Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Justy,

wie's den Anschein hat, haben wir wohl BEIDE etwas falsch interpretiert und Mißverständnisse soll man möglichst gleich aus der Welt schaffen, besser ist das!

Vorab jedoch dies, es liegt mir mehr als fern und steht mir in keinster Weise zu weder den Finger noch sonst etwas "mahnend" zu erheben, ein jeder ist seines GLÜCKES eigener Schmied und hat es selbst in der Hand seine RAUCHfreiheit wieder zu erlangen!
Diese Plattform dient lediglich als Treffpunkt für Hilfesuchende um Tips, Tricks und Rettungsringe auszutauschen und so wird und soll es auch bleiben!

Meine Zeilen an Dich stützen sich auf die Aussage von engergy an Dich wo sie anmerkt hoffentlich davon verschont zu bleiben ein penetranter Nichtraucher zu werden und Dich wohl ähnliche Gedanken beschäftigen!

Diese "Rolle" von der öftes die Rede ist verkörpert letztendlich den momentanen Zustand in dem Du (und einige andere) sich befinden und viele bereits hinter sich haben! Dieses NEULAND RAUCHfreiheit will erst gründlich erforscht und erkundet werden bevor man sich sicher ist zu welcher "Sorte" NICHTmehrRAUCHER man sich hingezogen fühlt!

Ob Du oder wer auch immer am ZIEL seiner Reise wo Fluppen endlich der Vergangenheit angehören ein penetranter Nichtraucher wird oder nicht steht noch in den Sternen und das ist auch gut so!

Falls Du Dich von meinen Zeilen in irgendeiner Weise "angegriffen" gefühlt hast oder anderweitig wohin "geschubst" worden bist wohin Du nicht wolltest und nicht hingehörst dann schreib' mir das bitte und wir klären das! OK?

Ansonsten kannst Du auf Dein bisher Erreichtes verdammt STOLZ sein und es wäre mehr als schade wenn Du Dich aufgrund von "was auch immer" hier rar machen würdest, das MUSST Du nicht und SOLLST Du nicht!

Bis dahin alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo zusammen,

viele Dank für die vielen lieben Glückwünsche von Euch.

LG Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Justy!

Ich habe gestern auch mein 14tägiges Jubi gehabt! [color=red]*freu*[/color] Und ich fühle mich sauwohl!

Seit Freitag habe ich auch nicht mehr so die Gedanken an Zigaretten. Eigentlich kann ich behaupten, dass ich seit Freitag den Tag so richtig genieße. Sonst bin ich morgens immer mit dem Gedanken aufgestanden "Oh herr, wie bringe ich diesen Tag nur ohne diese Gedanken hinter mich" und die sind morgens jetzt weg. Es ist unendlich leichter geworden!

Schön, dass wir die gleiche Zeit haben - können wir uns gegenseitig immer gratulieren oder auch Kraft schicken. Auch Dir noch Glückwunsch zum 14tägigen Jubi! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0064.gif[/img]
Wünsche noch einen schönen rf-Sonntag und
LG, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo zusammen und nen "Guten N'Abend",

