Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo zusammen,

es freut mich sehr solch eine Unterstützung zu erhalten. Selbst zu Hause werde ich voll und ganz unterstützt - Von meiner kleinsten Maus höre ich ständig: "Papa nid mehr rauche" - das ist Balsam auf der angekratzten Seele :!:
Meine Frau hat auch schon festgestellt, dass ich das ganz toll meistere.
Wusste gar nicht wie einfach das ist ohne Feuerzeug und vor allem ohne Ziggies das Haus zu verlassen. Früher hatte ich Panik-Attacken wenn das Päckchen zur Neige ging und kein Kleingeld da war für den Automat - jetzt krieg ich höchstens Panik wenn ´s Teufelchen kommt. Hab´s aber heute schon kaum mehr vernommen. Hatte ja gott sei Dank meine Familie um mich rum!!!! Und hab heute feierlich mein Rauchereck eliminiert :!: Kippenmuseum steht jetzt dort - Tschaka
Nur mein Riechkolben irritiert mich gerade sehr - mal find ich´s total ekelhaft den Rauch zu vernehmen - dabei können die armen noch rauchenden Seelen ja wirklich nichts dafür das gerade ich es jetzt geschafft habe den Absprung zu schaffen. Ein ander Mal erwisch ich mich wie es doch noch angenehm riecht :? :mad: ! Aber ich motivier mich dann gleich wieder in dem ich mir vor Augen halt wie lang ich schon keine mehr rauch!!! Für viele sind´s nur ein paar Stunden für mich ist´s ein "Suuuuuper tolles Erfolgserlebnis"!

Liebe Grüße Euer Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Justy,

aber klar doch, alles ist und wird GUT!

Laß' Dich nicht von NICO oder Deinem Umfeld jeck machen wie man hier in Köln so schön sagt, wenn's kritisch wird und die Finger wieder ein Eigenleben veranstalten wollen dann verlasse die Situation, heißt: stehe auf und gehe an einen Ort wo Du Dich entspannen und etwas relaxen kannst, das hilft, ansonsten... einfach HIER mal rumjammern, ok?

Also, es ist und es war nichts und so ist's OK!

Bis später, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deiner 3. rauchfrei Woche

Deine Ängste sind nachvollziehbar und auch ich bin schockiert, dann kommen schon mal die Gedanken... war das mit dem Aufhören zu spät... hätte ich das gewusst, hätte ich auch weiter rauchen können...

Absoluter Unsinn und deshalb - diese Gedanken gleich auf den Müll :!: :!: :!:
Du denkst doch auch nicht bei Teilnahme am Straßenverkehr dauernd daran, einen Unfall zum Opfer zu fallen, oder??? Du läufst jetzt nicht mehr blind über die Straße, du achtest auf dich... und das sollte genügen, um sich weiterhin am rauchfreien Leben zu erfreuen.

Liebe Grüße
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hi Klaus,

das mit dem aufstehen und raus aus der Situation ist eigentlich auch mein Leitfaden. So hatte ich es vor ein paar Tagen (noch mit NICO) gehalten und so praktiziere ich das auch heute noch aber bewußt ohne den Glimmer. Gerade hierfür werde ich von meinen ehemaligen Weggefährten (rauchenderweise) sogar beneidet.
- Macht Stolz !!!
Aber leider war´s heute morgen nicht möglich und so ist´s leider bei mir explodiert um meinen rauchfrei Kalender mal mit "Tag 10" heranzuziehen.
Hoffe das es mir morgen in den Chat langt aber wir haben halt auch noch unser Tageskind over night da. Da könnt´s eng werden von der Zeit.

Meld mich morgen aber auf jeden Fall nochmal.

Liebe Grüße und ein gutes Nächtle aus´m schönen Südbaden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

na, na, na.... was war das jetzt mit den "Zicken" und den "bösartigen Kommentaren"?? [img]http://smilys.net/smilies_sagen_nein/smiley4029.gif[/img] Hier wird wohl jemand übermütig, was?![img]http://smilys.net/smilies_sagen_nein/smiley3504.gif[/img]
Ermahnende Grüße vom Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5484 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Halloooooo JQ,

wo steckst du denn?? Alles jut bei dir??

Lass dir ganz Liebe Grüße da!!

Mail schreib ich am Wochenende, okay!?

