ab morgen 13.10. 2015 15Uhr ist es für mich auch soweit......

Verfasst am: 08.11.2015, 22:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Susanna,

wie geht es dir denn? Streikt dein PC noch immer? Oder ist sonst was?

Du hast heute die 25 in deinem Zähler stehen, das ist super! Und wenn es nicht ganz geklappt hat: erst recht hier melden, wenn du magst.

Fragende Andrea

Verfasst am: 29.10.2015, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Susanna,

streikt dein PC immer noch oder schon wieder?

Wir denken jedenfalls an dich und hoffen, dass du recht leicht weiter rauchfrei bleiben kannst. Dein Zähler zeigt schon 15 Tage an!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.10.2015, 18:45
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Susanna,
danke für deinen lieben Besuch!

[color=purple]Und dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, 10 TAGE OHNE SARGNAGEL [/color]

t:



Das ist die Fluppe letztendlich, ein SARGNAGEL. Mit COPD erst RECHT!!!
Sei stolz auf dich, du bist weg von dem Gift!!! Hast den Absprung geschafft!!!
Auch wenn es jetzt gerade nicht so leicht ist, es wird besser!!! Halt durch!!!
Ablenkung hilft wirklich gut, viel Spaß bei den Unternehmungen!

Dir auch ein wunderschönes Wochenende
Conny

Verfasst am: 24.10.2015, 12:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hey Susanna,

was gibt es besseres an Ablenkungen als schöne Unternehmungen? Klasse machst du das.

Dir auch ein schönes WE

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.10.2015, 12:01
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben, bin wieder da, mein PC hat die letzten Tage gestreikt.

Wie immer danke ich euch für eure aufmunternden Nachrichten, ich geb zu die ersten Tage sind mir leichter gefallen als jetzt.

Ich werde dieses Wochenende viel unterwegs sein und hoffe so auf andere Gedanken zu kommen.

Wünsche euch also dann mal auch ein schönes verlängertes Wochenende und weiter geht´s


GlG Susanna

Verfasst am: 22.10.2015, 09:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-neue-schaltkreise-muessen-her/

Hallo Susanna,

konntest du gut schlafen?

Du hast vollkommen recht: das Auftreten von Verlangensattacken noch viele Tage und auch Wochen nach dem Rauchstopp ist auf den psychischen Entzug zurückzuführen. Wie viel Zigaretten hast du in deinem Bisherigen Leben geraucht? 8647? Dann hat sich 8674 Mal ein Verhalten in dein Gedächtnis eingegraben und tiefe Spuren hinterlassen in Form von fest verknüpften Schaltkreisen in deinem Hirn.

Da kann dein vernünftiger Verstand noch so oft sagen: ist doch viel besser, rauchfrei zu leben, die Gewohnheiten sind da. Doch du kannst aktiv dagegen anknüpfen, in dem du dir neue Rituale schaffst. Und dir neue Schaltkreise knüpfst. Dazu der Link oben zum Artikel: Neue Schaltkreise müssen her.

Schön wäre auch, wenn du dich ganz oft belohnst, möglichst mit sinnenreichem erleben. Das fördert das Neulernen.

Hoffentlich hast du heute einen schönen Tag, das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen. 8 Tage, das ist ein Wort!!!!!

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 22.10.2015, 09:01
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Susanna,
ich hoffe es geht dir heute besser!!!
Ja, wir haben alle solche Tage, die müssen erstmal überstanden werden...
Ich halte sie einfach aus, nutzt ja nix, rauchen kommt nicht mehr in Frage!
Hier lesen und schreiben hilft mir auch.

WARUM ist es so schwer...???
Weil wir über Jahre unseren Körper, unserer Psyche beigebracht haben, wie toll und hilfreich rauchen sei. Rauchen tröstet, vetreibt Zeit, entspannt, hilft bei allen Gefühlen....
ALLES LÜGE!!! Aber das muss abtrainiert werden, deshalb dauert es!
Die Vorteile vom Nichtmehrrauchen sind enorm, das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen!

Erstmal eine kleine Stärkung!


Dann weiter...
LG Conny

Verfasst am: 21.10.2015, 21:36
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo und danke an alle hier die so lieb an mich denken!

Heute hatte ich keinen guten Tag und ich musste mir echt dauernd Schreckensbilder in meinen Kopf vormalen um nicht doch wieder mit dem Rauchen anzufangen.
Ich habe dann wieder viel hier im Forum gelesen und es hat mich doch etwas getröstet, dass wohl jeder solche Tage hat.
Immer und immer wieder frag ich mich, WARUM ist es so schwer durchzuhalten, obwohl man doch eh schnell merkt, dass es ohne Rauch viel besser ist, weniger Husten, kein Gestank, mehr Geld im Börsel usw.
Naja gehört wohl auch dazu beim psychischen Entzug und momentan glaub ich der ist Schlimmer als der körperliche Entzug.

Geh wohl jetzt schlafen, ich wünsch euch allen eine gute Nacht!

GlG Susanna

blassen:

Verfasst am: 21.10.2015, 12:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Susanna,

Glückwunsch und alles gute für deine zweite Woche, immer nur für einen Tag zu bewältigen.

freu mich für dich, dass du wieder besser schlafen kannst!

weiterhin daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.10.2015, 18:34
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Danke liebe Conny, sieht echt gut aus!

Mal sehen ob ich den Chat heut schaffe!



GlG Susanna