Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 14.07.2016, 13:21
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhh, liebe Rada,
wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest.....
was steht denn auf Deinem Zettel?
Das ist ja eine gute Idee mit einem Zettel im Geldbeutel.
Echt und Du hast derzeit immer mal wieder den Teufel im Nacken?
Ich lasse Dir gerne ein paar Grüße da und verscheuche den Teufel... der soll Dich mal schön in Ruhe lassen.
Aber jetzt stehst Du so kurz vor der Dreihundert und Dein erstes Jahr ist bald geschafft, da wirst Du Dich doch bitte nicht von diesem Fiesling verunsichern lassen? Bitte nicht!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine schöne Woche und freue mich, wieder von Dir zu lesen.
LG Banya

Verfasst am: 14.07.2016, 09:52
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

- immer wieder dieser appetit auf rauch...ich lese zur zeit öfters meinen zettel im geldbeutel. das hilft dann. zurechtrücken im kopf. es ist ein bischen denkarbeit, ich muss mich erinnern wie es war, wie es dann wäre und warum ich das nicht will. dann geht es wieder leicht weiter.
und es hilft auch echt, dass hier ab und an mal jemand einen gruß hinterlässt! :-) danke
einen schönen tag,
rada

Verfasst am: 11.07.2016, 00:07
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Rada,

schön wie weit wir gekommen sind.

Bald haben wir Jahrestag. Wer hätte das gedacht?
Mir fällt das nichtrauchen auch manchmal schwer, habe des öfteren noch Trauerphasen. Aber ich halte weiter durch.

Liebe Grüße, wir schaffen das!
Lysi

Verfasst am: 22.06.2016, 15:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Rada,

wie geht es dir denn? Schön, dass du dich meldest und erst recht schön, dass du dein Jahresziel als Motivationshilfe nutzt.

Wenn du im Freien so oft Tabakgeruch in die Nase bekommst, vielleicht kannst du dir da helfen mit einem guten Geruch, den du immer bei dir trägst? Vor kurzem im Chat hat eine Rauchfrei-Gefährtin von ihrem Lavendelsäckchen erzählt, das sie immer bei sich trägt und an dem sie oft schnuppert. Vielleicht ist das was für dich und du siehst dann überall in der Stadt Lavendelsäckchenstände? Oder riechst die Parfums und Rasierwasser der Fußgänger?

Gutes Durchhalten wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea

Mit Tochter und Partner alles in Ordnung?

Verfasst am: 21.06.2016, 17:29
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Juhuu! Jetzt sind es nur noch 100 Tage bis einem Jahr rauchfrei.
Zur Zeit ist so viel Tabakrauch auf den Straßen, an den Haltestellen,
da fällt es wieder schwerer.
Aber ich weiß , dass es euch allen auch schwer fällt,
und dass es so viele gibt, die es dennoch packen und dranbleiben.
Viele Grüße,
Rada

Verfasst am: 15.05.2016, 00:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rada,

ich freue mich, dass unsere einfühlsame Lotsin Andrea so viele passende Worte gefunden hat. Dem Text von Andrea mit ihren vielen guten Gedanken kann ich mich nur anschließen.

Für die Nacht lasse ich Dir noch unseren tröstenden und Kraft gebenden

hier.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 14.05.2016, 20:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Rada,

du schriebst: "Ich hab in den Stopp viel Energie gesteckt, das geb ich nicht einfach dran jetzt. "

Das machst du super gut, bin grad begeistert von deiner Haltung! Und du hast so recht und mich hat das auch manchmal vorm Rückfall bewahrt: All die geschaffte Zeit weggeben? Nä, das tue ich mir nicht an.

Glauben tue ich dir, das dich das besonders hart trifft, wenn sich deine Tochter von ihrem Vater so aufhetzen lässt, denn sie ist der Mensch, den du am meisten liebst und da tuts besonders weh. Welches sind denn die guten Menschen in deinem Leben grad? Die dir helfen können? Dein Selbstwertgefühl oben zu halten oder wieder nach oben zu bringen? Da ist ja schon mal deine neue Liebe, herzlichen Glückwunsch , das liest sich so schön! Du bist also so schön und charmant und klug und interessant, dass sich ein anderer Mensch in dich verliebt. Das wiegt schon mal viel!

