Tag bei deiner Frau!
Natürlich kann da diese Leere aufkommen, aber soo schlimm ist das alles nicht. Du kannst in solchen Momenten Ersatzhandlungen durchführen: ein Glas Wasser trinken, Atemübungen machen, Entspannungstechniken anwenden oder eine Runde um den Block drehen.
Glaub mir, es gibt nichts, wovor du dich fürchten musst, erst recht nicht, wenn du wirklich bereit bist, den Kippen den Kampf anzusagen!
Bis bald und viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5470 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen JQ,

schön das du es jetzt auch ins Forum geschafft hast! Herzlich willkommen hier in unserer feinen RF-Runde!
Wir kennen uns schon aus dem Chat am Dienstag!

Auch ich war mir am Anfang unsicher, hatte Angst davor was wohl passiert wie ich mich ablenken kann! Das ist auch eine normale Reaktion darauf da man ja eine Jahrelange liebgewonne Sache jetzt mit ein mal aufgeben WILL!! Aber es ist zu schaffen wie du an mir und all den Anderen hier siehst!!

Sport hilft gut als Ablenkung und macht glücklich!

Ganz wichtig ist eben dein unumstößlicher Wille nicht mehr zu Rauchen!! Und wenn du den hast dann ist die halbe Miete schon bezahlt!

Also ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen und meld dich dann mal zwischen durch wie es dir so ergeht!!

Ganz viel Kraft und Durhhaltewillen schicke ich dir schon mal rüber!

Lg dat Sabrinsche