Ab morgen ist Schluss und dann für immer...

Liebe, liebe Sandra,
ich verstehe Dich so gut und die Vorredner haben so recht:
es geht vorbei! Du machst es genau richtig und schreibst hier!
Du könntest heulen?
Mach genau das. Geh auf die Toilette oder wo immer du ungestört sein kannst und weine vor Trauer, Sucht, Wut.
Nimm Taschentücher mit und sag nachher, Du hättest Allergie oder ne Fliege im Auge oder Kontaktlinse verrutscht oder die Wahrheit - je nachdem wer´s mitkriegt.
Ich mache das auch. Die Abstände werden kürzer. Definitif!!!
Hab keine Angst
Maroditis

...dann ist es nicht nur Schmacht, sondern auch die Angst, von der Du mal geschrieben hast. Die wirst Du jetzt loswerden.
Du kennst das und du kannst das!
tief in den Bauch einatmen - kurz warten - durch den fast geschlossenen Mund langsam ausatmen. Paarmal wiederholen, bis das Herzrasen aufhört. Arme ausschütteln, Beine schütteln, Achseln bewegen, Kopf bewegen..wenn Du das Herzrasen wegkriegst, ist auch die Schmacht weg! Die bleibt nicht den ganzen Tag! Bald ist der Spuk vorbei!
Heulen entspannt! ich weiss, das geht nur, wenn du kurzzeitig wo alleine sein kannst bei der Arbeit.
Du schaffst das!

Liebe Sandra,
Respektiere , dass die Sucht gerade zuschlaegt und versuche, wenn du auch noch auf der Arbeit bist, daran zu denken wie schoen es heute abend sein wird,wenn du rauchfrei ins Wochenende starten wirst. Ich drueck dir ganz arg die daumen!!!
Lieben Gruß,
Marie

Liebe Sandra
Wo bist Du denn jetzt gerade? Könntest Du dir eine Strohhalm-Ziggi basteln und mit dem Hund lange spazieren gehen (natürlich in eine Richtung ohne Ziggi-Verkaufsstelle)?
Verschiebe die wichtige Entscheidung, ob Du Kippen kaufst oder nicht bitte bitte auf MORGEN!!!
HEUTE bleibst Du rauchfrei! Der halbe Tag ist schon rum, das schaffst Du!!
Der hier spielt ein fieses Spiel mit Dir. Lange Zeit Ruhe und Frieden und dann zack von einem Tag auf den Andern! Lass ihn nicht gewinnen! Versuch, Deinen Schmacht-Gedanken zu sagen: Haut ab! Ich diskutier nicht!
Viel Kraft wünsch ich Dir!
Liebe Grüsse
Sophie

Hallo Sandra,
alle Tricks schon auspropiert?
Und schau mal auf Deinen Zähler, die berühmten 3 Wochen.
Komm, lass den Niko nicht die Oberhand gewinnen, das ist ja sowas von offensichtlich was er will.. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.
Und wenn Du irgendwo hingehst, bestimmt nicht zum Kippen kaufen.
Ich schick Dir mal ganz viel Kraft und Sturheit zu Dir rüber!!
Liebe Grüße
Claudia

Liebe Sandra
Leider hab ich vergessen dir zu 2 Wochen rauchfrei zu gratulieren dafür gratuliere ich dir zur
Schnapszahl 22 -lichen Glückwunsch ich bin sehr stolz auf dich. Ab jetzt wird es einfacher. Ich kann nicht behaupten dass die Gedanken ans rauchen verschwinden aber es wird einfacher sie zu ignorieren. DIlse Gedanken gehören der Vergangenheit an, man hat sie aber leben tust du heute und in Zukunft, also sei ganz gelassen und freue dich über deine rauchfreiheit und lebe noch mehr genieße sie. Das kann dir keiner mehr nehmen du bist eine glückliche NMR daran kannst du dich festhalten. So nun wünsche ich dir schon mal viel Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende.
Ganz viele liebe grüße
Igelchen

Hallo Sandra,
Läuft bei dir, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum [color=red] 3 Wochen rauchfrei [/color].
Mach weiter so.
Liebe Grüße
Claudia t:

Liebe Sandra
Hab ein bisschen hier im forumsmitglieder gestöbert Un da sehr ich du hast schon wieder
20 Tage auf deinem Zähler dazu lichen Glückwunsch. Da kannst du mega stolz auf dich sein. Mach weiter so aber heute wird erstmal gefeiert
:fireworks
Ganz viele liebe grüße von
Deinem igelchen

Hi Sandra,
wie läuft es bei dir? Kannst du dem Niko widerstehen?
Ich hoffe für dich, dass es erträglich bleibt.
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Liebe Sandra,
danke für deine schnelle Antwort!
Ja, ich habe eine Angststörung. Jedoch hatte ich das Ganze nicht mehr so extrem seit Jahren.
Erst die Bronchitis im Februar hat mich wieder ständig an die Folgekrankheiten erinnert und ich habe dann immer das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr. Ich finde, dass ist meine schlimmste Form der Panik.
Im Moment bin ich bzgl. Meiner Ängste so weit unten wie seit Jahren nicht mehr. Würde gerne Nichtmehrraucher sein, schaffe das aber im Moment gar nicht. Mir fehlt die Kraft für die Dauerablenkung. Bin im Moment ganz schön verzweifelt und habe das Gefühl, die Angst geht nie weg. Habe auch echte Angst vorm Rauchen, es geht mir mit und ohne Zigis nicht gut. Warscheinlich würde es ohne besser gehen. Mit Panikattacken in Abständen konnte ich ganz gut leben, hatte so meine Strategien. Nun funktioniert es irgendwie nicht.
Hoffe, das geht vorbei!!
Dir alles Liebe und Gute,
Kathrin