Ab morgen ist Schluss und dann für immer...

Verfasst am: 09.06.2017, 14:22
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe, liebe Sandra,
ich verstehe Dich so gut und die Vorredner haben so recht:
es geht vorbei! Du machst es genau richtig und schreibst hier!
Du könntest heulen?
Mach genau das. Geh auf die Toilette oder wo immer du ungestört sein kannst und weine vor Trauer, Sucht, Wut.
Nimm Taschentücher mit und sag nachher, Du hättest Allergie oder ne Fliege im Auge oder Kontaktlinse verrutscht oder die Wahrheit - je nachdem wer´s mitkriegt.
Ich mache das auch. Die Abstände werden kürzer. Definitif!!!
Hab keine Angst
Maroditis

Verfasst am: 09.06.2017, 13:59
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

...dann ist es nicht nur Schmacht, sondern auch die Angst, von der Du mal geschrieben hast. Die wirst Du jetzt loswerden.

Du kennst das und du kannst das!

tief in den Bauch einatmen - kurz warten - durch den fast geschlossenen Mund langsam ausatmen. Paarmal wiederholen, bis das Herzrasen aufhört. Arme ausschütteln, Beine schütteln, Achseln bewegen, Kopf bewegen..wenn Du das Herzrasen wegkriegst, ist auch die Schmacht weg! Die bleibt nicht den ganzen Tag! Bald ist der Spuk vorbei!

Heulen entspannt! ich weiss, das geht nur, wenn du kurzzeitig wo alleine sein kannst bei der Arbeit.

Du schaffst das!

Verfasst am: 09.06.2017, 13:57
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2560 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Sandra,
Respektiere , dass die Sucht gerade zuschlaegt und versuche, wenn du auch noch auf der Arbeit bist, daran zu denken wie schoen es heute abend sein wird,wenn du rauchfrei ins Wochenende starten wirst. Ich drueck dir ganz arg die daumen!!!
Lieben Gruß,
Marie

Verfasst am: 09.06.2017, 13:28
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Sandra

Wo bist Du denn jetzt gerade? Könntest Du dir eine Strohhalm-Ziggi basteln und mit dem Hund lange spazieren gehen (natürlich in eine Richtung ohne Ziggi-Verkaufsstelle)?

Verschiebe die wichtige Entscheidung, ob Du Kippen kaufst oder nicht bitte bitte auf MORGEN!!!
HEUTE bleibst Du rauchfrei! Der halbe Tag ist schon rum, das schaffst Du!!

Der hier spielt ein fieses Spiel mit Dir. Lange Zeit Ruhe und Frieden und dann zack von einem Tag auf den Andern! Lass ihn nicht gewinnen! Versuch, Deinen Schmacht-Gedanken zu sagen: Haut ab! Ich diskutier nicht!

Viel Kraft wünsch ich Dir!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 09.06.2017, 13:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Sandra,

alle Tricks schon auspropiert?
Und schau mal auf Deinen Zähler, die berühmten 3 Wochen.
Komm, lass den Niko nicht die Oberhand gewinnen, das ist ja sowas von offensichtlich was er will.. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.
Und wenn Du irgendwo hingehst, bestimmt nicht zum Kippen kaufen.
Ich schick Dir mal ganz viel Kraft und Sturheit zu Dir rüber!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 09.06.2017, 03:16
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Sandra

Leider hab ich vergessen dir zu 2 Wochen rauchfrei zu gratulieren dafür gratuliere ich dir zur

Schnapszahl 22

-lichen Glückwunsch ich bin sehr stolz auf dich. Ab jetzt wird es einfacher. Ich kann nicht behaupten dass die Gedanken ans rauchen verschwinden aber es wird einfacher sie zu ignorieren. DIlse Gedanken gehören der Vergangenheit an, man hat sie aber leben tust du heute und in Zukunft, also sei ganz gelassen und freue dich über deine rauchfreiheit und lebe noch mehr genieße sie. Das kann dir keiner mehr nehmen du bist eine glückliche NMR daran kannst du dich festhalten. So nun wünsche ich dir schon mal viel Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende.
Ganz viele liebe grüße
Igelchen

Verfasst am: 08.06.2017, 19:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Sandra,

Läuft bei dir, oder?
Herzlichen Glückwunsch zum [color=red] 3 Wochen rauchfrei [/color].

Mach weiter so.
Liebe Grüße
Claudia t:

Verfasst am: 07.06.2017, 01:30
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Sandra

Hab ein bisschen hier im forumsmitglieder gestöbert Un da sehr ich du hast schon wieder
20 Tage auf deinem Zähler dazu
lichen Glückwunsch. Da kannst du mega stolz auf dich sein. Mach weiter so aber heute wird erstmal gefeiert

:fireworks



Ganz viele liebe grüße von
Deinem igelchen

Verfasst am: 06.06.2017, 16:03
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739405 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hi Sandra,
wie läuft es bei dir? Kannst du dem Niko widerstehen?
Ich hoffe für dich, dass es erträglich bleibt.
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 05.06.2017, 11:57
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739405 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Liebe Sandra,

danke für deine schnelle Antwort!
Ja, ich habe eine Angststörung. Jedoch hatte ich das Ganze nicht mehr so extrem seit Jahren.
Erst die Bronchitis im Februar hat mich wieder ständig an die Folgekrankheiten erinnert und ich habe dann immer das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr. Ich finde, dass ist meine schlimmste Form der Panik.

Im Moment bin ich bzgl. Meiner Ängste so weit unten wie seit Jahren nicht mehr. Würde gerne Nichtmehrraucher sein, schaffe das aber im Moment gar nicht. Mir fehlt die Kraft für die Dauerablenkung. Bin im Moment ganz schön verzweifelt und habe das Gefühl, die Angst geht nie weg. Habe auch echte Angst vorm Rauchen, es geht mir mit und ohne Zigis nicht gut. Warscheinlich würde es ohne besser gehen. Mit Panikattacken in Abständen konnte ich ganz gut leben, hatte so meine Strategien. Nun funktioniert es irgendwie nicht.
Hoffe, das geht vorbei!!
Dir alles Liebe und Gute,
Kathrin