Bei welcher Freundin/welchem Geschwister könntest du denn mal Zuspruch einfordern?

Also ich kann von dir sagen, dass du ein Mensch bist, der etwas sehr sehr schweres und wichtiges geschafft hat, nämlich dieser unglaublich starken Nikotinsucht entkommen zu sein und rauchfrei zu leben. Dass du höflich bist und dankbar, dass du geduldig sein kannst und tapfer.

Und du kannst dich wehren, wenn du schlecht behandelt wirst.

Nachdenkliche und dir viel Mut und Kraft wünschende Andrea, die dir versichern kann: gerade wenn du jetzt schwere Situationen rauchfrei durchstehst, wird es langfristig immer leichter.

Drückerle

Verfasst am: 14.05.2016, 17:21
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Lieber Aki, liebe Banya
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank! DAs hält mich grad über Wasser.

Liebe Andrea,
Es ist eine ganze Kombination.
Zum einen habe ich eine neue Liebe. Glücklicherweise Nichtrauchender Mensch. Dennoch: verliebtsein macht leichtsinnig...
Und: die Liebe wohnt in einem anderen Land...Also: Sehnsucht.
Das allein hatte nun schon öfters Rauchverlangen ausgelöst.
Jetzt kamen Probleme mit meinen Kindern dazu und meinem Ex. Der die Gefühle meiner Tochter manipuliert und mich so immer wieder niedermacht.

Ich habe die Nase voll, hab so viel durchgestanden und würde jetzt gern einfach mal das Schöne nehmen, dass mir das Leben nun grade AUCH bietet. Also: Am Liebsten meine Sachen packen und ab zu der neuen Liebe, da ist sogar das Meer vor der Haustür und schöner gehts kaum...

Bin aber gebunden durch diese blöde 50/50 Betreuungsregelung, kann nicht wirklich neu anfangen...Da hat er mir echt was reingewürgt...Ich müsste meine Tochter im Stich lassen- was nat. nicht in Frage kommt.

Aber: Wenn Sie dann, wie heute, MIT ihm mir eins reinwürgt, dann krieg ich echt zu viel. Dann hab ich den Impuls sehr stark, einfach die Fliege zu machen, mich nicht mehr treten zu lassen.

Geht aber nicht,. Sie ist zu jung, sie kann nix für, das weiß ich wohl...

Also so in etwa meine Zwickmühle.

Und in dem Mist kommt es mir beinah egal vor, ob ich rauche. Und es erscheint eine Illusion, ein Bild, es wäre erleichternd, wenn ichs täte.

brrrrrrrrrrr-einfach -zu-vie-spannung.

Ich bin froh, dass ich mit euch schreiben kann!
Danke!

Ich hab in den Stopp viel Energie gesteckt, das geb ich nicht einfach dran jetzt.

viele Grüße,
Rda

Verfasst am: 14.05.2016, 15:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Rhada,

was war denn los bei dir? Alte Verknüpfung? Stress? Bin immer sehr interessiert, wenn nach so langer Zeit ein Verlangensimpuls anklopft. Klug von dir, dass du deine Tür gut verschlossen gehalten hast.

Was kannst du dir Schönes gönnen?

Kuscheliges und abwechslungsreiches Pfingstwochenende und erzähle hier ruhig, wenn dich was belastet!

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 14.05.2016, 13:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rada,

dann komme ich auch nochmal schnell vorbei und verscheuche den Teufel.
Was bildet dieser alte Fiesling sich eigentlich ein, dass er gerade so sehr an Deinem Ärmel zieht....
Nein, nein, wie gut, dass Aki gerade rechtzeitig kam, um Dir zur Seite zu stehen....

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende und hoffe, dass der Fiesling Dich die nächsten Tage in Frieden lässt.
LG Banya