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Jawooolll.
Frauen an die Macht.
Das müssen wir dann heute abend bloß noch dem lieben Kuni bei bringen.
Na der wird sich freun.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Kuckuck!

Na, dann will ich mal nicht so sein und noch ein paar Grüßles zum 25-igtägigen hinterlassen![img]http://smilys.net/winter_smilies/smiley534.gif[/img]
Und so ein bisschen Reue wegen der "Zicken" und so... kommt die noch???
Wartende Grüße, Lupinchen[img]http://smilys.net/sonnenbrillen_smilies/smiley1266.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Justy!

Ich habe ähnliche Gedanken wie Du, allerdings bin ich da eher der stille Beobachter und denke mir meinen Teil. Du hast Recht: man merkt erst nach dem Absprung, wie gedankenlos mit diesen Dingern umgegangen wird. Ich rege mich auch ständig auf, wenn ich sehe, wie Personen im Auto sitzen, qualmen und auf dem Rücksitz sind Kids! Wir haben damals, als unser erstes Kind unterwegs war, das Rauchen im Auto aufgehört und das war bis zuletzt auch so! Auch im Haus wurde nicht geraucht.

Du bist sicher nicht der einzige Nicht-Mehr-Raucher, der sich lauthals über die noch armen "Würstchen" aufregt, die diesen elenden Stinkedingern noch verfallen sind. Wenn es Dir hilft, dich aus dieser Sucht heraus zu bewegen und raus zu halten, dann immer heraus mit den Gedanken. Über zugequalmte Kinder regen sich auch Schon-Immer-Nichtraucher auf und sagen es ja schließlich auch frei heraus. Allerdings - sind die Noch-Raucher es überhaupt wert, sich über sie aufzuregen? Wäre es nicht einfacher, sie statt mit Vorwürfen zu überhäufen, sie einfach nur zu bemittleiden? Wir wissen doch noch zu gut wie es ist, sein Leben nach diesen Dingern zu organisieren und haben es jetzt doch so viel einfacher!!! Wenn man mit Vorwürfen überhäuft wird, dann fühlt man sich doch stellenweise nur noch toller mit dem, was man tut und der "kleine Trotzkopf" kommt durch und der Raucher fühlt sich dann noch stärker und weiß gar nicht, was man von ihm will! Anders hingegen, wenn man ihn bedauert! Ein Raucher meinte ja irgendwann mal, er sei der Macho, die Coole, weil eine Zigarette ja so personenaufwertend ist. Wenn man den Rauchern aber diesen Wind aus den Segeln nimmt und ihnen zeigt, dass er/sie eben nicht der Macho oder die Coole sind, regt man vielleicht den Raucher zum umdenken an! Klar, gibt auch Unverbesserliche, aber bei manchen klappt es vielleicht!

Okay, das waren so meine Gedanken - ein bißchen wirr, aber ich hoffe, verständlich! Auf keinen Fall würde ich sagen oder denken [color=blue]"Was ist den das für einer? Was nimmt der sich den raus? Hat ja selbst vor 16 Tagen noch über ein Päckchen geraucht...."[/color]! Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese auch sagen! Jeder von uns NMR muss seinen richtigen Weg erst noch finden und wenn wir uns Rauchern gegenüber mal "abwertend" äussern, dann doch nur, weil wir doch am liebsten allen Rauchern klar machen wollen, dass es auch wunderbar ohne gehen kann, oder?

LG, Shaneyra <- hat heute Tag 16 und knallt das auch gerne jedem Raucher an den Latz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Okay Okay,

geb mich ja geschlagen - mir tut ja auch schon alles weh [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif[/img] !
Wenn ich das mal früher gewußt hätte, dass die NMR-Damenfront so rabiat sein kann (Aua - nicht schon wieder) dann hätte ich mir so nen kleines Späßchen gespart!
Hoffe Ihr Damen könnt verzeihen und nehmt´s mir nit all zu übel die Zickereien???
Bin so viel Gegenwind nit gewohnt - okay bei mir in der Arbeit bin ja schließlich ich die männliche Oberzicke.

So nun aber genug geplauscht - bevor ich mir noch mehr Prügel einhandle und nach Dienstschluß (Heute leider erst 19.00 Uhr) erst noch in die Notaufnahme statt in den Chat wandere

GLG JUSTY (<= Bittet um harte - aber gerechte - Bestrafung! Bin doch nen Mann )