Abmachung am 15.10.2012 - Old Jacky

Verfasst am: 15.10.2012, 19:44
lillialena
lillialena
Dabei seit: 15. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich hatte heute meinen ersten rauchfreien Tag habe meine letzte Packung auch bis zum Ende genossen.
Der Tag war echt Horror für mich. Ich sitzte jetzt auf deöm Sofa und denke nur an die Zigaretten die ich rauchen könnte. Habe gestern nach meiner letzten Zigarette alles weggeschmissen Aschenbecher, Stopfmaschiene etc. es war ein gutes Gefühl aber ich habe mir, wenn ich ehrlich bin, die Sache nicht so schwer vorgestellt ich bin froh wenn diese Schmachtgefühle endlich weggehen. Solangsam gehen mir die Ideen aus was man noch so machen könnte. War schon eine runde Joggen, habe ein Glas Wasser getrunken und mir die Zähne geputzt, so wie das in den Tipps steht. Vielleicht hat einer ja noch eine Idee wie man die ersten Tage am besten über die Runden kommt.

LG

Verfasst am: 15.10.2012, 19:33
genug!
genug!
Dabei seit: 05. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

alles gute für deine rauchfreie zukunft ( warum eigentlich erst am 17. - fang doch sofort damit an )
gruss jack

Oh nein, mein Lieber ! Das packe ich nicht ! Habe mich auf den 17. eingestellt und "koste" das bis zum letzten aus - grins. Peinlich !
Ich werde mir allerdings keine Zigaretten mehr kaufen. Habe noch 9 Stück. Wenn ich die alle heute noch rauchen "muss", habe ich eben morgen nichts mehr.
Ich hab so eine Angst, echt. Gut, dass bald der 17. ist.... vielleicht ist ja die Vor-Angst schlimmer als der eigentliche Rauchstop ???!!!

Liebe Grüsse

Verfasst am: 15.10.2012, 17:11
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="genug!"]
Das ist ganz toll ! Ich freue mich für Dich und mit Dir ! Und ich bin dankbar, dieses wunderbare Abkommen lesen zu dürfen.

Emacht mir auch Hoffnung. Hoffnung, dass ich einigermassen über die vielleicht doch schwierigen ersten Tage ab 17.10. kommen werde. Hoffnung, dass auch ich irgendwann sagen kann :
Ich brauche nicht mehr zu rauchen, die kleine Anfangsmühe hat sich gelohnt, ich bin frei !!!

Ganz liebe Grüsse !
[/quote]

ich drücke dir die daumen !

bei facebook würde man jetzt den button gefällt mir drücken

alles gute für deine rauchfreie zukunft ( warum eigentlich erst am 17. - fang doch sofort damit an )

gruss jack
old jack

Verfasst am: 15.10.2012, 16:52
genug!
genug!
Dabei seit: 05. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Das ist ganz toll ! Ich freue mich für Dich und mit Dir ! Und ich bin dankbar, dieses wunderbare Abkommen lesen zu dürfen.

Emacht mir auch Hoffnung. Hoffnung, dass ich einigermassen über die vielleicht doch schwierigen ersten Tage ab 17.10. kommen werde. Hoffnung, dass auch ich irgendwann sagen kann :
Ich brauche nicht mehr zu rauchen, die kleine Anfangsmühe hat sich gelohnt, ich bin frei !!!

Ganz liebe Grüsse !

Verfasst am: 15.10.2012, 08:21
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Diese Abmachung habe ich soeben in Facebook gepostet. Da FB ja bekannt dafür ist, dass hier so schnell nichts gelöscht wird, habe ich die Sicherheit das ich es auch noch in 20 Jahren dort lese :

Ein VIERTEL meines HUNDERTTÄGIGEN Kalender habe ich nun erreicht. Oh man, wie einfach war das dann unterm Strich. Und das schöne : ich fühle mich SAUWOHL dabei. Ganz und gar nicht so wie man uns damaligen Rauchern immer sagte. Wie war das noch vor knappen 5-6 Wochen : sei vorsichtig, es geht dir dann besch.......en oder denke an den Entzug ( immerhin sagte der ein oder andere Raucher schon Entzug ) oder deine Nerven werden das nicht aushalten oder du wirst dicker oder man sah es halt alles als negativ an.

Tatsächlich ist es aber so, also ganz anders wie es mein Umfeld immer behauptet hat : ich habe einen besseren Geschmack, ich Rieche anders, ich Stinke nicht mehr, ich habe besseren Appetit, meinen Nerven geht es hervorragend, meinem Körper geht es überhaupt spitze, ich bekomme besser Luft als vorher, meine Kondition hat sich mind. mal verdoppelt, Treppen laufe ich nach oben und lasse den Aufzug links liegen, ich laufe durch den Regen weil ja keine Zigi nass werden kann...... usw usw . Das ist nur eine winzige, kleine Auswahl der positiven Seiten. Ich alleine kann sie verstehen. Daher habe ich sie auch nur für mich hier aufgeschrieben. Ich will damit niemanden bevormunden oder bemitleiden. Ich will damit einfach nur sagen : nach rauchfreien 25 Tagen geht's mir super gut ! Und das ist gut so. Denn die ganze Arbeit und Mühe und Willenskraft hat sich gelohnt.

Ich würde es auf alle Fälle wieder so tun wenn ich in diese Lage käme. Ich werde auch niemals NIE sagen wollen. Dafür war einfach die Gehirnwäsche über 38 lange Jahre zu heftig. Ich habe es lediglich verstanden und bin dagegen an gegangen und so soll es nun auch bleiben ! ;-)
Mit ein wenig Glück und ja, meinem Wollen, werde ich in ca 10 - 15 Jahren den Level eines Nichtrauchers erreichen. Genau da habe ich meine Latte angelegt. Dies hier ist ein Abkommen mit mir selbst. 15.10.2012 - der 25. Tag Nichtraucher