Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo an all die netten Gratulanten.

Danke für die lieben Worte, die Ihr hier hinterlassen habt.
Freut mich von Euch zu hören und zu lesen dass es weitere so erfolgshungrige und willensstarke Persönlichkeiten gibt die genauso lange, schon länger oder auch kürzere Zeit nicht mehr rauchen.
Wir schaffen das hier gemeinsam und tauschen uns hoffentlich noch öfters hier aus.

Heute war ich leider des öfteren diesen NICO-Attacken ausgesetzt - unmöglich - aber Gott sei Dank hat sich inzwischen wohl mein Körper und/oder mein Kopf gegen diesen üblen - krank machenden - Gestank verschworen??? Jedenfalls hatte ich ganz und gar nicht das Bedürfnis zu rauchen, sondern schob regelrecht nen Hals auf diese - meines Erachtens (zur Zeit zumindest) - respekt- und rücksichtslosen Raucher.
Es hat mir regelrecht die Atemwege zugeschnürt und ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Und das ganze spielte sich auf ca. 1,70 Meter Höhe ab - wo sich gerade meine Große (3 1/2) auf meinen Schultern durch die Massen bewegte. Möchte gar nicht meine Gedanken dazu äußern die ich hatte als ich daran dachte, dass sie sich normalerweise auf Ihren eigenen Füssen bewegt in einer Höhe (Nase) wo manch einer von den Rauchern für gewöhnlich seine Fluppe schwenkt wenn er nicht gerade selbst inhaliert........?
Ich erschrecke momentan schon ab mir selbst :shock: - aber erst Samstag hätte ich am liebsten eine Dame aus dem Auto geholt, die gerade vom Parkplatz des EKZ weggefahren ist. Schön noch ne halbe Fluppe im Mund und hinten zwei Kids auf der Rückbank :mad: !!!
Die hätte man (in diesem Fall Frau) doch auch noch draussen fertig rauchen können? Selbst ich habe in meiner 20 jährigen NICO-Karriere es geschafft aus Rücksicht auf andere und weitestgehend auf Kinder zumindest nicht in deren Beisein auf engstem Raum zu rauchen!!!
Meine zwei Mäuse wurden zumindest nie in der Wohnung oder im Auto von mir zugequalmt! Bitte versteht mich jetzt nicht falsch! Ich will jetzt nicht für alle und jeden zum Moralapostel mutieren - um die Worte von Klaus aufzugreifen (einige Einträge weiter vorne in diesem Thread) - ich versuche nur gerade meinen Weg in meinem neuen Dasein als Nicht-Mehr-Raucher zu finden. Ich weiß auch das es sicherlich total bescheuert klingt was ich schreibe und sich der eine oder andere von Euch gerade sagt: "Was ist den das für einer? Was nimmt der sich den raus? Hat ja selbst vor 16 Tagen noch über ein Päckchen geraucht...."
Ich versteh das und hab auch Verständnis für jeden der mir jetzt sagt ich soll mich erst wieder melden wenn ich wieder Klar im Kopp bin.
Aber es beschäftigt mich und macht mich fast wahnsinnig - vor allem gerade auch der Gedanke, dass gerade ich selbst ja bis vor 2,5 Wochen noch so ein "respekt- und rücksichtsloser" Raucher war und jetzt eben diese abwertenden ekelerregenden Gedanken habe.
Wem erging oder ergeht es genauso oder ähnlich? Bitte um offenen Erfahrungsaustausch auch bei gegenteiliger Meinung.
Bis auf weiteres sehe ich einfach diese Gefühle in mir als unterbewußte zusätzliche Motivationsstütze im Kampf gegen NICO und als positive Unterstützung auf meinem Weg in meine hoffentlich noch lange (ewig dauernde) rauchfreie Zukunft.

