Abschied auf Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Sandra!
Ist doch nicht so schlimm wenn du mal rückfällig geworden bist. Sorgen mach ich mir nur weil du sagst:
- du bist mit dir unzufrieden
- du willst deine Gesundheit nicht aufgeben
- du willst dein Leben und deine Einstellung ändern
Ähmmm...und deshalb willst du weiterrauchen??? Grübel.
Mach wie du meinst, aber du bekämpfst gerade Feuer mit Benzin. Wäre schön wenn du noch´nen Anlauf nimmst und bei uns bleibst.
L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Drummi,

Danke für Deine Nachricht.
Alles halb so schlimm.
Meine Gesundheit macht mir in meinen jungen Jahren schon zu schaffen manchmal. Seit ich neun bin knall ich regelmäßig um. Lt. meinem Arzt zu stark schwankender Blutdruck, Herzrhytmusstörungen und irgendwas mit meiner Schilddrüse. War schon lang nicht mehr da. Weiß nicht wie der aktuelle Stand ist.
Gerade darum würde es sich lohnen diesen Schrott aufzuhören. Ich kann mir aber nicht erklären warum ich es nicht wieder schaffe. Wahrscheinlich ist die Angst vor einer weiteren Niederlage zu groß? Vielleicht ist mein Willen doch nicht so stark wie ich immer gedacht habe?
Ich möchte ja aufhören mit rauchen, ich glaube ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich den Dreck endlich und FÜR IMMER los wäre! Ich weiß nur nicht wie ich den "Absprung" wieder schaffe.
Ich schäme mich: Immer komme ich ins Forum und muss sagen: wieder nicht geschafft. Ich verschiebe es, ich bin gescheitert nach Stunden, Tagen.
Viele sagen ich sei noch nicht so weit. Ich muss auf den richtigen Moment warten etc.
Ich hab mir lange überlegt heute soll ich wieder sagen: wieder mal nicht geschafft. Ich möchte mich einfach mal mit guten Nachrichten melden! Sagen: Hey, ich gehör jetzt zu euch, zu den glücklichen Nichtrauchen.
Ich weiß aber nicht wie

:doubt:
Bei allem was ich bisher versucht habe bin ich gescheitert und das macht mich traurig und wütend zugleich.
Ich habe bisher eigentlich alles geschafft was ich mir vorgenommen habe, nur das nicht. Das bringt mich zum verzweifeln :mad:
Und gerade weil ich mehr auf mich, meine Gesundheit usw. achten sollte verstehe ich nicht warum ich gerade an diesem scheitere!!!!
Gescheitert bin ich an einer heftigen Auseinandersetzung mit meinem Bruder, die mir verdammt weh getan hat und worüber ich auch sehr wütend bin. Es ist ärgerlich, denn diese blöde Zigarette ändert nichts an der Situation!
Ich würde gerne bei euch bleiben aber kann ich das denn bis ich sagen kann: ich habs geschafft?
Seit wann bist du rauchfrei? Wie hast du das geschafft?
Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Sandra...schön das du nochmal schreibst und nicht einfach so abhaust.. Mit meinen gerade mal 8 Tagen kann ich für dich nun nicht gerade als das große Vorbild gelten und ich habe den Keks bestimmt auch nicht erfunden, aber:
Ich glaube es gibt so einige Dinge welche ich relativ schnell geschnallt habe und weshalb mir die ganze Geschichte hier auch relativ leicht fällt...trotz 28 Jahren Dauerfeuer mit einem "BigPack" pro Tag.
Das wäre:
- ich höre auf jeden Fall sofort auf zu rauchen. Wie ich das schaffe ist erstmal sekundär...aber ich bescheisse mich nunmal nicht selbst. Jedenfalls ist das erstmal Gesetz für mich!
- ich mache mir den "Rückfall" schwer. Alles an Kippen, Aschenbechern, Tabak, Blättchen, Feuerzeugen einfach in den Müll.
Aus den Augen aus dem Sinn ;-)
- ich bin mir darüber im Klaren, dass es mir maximal 2 Wochen nicht so toll gehen wird. Mehr aber auf keinen Fall...und was sind 14 Tage gegen 28 Jahre Leben im Nikontindreck? Selbst wenn du dir für diese 14 Tage deinen Sommerurlaub opferst nur um deine Ruhe für den Ausstieg zu haben, hast du deinen Urlaub vorher noch nie sinnvoller angelegt.
- halt dir immer vor Augen das Raucher nicht unbedingt länger leben, aber sie sterben gesünder. Ich habe von Frauen gelesen da waren die Lungen so kaputt, dass ihnen das Essen schwerfiel und sie dabei Pausen zum Verschnaufen brauchten!

