ab morgen 13.10. 2015 15Uhr ist es für mich auch soweit......

Verfasst am: 20.10.2015, 18:31
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke euch für eure tolle Unterstützung und gute Tipps.

Naja also die erste Woche hab ich ja jetzt geschafft und irgendwie bin ich gerade so zwischen Freude und Zweifel gefangen.
Ich esse und nasche derzeit viel zu viel und kann mich beim besten Willen nicht zu guten Alternativen von Schokolade und Sonstiges aufraffen.
Zuerst ess ich brav ein bisschen Obst oder Karottenstifte und dann greif ich erst zum Falschen und das nicht zu knapp, echt schlimm.

Wenigstens meine Schlafstörungen haben sich wieder gelegt und ich lieg nicht mehr die halbe Nacht wach.

Somit, auf gehts zum nächsten mir gesetzten Ziel von 2Wochen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
GlG Susanna

Verfasst am: 20.10.2015, 18:20
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Susanna,

bring dir schnell eine kleine Stärkung rein...



Alles ok bei dir, oder ärgert der dich???
Kannst du jetzt besser schlafen?
Bei mir halten die Schlafstörungen an, hatte ich aber teilweise vorher schon, wahrscheinlich wegen dem Schichtdienst

Heute ist Chat ???

LG Conny

Verfasst am: 18.10.2015, 22:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Susanna,

lauter gute Nachrichten, du machst das so toll! Ich freue mich mit dir mit!

Combuder statt Zigarette zum Kaffee: so habe ich das auch gemacht, einfach Motivation im Forum aufgetankt, wenn ich ans qualmen gedacht habe. .

Und klar braucht das Zeit, bis du die neuen Gewohnheiten automatisiert ablaufen lassen kannst statt der 40 Jahre lang ausgeübten Rituale. Aber mit jedem neuen Tag festigst du die neuen Gewohnheiten, ich denke heutzutage an alles Mögliche nach dem Aufstehen, aber ganz bestimmt nicht mehr an die Giftrollen. Und so wird dir das auch gehen, wenn du "nur" stur bleibst.

Super von deinem Körper finde ich, dass er bereits nach fünf Tagen dir erste Erfolge signalisiert: weniger Husten. Hervorragend!

Vielleicht hast du Lust, dir das so häufig auftauchende Bild der Zigarette mit einem anderen Bild zu ersetzen: Du mit einem Traumhobby beschäftigt oder du an deinem Traumurlaubsort...oder du mit einem sündhaft teuren WAS DU DIR SCHON IMMER GEWÜNSCHT HAST ...Per Fotokollage oder Zeitungsausschnitt oder gemalt... Dann könntest du dir immer wieder vor Augen halten: das...will ich viel lieber als eine Stinkrolle.

Wünsche dir heute NAcht wieder guten Schlaf und einen guten Start in die neue Woche
Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 18.10.2015, 19:14
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Jaaaaaaa, liebe Conny bin schon da!
Danke für die lieben Glückwünsche und die lieben Worte von euch allen.

Andrea: also den Überaschungslink von dir kannte ich noch nicht, danke dir dafür. Was den Gewohnheitsabbau angeht, funktionierts halt nicht so schnell, habe ja doch 40Jahre meine Morgenzigaretten und Sonstige nach dem Essen genossen. Tja, den Frühstückskaffee trink ich halt jetzt entweder beim Computer oder beim Schminken im Bad, denn auf den möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Naja wie gehts mir nach 5Tagen als Nichtmehrraucherin: eigentlich muss ich sagen, ich freu mich, dass ich doch schon einiges an Zigaretten nicht geraucht habe, dass ich weniger huste in der Früh und dass ich nicht mehr den dauernden Stress habe, jetzt wo es kalt wird, am Balkon schnell eine rauchen gehen zu wollen.
Da ich nicht unter körperlichen Entzugserscheinungen leide und auch hoffe, dass diese nicht mehr kommen, würd ich mich nur noch freuen, wenn ich weniger oft die Ziggis vor mir sehen würde, das nervt mich nämlich ganz schön.

Habe eigentlich bis auf die letzte Nacht ganz gut geschlafen, weiss nicht warum, war nach 2Std. wach und wälzte mich stundenlang im Bett herum, hoffe, dass war nur eine Ausnahme.

Ich freue mich aber, dass ich euch hier habe, gibt einem unheimlich viel Kraft es endlich für immer durchzustehen.

GlG Susanna

Verfasst am: 18.10.2015, 14:19
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Susanna???
Alles ok bei dir?

[color=orange]Wollte dir zu 5 Tagen GRATULIEREN!!! [/color]
t:

Ich hoffe es geht dir weiterhin so gut, würde mich freuen von dir zu lesen

Lg Conny

Verfasst am: 17.10.2015, 15:18
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo liebe Susanna,
Gerade habe ich Dich entdeckt.
Freut mich, dass wir wieder Zuwachs bekommen haben? Wie geht es Dir heute?
Dann kannst Du ja ab nun auch mit uns



mit watscheln. Gemeinsam geht es leichter.
LG Manu

Verfasst am: 17.10.2015, 12:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4174

liebe Susanna,

hab dir mal obigen "Überraschungslink" eingestellt. Oder kennst du diesen Thread bereits?

Finde es klasse, dass du schon im fünften Tag bist. Wie stehst heute mit dem Gewohnheitsabbau? Welche neuen Gewohnheiten helfen dir besonders?

Schönes erstes rauchfreies Wochenende wünscht dir Andrea

Verfasst am: 16.10.2015, 23:14
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Susanna,
das klingt ja richtig gut!!! Ich hoffe es geht so positiv weiter bei dir.
Die 7 kommt ganz schnell, wirst sehen...
Die ersten Tage sind am schlimmsten, dann geht es irgendwie schnell finde ich.
Du hast die ersten Tage super gewuppt.

Belohn dich auch zwischendurch

Dir auch eine gute Nacht, schlaf gut!
LG Conny

Weiter geht´s

Verfasst am: 16.10.2015, 22:41
sannerl
sannerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Lieben,



DIE ERSTEN DREI TAGE GESCHAFFT!

Dank der Lasertherapie habe ich auch keinerlei körperliche Entzugserscheinungen und bin so froh darüber, da der "Gewohnheitsabbau" mich schon ganz schön beschäftigt.
Ich muss aber sagen, im Grossen und Ganzen bin ich eigentlich angenehm überrascht, dass sich das Leiden in Grenzen hält. Wenns also nicht schlimmer wird, bin ich guter Dinge!

Nun also ab zum nächsten persönlichen Ziel von mir, schon einen 7er auf meinem Tageszähler sehen zu wollen und ich weiss ich schaff das mit eurer Unterstützung.
Freu mich schon, wenn ich mich dann in der nächste Themengruppe "ich habe aufgehört" wieder finde, wann auch immer das sein wird.



Gute Nacht an euch alle
Susanna

Verfasst am: 15.10.2015, 23:45
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Susanna!
Schön dass Du auch dabei bist! Die ersten Tage sind die schwersten, Du hast schon 2 hinter Dir! Das ist doch super! Und wird immer besser, echt wahr!
Viele Grüße,
Rada