Wünsche Euch allen einen schönen
rauchfreien Wochenstart

LG Justy
Mittlerweile 16 Tage rauchfrei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Justy.
Na,dann wolln wir mal nicht so sein.Es sei dir verziehn.
Aber jetzt weisse bescheid.Solche Späße werden hart bestraft.
Bis gleich im chat.Das kann ja wieder heiter werden.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi justy,
muss nochmal eben kurz anmerken: du magst einer der wenigen zickigen Männer hier sein ... aber ich hab das erfunden
guck mal ins Lexikon - da findest du bei der beschreibung des Worts ein bild von mir.

Obwohl ... warte mal .... böse zungen behaupten ja ich wäre gar kein richtiger Mann.

hmmm - ich denk noch mal drüber nach.

LG vom Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo lieber Justy,

na, geht doch!
Leider schaffe ich es aber heute nicht in den Chat, bin von 19 bis ca. 22 Uhr mit dem Ehrenamt beschäftigt!
Für dich noch eine riesen 25- Tage- Feier! Das ist nämlich schon ne mega Leistung!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hä welches Lexikon? Steh grad auf´m Schlauch?
Hilf mir mal auf die Sprünge.

Grüßle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2095 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

- nimm mich nicht ernst ...

brauchst nicht wirklich in ein lexikon zu gucken - ist kein bild von mir drin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4371 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Nabend Justy,

sag mal,Du fragst es dir aber wirklich,oder???
Nee war ein Scherz!!ICH bin immer ganz Lieb!!
Und von Gewald halt ich har nix!!
Ich geh lieber schiessen :badgrin: !!!
Warte mal was du darauf wohl so schreibst?hihihi!!

LG die *liebe*Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4371 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Schöner Ausdruck=zickende Zeitbombe!!
Hab ich auch noch nie gehört!!
Von dir kann man ja noch was lernen

hihihi Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5484 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey JQ,

na das ist man mal paar Tage nicht so aktiv hier unterwegs und schwupp da haste schon 2 Wochen und 2 Tage rum! :shock: Na dann Mal Herzlichen Glückewunsch dazu von mir!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]

So ich denke mal das die Gedanken die du jetzt so hast ganz normal sind! Es wäre doch schlimm wenn man jetzt das Rauchen für gut heißen würde!? Außerdem weiß ja auch jeder Raucher das er seiner Umwelt damit auch schadet! Nur ist Ihm das dann ja egal da er ja seinen nächsten "Schuss" Zug braucht! Auch ich habe mir viel zu oft ganz unbewusst eine angesteckt! Habe niemanden gefragt ob es stört! Ich musste meine Sucht befriedigen und das tat ich dann auch ohne Rücksicht auf Verluste!
Jedoch haben mich schon zu Rauchzeiten Familien aufgeregt die im Auto voll mit Kinderchen geraucht haben! Das habe ich da nicht verstanden und werde ich auch jetzt als NichtMehrRaucher nicht mehr verstehen!

Also es sind glaub ich ganz normale Gedanken die wir da so haben und merken erst jetzt selber wie nervig wir als Raucher wohl gewesen sind!!

Gut das wir es jetzt nicht mehr sind! Schulterklopfer!

Wünsche dir einen schönen Wochenstart! Und weiter viel Erfolg, Kraft und Willensstärke im Kampf gegen !!

Glg dat Sabrinsche [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p010.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Fee,

Frühling - die Ober-Aufseherin - schon im Heja-Bettchen???
Oder wird Sie grad gezähmt? Die "zickende Zeitbombe" hab ich mir selbst verpasst, nachdem meine Arbeitskollegen sich über mich amüsiert haben weil ich so unverhofft und Impulsiv in die Luft gehen kann. Sie fanden´s auch lustig und des öfteren ist im Büro nur noch ein leises "Zick,Zick, Zick, Zick......" zu vernehmen. Glaub mir da verfliegt ab und an sogar meine schlechte Laune .
Freut mich wenn Dir der Extra-Rückengrauler gut getan hat hast es Dir ja auch wirklich verdient :!: :!: :!:
Komisch - sowas überliest s'Anja kommentarlos (TZTZTZ-Kopfschüttel)

Nu denn - LG und GN8
Justquicky