ich melde mich endlich wieder mal und möchte mich zugleich auch bei allen entschuldigen, die sich um mich sorgten und nicht mal nen "pieps" von mir hörten.
Eines gleich vorneweg: "ICH BIN IMMER NOCH RAUCHFREI - OBERMÄCHTIG STOLZBIN!!!!"
Sorry aber ich brauchte mal ne Auszeit vom Forum [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif[/img] - nichts gegen Euch - aber mir gings nicht besonders [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f015.gif[/img] (wo ist das Mauseloch???) und ich musste einfach mal Abstand haben.
Mein Internet geht auch wieder wie Ihr seht - seit letzten Dienstag pünktlich 22.30 Uhr nach dem Chat :mad: :mad: :mad: !
Dann kommt auch noch meine bessere Hälfte und stänkert auch noch rum so nach dem Motto: "Von einer Sucht in die Nächste..." Nuja mein Tag war gelaufen und der Rest der Woche auch....
Beruflich zwar alles in Butter mit meinem Job - aber vor eineinhalb Wochen die schlechte Nachricht "Chef hat Krebs an mehreren Organen" - das baut einem auch nicht grad auf.
Nun hoffe ich, dass bei mir wieder alles senkrecht verläuft und ich mich wieder öfters hier blicken lasse.
Werde mir denk ich auf jeden Fall unbedingt noch einen sinnvollen Ausgleich suchen müssen und wahrscheinlich stellt mich erst die definitive Diagnose eines Arztes entsprechend zufrieden oder auch nicht?
Fühl mich auf jeden Fall mit jedem Tag rauchfrei noch besser und freier!
Obwohl es in meinem Umfeld trotz allem Raucher gibt - beruflich und familiär - aber komischerweise möchte ich die nicht mehr bekehren bzw. bin ich auch nicht aggresiv denen gegenüber (wie auch schon) - nein ab und an habe ich eher so etwas wie ein Mitleidsgefühl, weil ich denen eine Sache - nein zwei Sachen - voraus habe:
1. Ich habe den Versuch gewagt (denke jeder weiß was ich damit meine) und aufgehört.
2. Ich bin NMR seit 38 Tagen und mächtig stolz drauf!!!

Aber eines ist sicher ich würde dennoch jeden unterstützen der mit dem Rauchen aufhören will und ich verstehe auch jeden dem es nicht gleich auf Anhieb gelingt und deshalb mehrere Versuche benötigt.
Man braucht definitiv eine felsenfeste Überzeugung, einen bärenstarken Willen und eine blühende Phantasie (um sich abzulenken) - Dann klappts - mit Sicherheit!
So jetzt mach ich aber Schluß für heute und meld mich morgen wieder.
Muss noch meine E-Mails beantworten.

GLG der wieder aufgetauchte Justy (Hat gleich 38. RF-Tag absolviert - obermächtig stolzbin!!!)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey justy,

na dann mal glückwunsch zu 38 rauchfrei tagen.
ne auszeit zu nehmen ist OK - nur ganz zu verschwinden und womöglich noch heimlich rauchen - geht ja grad mal gaaa nich. Dein Glück das du das nicht gemacht hast

Lass dich nicht ärgern.
Sport wäre ein guter / sinnvoller ausgleich. Kannst für mich immer gleich ein paar extra kilometer joggen und ein paar extra liegestütz machen das fände ich zumindest sehr sinnvoll - wenn das jemand für mich machen würde.

Immer schön dunstfrei bleiben.

Gruß von der waterkant
vom Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo meine Lieben,

Werde heute - so weit es die virulanten Auswüchse meiner Kleinen es zu lassen - meine 6. Woche RauchFrei abschließen! FreuFreu!!! Schiele schon langsam auf die 50!!!
Werde es also gemütlich und entspannt angehen lassen das Wochenende und wünsche Euch allen ebenso ein erholsames und schönes Wochenende mit hoffentlich schönem Herbstwetter.

GLKG der Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Abend zusammen,

so heut meld ich mich mal wieder. Habe nun schon meinen 20. Tag Rauchfrei fast hinter mir und darf morgen 3-wöchiges Jubiläum feiern.
Jippie, freu, strahl - bin endlich mal stolz auf mich.
Nico lässt mich Gott sei Dank auch weitestgehend in Ruhe. Ganz seltene Momente wo er mich noch nervt - aber mehr in Form von " Denk doch mal zurück wie schön das war? Mmmmh hat doch geschmeckt, oder?"

AAAAAAAAAAAAAhhhhhhh - mir geht es gut - nein besser - ohne Dich Du elendes stinkendes NICO-Schwein (Danke Wanderdüne)! Ich fühl mich freier, gesünder und wohler ohne diesen Zwang! Tschakka ich schaff das - aber ohne Nico!!!!

In Null-Komma-Nix zieht der alte Stinke-Stiefel dann auch schon wieder von dannen!

Wie gesagt ansonsten bin ich glücklicherweise verschont von jeglichen anderen Beschwerden.
Selbst meine Krise bzw. die Abneigung gegen "respekt- und rücksichtslose" Raucher hab ich wieder besser im Griff.