Wie gesagt, ich bin hier nicht der Profi. Da gibts wesentlich schlauere Leute hier als mich. Ich werde mich jetzt noch ein paar Tage mit diesem bischen Zwicken im Bauch rumplagen (wie lächerlich ist das denn eigentlich?) und dann werde ich mich den Rest meines Lebens darüber ärgern dass ich mit dem Mist nicht früher aufgehört habe. Wenn ich doch nur gewußt hätte dass es sooo einfach ist.

Na komm...denk dir nochmal `nen Tag X aus und mach dir selbst zu Weihnachten das evtl. größte Geschenk deines Lebens. Es sind wirklich nur 2 doofe Wochen!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

upps, war wohl doppelt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Sandra,
auch ich bin schon einige male gescheitert und hätte aus gesundheitlichen Gründen schon aufhören müssen.
Vor 6 wochen war ich auch schon hier im Forum und hatte mit meinem Versuch :doubt: angegeben aufzuhören. Eben nur ein Versuch und das war mar hinterher erst klar geworden. Was glaubst du wie ich mich erst geschämt habe hier im Forum und meiner Tochter zu gestehen das ich es nicht geschafft habe. Die Leute hier haben mich deswegen nicht hängengelassen und mir nochmals Mut gemacht und mir auch einige sachen klar gemacht.
Mein Leben lief zu der Zeit auch nicht rund (wann läuft es eigentlich mal rund? :? ) Ich habs dann noch mal angepackt und mir echt viel Gedanken gemacht und das Starterpaket war mir eine große Hilfe. Bin jetzt 19 Tage rauchfrei, mit Höhen und Tiefen, aber ich lebe und das ganz gut
Schau, das Nichtrauchen, das kannst du alleine beeinflussen, stressige Situationen, andere Menschen etc. kannst du nur bedingt beeinflussen . Wenn du nicht rauchst, mensch was kannst du stolz auf dich sein und das ist ein ganz tolles gefühl. Nichtrauchen ist nichts schlechtes im Gegenteil ...............................aber das weißt du ja selber.
Überlegs dir nochmal genau, es war eben dieses mal nicht der richtige Zeitpunkt für Dich , der wird auch noch kommen.
Drücke dir beide Daumen, das kriegst du auch hin und vor allem hab keine Angst davor
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
entschuldigung das ich mich erst jetzt auf eure lieben Worte melde! Ihr habt vollkommen Recht!
Meine Probleme werden nicht kleiner! Meine familiären Probleme werden nicht weniger. Habs heute wieder gemerkt. Aber die Zigaretten helfen mir da nicht.
Es tut mir immer so gut hier her zu kommen und deshalb könnte ich mich für meinen blöden Entschluss diesen blöden Abschied auf Zeit vorzunehmen auch schon wieder ohrfeigen.
Ich glaube ich muss mir angewöhnen taglich reinzuschauen.
Helft ihr mir? Ich glaube ich brauche euch ganz dringend!
Ich mach mich kaputt, ich muss mir ne Auszeit von dem Streß nehmen. Ich werde jetzt mehr nach mir schauen und den Kampf entgültig angehen!
Mein gesundheitlicher Zustand wird sich auch nicht verbessern. Im Gegenteil. Ich habe am Dienstag meinen Freund gefragt was er macht wenn ich nicht mehr da bin. ( Blutdruck steigt....ohne Anstrengung wenn ich aufm Sofa liege....mit 24... ) Diese blöden Dinger machen mich zusätzlich kaputt. Ich glaube er hatte sogar Tränen in den Augen. Er hat mir gestanden das er oftmals nachts wenn ich schlafe hört ob ich noch atme ( habe anscheinend manchmal Aussetzer ) Das gibt mir zu denken .
Da er selber kräftig weiter raucht und mir nicht helfen kann frag ich euch ob Ihr mir noch ne Chance gebt. Ich kann ganz schön nervig sein wenn ich auf Entzug bin
Hoffe von euch zu hören! Ihr tut mir gut
Viele liebe Grüße
Sandra