ab morgen 13.10. 2015 15Uhr ist es für mich auch soweit......

Verfasst am: 15.10.2015, 21:25
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

also 56Std. hab ich schon geschafft, jetzt geh ich glatt ins Bett, Schluss für heute.

Wünsch euch bis morgen auch noch einen schönen Abend und danke euch, ihr seid total lieb mit eurer Überzeugungsarbeit!

GlG Susanna

Verfasst am: 15.10.2015, 15:52
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Susanna,

Conny hat Recht. Halte durch! Die ersten Tage sind nicht einfach, aber es wird besser werden. So unglaubwürdig das auch jetzt klingen mag
Shoppen ist super. Belohne dich für jede Zigarette die du nicht geraucht hast. Gut jetzt nicht nur mit shoppen, wird teuer : aber belohnen ist super und befriedigt.
Geh früh schlafen und dann ist dieser Tag auch schon rum und morgen mit neuer Energie in Tag 4!

Ich drück dir Daumen und halte durch

Verfasst am: 15.10.2015, 14:20
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Susanna,

die ersten Tage sind wirklich anstrengend, das durchzuhalten erfordert Kraft.
Aber ich finde du machst das richtig gut, belohnst dich gleich mit Shoppen, prima! Ablenkung ist wirklich das einzig richtige!
Raus mit dem Hund ist auch gut, frische Luft hilft...den Hund wird es auch freuen.

Ich stell dir mal was zum stärken rein, bist bestimmt durchgefroren...

Und für den geb ich dir auch was...faelle:

lenkung: blassen:

Halt durch, es wird besser, VERSPROCHEN!!!

LG Conny

Verfasst am: 15.10.2015, 14:05
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo, ihr Lieben.....

melde mich mal hier, also heut hat mich das schon ganz schön im Griff!

War eh schon vormittags Autoreifen umstecken lassen und ein bisschen Einkaufen, heut ist bei uns "Womans Day" und manche Geschäfte machen mit, das heisst -20%. Na so zur Ablenkung musste ich mir gleich mal 3neue T-Shirts, 1 V-Pulli und einen Schal kaufen, grrr - hat aber leider auch nix zur Ablenkung beigetragen.

Geh mal eine Runde mit meiner Hündin im Regen spazieren, vielleicht wirds besser.

Ich hoffe den anderen "Neulingen" hier gehts also heut besser als mir.

GlG Susanna

Verfasst am: 14.10.2015, 10:18
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen wünsch ich allen hier!

Ich habe also meinen ersten Morgenkaffee ohne Zigarette ganz gut geschafft, habe ihn allerdings während der Schminkerei im Bad getrunken und bin dann gleich mit meiner Hündin die Morgenrunde angetreten.
Ohne Kaffee geht bei mir gar nix, aber halt im Moment lieber nicht geniessen, sondern nur Mittel zum Zweck.

Betreffend telefonieren ohne Zigaretten denk ich der Tipp mit der Kritzelei von Sharmila gefällt mir ganz gut, werds heut gleich ausprobieren.
Das mit dem Strohhalm lass ich mal vorläufig lieber, möchte ja meine Gewohnheiten ändern und das Ziehen am Strohhalm würde ja nur die Ziggi mal ersetzen.

Danke euch aber gleich mal für die Ratschläge!

Muss jetzt mal meine Winterreifen ins Auto verfrachten, also wieder ein bisschen Ablenkung für die ersten 24. Stunden - um 13Uhr hab ich ihn dann geschafft den 1. Tag!

GlG bis später
Susanna

Verfasst am: 13.10.2015, 22:47
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hi Susanna,
dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du bist jetzt NICHTMEHRRAUCHER!
Den Weg gehen wir jetzt gemeinsam...

Einige hier im Forum haben einen Strohhalm auf die Länge einer Zigi geschnitten und ziehen daran, das könnte beim Telefonieren gehen, oder..?
Du könntest auch den Ort wechseln, oder dir zum Quatschen einen besonderen Tee kochen.
Dir wird was einfallen, da bin ich mir sicher!

Vielleicht hast du ja Lust morgen früh, mit dem Kaffee, hier zu schreiben wie es dir geht, würde mich freuen.

Schlaf gut!

LG Conny

Verfasst am: 13.10.2015, 20:53
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also meine Lasertherapie hab ich gut hinter mich gebracht, da dabei auch irgendwelche Punkte zur Entspannung mitbehandelt werden, wäre ich eh beinahe eingeschlafen.

Naja zuerst mal hatte ich ca. 30Minuten ein Gespräch darüber, was man halt selbst dazubeitragen kann, um eine erfolgreiche Raucherentwöhnung möglich zu machen. Also bei gewohnten Ritualen nicht nur die Ziggi weglassen, sondern eben ein neues Ritual z.b. an einem anderen Ort od. in anderer Art zu überlegen um für zukünftige Stress- oder gefährdende Situationen schon eine Ersatzgewohnheit gefunden zu haben.
Also eh nichts Neues. Dann folgten ca. 45Min. die Laserbehandlung der Meridianpunkte am Ohr, die ja die Entzugserscheinungen mindern sollen.
Was meine Überlegung wegen Nikotinersatztherapie betraf, ist auch hinfällig, da sonst die Lasertherapie sinnlos wäre.

Jetzt bin ich eben gerade dabei zu überlegen, welche Ersatzmöglichkeit ich für meine Ziggis beim Telefonieren verwenden könnte, das waren z.B. doch einige der täglichen Gewohnheitszigaretten.

Sonst gehts mir gut, na sind ja erst 8Std. ohne Nikotin.

Wünsch euch also eine gute Nacht
Susanna

Verfasst am: 13.10.2015, 14:23
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Bin auch sehr gespannt, Daumen drüüüüüüüüüüüüüüück!!!!!!!!!!!!!!!


LG
Conny

Verfasst am: 13.10.2015, 12:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Wir freuen uns auf Nachricht von dir, toi, toi, toi

Verfasst am: 13.10.2015, 12:39
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

auch Conny noch einen herzlichen Dank fürs Daumen drücken!

Naja, also um 13Uhr rauche ich nun definitiv mal meine letzte Zigarette, dann noch alle Rauchutensilien verbannen und los geht´s zur Lasertherapie, man soll ja 1-2 Std. vorher nichts mehr geraucht haben.

Momentan gefällt mir der Gedanke noch ganz gut heute noch rauchfrei zu werden.

Habe auch schon mein Zettelglas bereit, zuckerfreie Hustenzuckerl eingesteckt und von mir aus kanns also dann losgehen mit dem neuen Leben.

Mal sehen wielange es dauert bis ich so durch die Wohnung renne um dieses für immer zu besiegen.

Lass mal ganz liebe Grüsse da, ich melde mich!
Susanna