Einzigste Sorge die ich noch hab, ist ob da nicht doch was in mir schlummert von dem ich nichts oder noch nichts weiß? Ich denke diese Gedanken hat jeder von Euch auch schon mal gehabt, oder???
Gut es war mit auch einer der entscheidenden Gründe in meinem Inneren - obwohl ich noch keinerlei Untersuchung hab machen lassen - weshalb ich auch aufhören wollte und mittlerweile ganz gut auf Kurs bin.
Aber diese Ängste und Sorgen beschäftigen mich schon sehr stark und kommen besonders wieder auf wenn ich dann von anderen höre oder lese, dass es bei Ihnen einen negativen Befund gegeben hat. Ich fühle mich dann so hilflos und würde doch so gerne helfen. Nun ja andere werden von Nico geplagt - mich zermürbt die innere Unruhe. Etwas nagt an jedem, oder? Werde auf jeden Fall nächste Woche doch mal den Doc aufsuchen und nen Komplett-Check beantragen - soll doch ab 35 eh vorgesehen sein?
Fakt ist aber, dass es mir ansonsten gut geht und ich meine neu gewonnene Freiheit gemeinsam mit meinen 3 Damen genieße und morgen feiern werde.

Halte Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden und bin Euch dankbar
für Eure "geduldigen" und offenen Ohren.

LG Justquicky (Heute 20. RF-Tag und morgen 3-wöchiges)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Justy,

ja, ich kenne deine Ängste! Ich denke, das ist aber auch normal. Jeder hat ganz grundsätzlich Angst vor Krankheiten. Da jeder hier jeder von uns mehr oder weniger lang dieses Giftzeug gierig inhaliert hat, haben wir bisher auch nur wenig dazu beigetragen, gesund zu bleiben.
Ich denke, nun hilft nur eines: untersuchen lassen und dann positiv nach vorne blicken. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, die Gegenwart und die Zukunft sehr wohl!
Also, wir rauchen zum Glück nicht mehr und jeder kann versuchen, so gesund wie möglich zu leben!
Und nie vergessen: man lebt jetzt, also GENIESSEN!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mich erst mal entschuldigen für mein - denke ich - zu schroffes Verhalten von heut Vormittag.

@ Helferlein:

Sorry wenn ich etwas überreagiert hab, aber es gibt denk ich Momente im Leben da wünschte man sich Sie wären so nicht geschehen.
Hatte eben im Job grad einige Differenzen, schlecht geschlafen und wohl etwas hippelig unter den Fingern - einen Sch.... Augenblick um sicherlich unterstützende Worte eines ehrlichen Helfers leider auch mal in den falschen Hals zu bekommen. Also Klaus - bitte ich Dich nochmals meine Reaktion zu entschuldigen und hoffe dass Du mir auch weiterhin mit Rat, Tat und vor allem Deiner umfangreichen Erfahrung im für viele von uns noch zu erlernenden Nichtmehr-Rauchen-Daseins zu unterstützen.
Deine bisherigen Hilfen haben mir schließlich auch schon weitergeholfen und meine Ansichten untermauert bzw. erweitert.
Also hoffe ich, dass ich hier nicht zu sehr für Wirbel gesorgt habe.

@ Rest:

Danke für Eure aufmunternden Worte und natürlich auch für Eure Hilfe.
Habe heute wenigstens meinen ersten Tag ohne jegliche NICO-Attacke verbracht. Jippppppie meine 10 ist fast voll und die nächsten 90 (und noch viel mehr.....) will ich jetzt - mit Eurer Hilfe und Unterstützung - auch noch packen.

Liebe Grüße und alles Gute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Justy!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten 2 Wochen!!!!! Dir scheint es ja ähnlich leicht zu fallen wie mir und nun offenbar ja auch Shaneyra; wer hätte das vor 3 Wochen gedacht :o

Mach´ weiter so, wir schaffen es gemeinsam! Genieße den Sonntagabend noch und dann auf in die dritte Woche :-)

LG
energy