Abgesang auf 30 Jahre Rauch

Verfasst am: 02.09.2020, 11:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Georg,
da hast du dir einen guten Vorsatz gefasst. Du hast keine Angst aber einen Plan und frägst nach Meinungen zu diesem Plan. Hier meine Meinung.

  • Wohnung renovieren und grundreinigen ist sehr gut, weil es dich beschäftigen wird

  • Nicht einkaufen gehen, um an der Supermarktkasse nicht die Zigaretten griffbereit zu bekommen - auch gut

  • Zigaretten zum Startpunkt genau kalkulieren - wäre es so schlimm die letzten paar einfach wegzuschmeißen?

  • 7 Tage lang die Wohnung nicht verlassen - könnte ich kaum ertragen. Zwischen der Arbeit oder danach um den Block zu spazieren tut doch gut. Und Sport tut gut. Wenn deine gesundheitlichen Einschränkungen es zulassen würde ich täglich etwas Sport empfehlen. Ein Wenig Ausdauer trainieren.

Lege dir ein Kippengrab an. Ein kleines Glas mit dichtem Schraubdeckel. Ein paar Stummel rein, paar Tropfen Wasser dazu und verschließen. Wenn der Schmacht nach Zigaretten kommt dann da mal reinriechen vertreibt bei den meisten die Lust auf Zigaretten.
Informiere dich hier unter dem blauen und grünen Reiter. Man kann ein kostenloses Startpaket bestellen. Bücher dazu lesen und Videos ansehen. Startdatum einstellen oder ändern ist soweit ich weiß immer möglich. Am einfachsten klickt man dazu auf eingeloggt als [u]Georg-Maierlein[/u] (oben rechts).
Ich wünsche dir viel Erfolg
Viele Grüße

Verfasst am: 02.09.2020, 11:00
valle1993
valle1993
Dabei seit: 31. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1438 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich kann dir noch das Buch " Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr empfehlen. Hat zumindest mir zusätzlich geholfen.

Verfasst am: 02.09.2020, 09:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2020, 06:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin