Alle Jahre wieder?

Verfasst am: 04.06.2020, 11:51
SarahT83
SarahT83
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Da hast du völlig recht!
Aber es ist mir eine Lehre... den ganzen Ärger will ich nicht nochmal durchleben. Und Hey, du hast doch super schnell reagiert und nach 4 Wochen die Reißleine gezogen. Kompliment! Wie lange warst du vorher "trocken"?

Grüße von einer rheinischen Stadt zur anderen (auch wenn die sich angeblich nicht grün sind :lol

Sarah

Verfasst am: 04.06.2020, 11:12
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Sarah,

oh ja, ich hätte mir den ganzen Stress auch noch mal ersparen können. Ich war 'nur' 4 Wochen rückfällig und hing ziemlich schnell wieder am Suchthaken fest . Jetzt kämpfe ich mich von Tag zu Tag.

Aber, wie wir in Köln sagen: Et iss wie ett iss. Sich ärgern nützt nichts, außer dass es einem (noch) schlechter geht.

Schauen wir positiv in die Zukunft : Der Suchthaken kriegt uns nicht wieder!!!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 04.06.2020, 06:04
SarahT83
SarahT83
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Vielen lieben Dank Christiane! Wie ich sehe, bist du auch recht frisch dabei.
Glückwunsch Wie geht's dir?

Ich bin trotz Baldrian Tabletten und Schlaftee seit 5h wach abends einschlafen ist kein Problem, nur das frühe Erwachen ist sooo ärgerlich... find ich schon faszinierend, da es letztes Jahr genau so wahr. Hätte ich mir ein 2. mal auch ersparen können

Tja, ich hoffe, ich kriege diesen Tag trotzdem einigermaßen gut rum.

Euch auch einen schönen Tag



Sarah

Verfasst am: 03.06.2020, 21:24
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Sarah,
erstmal

Herzlich Willkommen

Und 9 Tage hast du schon geschafft!!!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 03.06.2020, 09:47
SarahT83
SarahT83
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich melde mich zurück

Habe letztes Jahr im Juni ca 5 Monate nicht geraucht. Das Wiederanfangen war ein schleichender Prozess, erst nur in Gesellschaft beim Bierchen, dann nur 3 am Tag, dann.... naja , der/die ein oder andere kennt das Seit einem wunderschönen Urlaub im November/ Dezember 2019 war ich dann wieder richtig offizielle Raucherin und hatte mich damit abgefunden, der Nikotinteufel und ich gehörten nun mal zusammen

Aber dann kam Corona, eine Zeit der Entschleunigung und Reflexion für mich und meine (kleine) Schwester hörte zum ersten Mal in ihrem Leben auf zu rauchen. Ich war und bin so unglaublich stolz auf sie und sehr erleichtert. Tja und dann dachte ich: Wieso sollte ich nicht auch stolz auf mich sein?

Ich hab zum ersten Mal so ein Nichtraucherseminar online gemacht und war bis zum Schluss unsicher und voller Zweifel und Ängste bezüglich Rauchstopp und vor allem NIE wieder rauchen. Aber irgendwas hat sich währenddessen verändert.

Ich habe meine letzte Kippe abends am 24.5. Geraucht und es fühlte sich wirklich an wie die allerletzte. Seitdem habe ich zwar ab und an Schmacht, aber mehr auf Reflex (zum Kaffee, nach dem Essen usw). Ich habe trotz Nikotinkaugummis heftige Schlafstörungen, das kenne ich auch noch vom letzten Mal, aber die Zigarette ist einfach keine Option mehr. Sie ist ein Relikt aus der Vergangenheit und gehört nicht mehr zu meinem Leben dazu. So einfach ist es.

Kurz und knapp: ich bin sicher, dass ich nicht mehr alle Jahre wieder hier aufschlagen werde

Sorry für den langen Text und viele Grüße!



Sarah