ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 01.05.2011, 13:44
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Getti,
die enthalten doch auch Nikotin, dann hast du ja wieder das Gift in dir, und deine Sucht kommt von neuem,
Frage mal ob du die zurückbringen kannst und dir dafür Kräuterzigaretten holen kannst.
Probieren könntest du es auch mit einem Trinkhalm, kurzgeschnitten auf Ziga-Länge und dadurch inhalieren.
Schicke dir Kraft hdl
Ute

Verfasst am: 01.05.2011, 13:38
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ick hab mir gestern ne packung nikotin-kaugummis gekauft.
die liegen jetzt vollständig in der küche ... hat jemand erfahrung mit den dingern? die apothekerin hat mir ne packung nicorette zu 30 stück und 2 mg müll in die hand gedrückt ... ick denke mir so, 1/2 stück würde reichen ... aber - noch isset nicht soweit.
noch kann ick auf 'morgen' schieben ...
bin ansonsten an der kasse NICHT an den kippen vorbeigekommen.
hab mir ne schachtel pallmall gekrallt und nach dem preis geguckt. ick möchte schwören, daß ick letztes jahr dafür noch weniger gezahlt habe ... und ab heute sollen sie noch teurer werden ... mal wieder ne steuererhöhung. hab laut lachen müssen und sie wieder zurückgepackt.
von daher bin ick nicht böse, daß ich das - eigentlich - hinter mir habe ... noch dreieinhalb monate, dann ist das jahr voll.
ick weiß, daß die blümchenwiese kommen wird. aber ist immer noch so wahnsinnig schwer ...
ick wusel mal weiter hier im haus ... kampfputzen ist angesagt.
rausgehen mag ick heute nicht, es hat sich ganz schön abgekült. richtig kalter, oller wind von süd-west ... <bibber>
bis später, ick guck später nochmal hier 'rein.
ick wünsch allen einen schönen, entspannten und q-freien sonntag.

Verfasst am: 29.04.2011, 17:24
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe mitjammerInnen, liebe jutta,
ick habe heute noch nicht das grundstück verlassen. ich denke, es ist gut, wenn ich es dabei belasse ... ick bin heute derart unruhig, das würde SICHER am zugriff an der kasse enden.
also bleib ick hier und lenke mich ab, so gut es eben geht ...
seit 6 stunden bin ich damit beschäftigt, vor und hinter dem haus gegen VIIIIEEEEEL unkraut zu kämpfen. bisher habe ich gewonnen; aber ne wirkliche ablenkung ist das nicht ...
nein, ich WILL nicht so kurz vor'm ziel aufgeben. ich habe angst, daß ich es dennoch tun werde, einfach weil ich die kraft nicht mehr habe ...
ich bin derart mies drauf, daß ich inzwischen mitbekommen habe, daß ich nach gründen suche, warum ich heute noch dringend zum laden muß ...
ich muß nicht. ich hab alles hier. na fast alles. das, was mein hinterstübchen dringend haben mag, will ich nicht hierhaben ... das ist mir zu gefährlich ...
na, mal sehen, ob ick die nacht quarzefrei überstehe ...
ick mach nun mal weiter.
so wie's aussieht, kommt unser kaff an dem unwetter vorbei, das wird über die kreisstadt niederregnen ... hier bleibt's (mal wieder) trocken ...

Verfasst am: 28.04.2011, 20:43
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

die Idee hatte ich auch.
Ich kaufe eine Schachtel und leg sie mir hin.
ABer-wenn sie in 6 Wochen immer noch liegt,habe ich es geschafft,wenn nicht
bin ich die Dumme,die wieder von vorne Anfängt.


... sollte ich wirklich so bekloppt sein, sie zu öffnen und zu roochen, höre ich in den nächsten zehn jahren nicht wieder auf. das ist mal sicher. DAS tue ich mir so schnell nicht wieder an ... nee, danke.

Ich bin auch in den Wechseljahren,aber das zunehmen hält sich in Grenzen,mal 2kg+
dann wieder 1kg - Bei 8kg kann es ja nicht nur "am nicht rauchen" liegen.

nö, das weiß ich doch, der wind bläst sandberge zusammen, aber keine fetten ärsche! :badgrin:

Und ich finde der Heisshunger wird weniger,es wird einfach besser.
- kann ick nicht feststellen. ick komm nach wie vor kaum an curry-buden vorbei ...

heute stand ganz unten auf meinem wochenend-einkaufszettel der punkt 'kippen?' ... ick hab daran an der kaufland-kasse schon nicht mehr gedacht, ick hab also keine kippen gekauft. ick habs auf morgen geschoben. wie gestern und vorgestern schon. ... morgen werde ich hoffentlich auch die kraft haben, es wiederum auf morgen zu schieben .... leute, leute ...
das zehrt ...

Verfasst am: 27.04.2011, 23:34
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Elly,

die Idee hatte ich auch.
Ich kaufe eine Schachtel und leg sie mir hin.
ABer-wenn sie in 6 Wochen immer noch liegt,habe ich es geschafft,wenn nicht
bin ich die Dumme,die wieder von vorne Anfängt.

Ich bin auch in den Wechseljahren,aber das zunehmen hält sich in Grenzen,mal 2kg+
dann wieder 1kg - Bei 8kg kann es ja nicht nur "am nicht rauchen" liegen.
Und ich finde der Heisshunger wird weniger,es wird einfach besser.

Ich kann dich gut verstehen,vor ein paar Wochen hatte ich auch so einen Punkt,
Wann wird es endlich besser???
Irgendwann hat man das Leiden satt,ich hoffe es hilft dir,wenn ich dir sage,
ES WIRD Besser,bei manchen früher bei anderen später.

Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 27.04.2011, 20:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Elly,
was ist wenn es dir mit den Kippen auch nicht gut geht?
Das wäre dann schei... alles noch mal von vorne!
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 27.04.2011, 11:10
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

so, ihr lieben leute …
ostern ist vorbei. ich hab's überstanden, ohne nach den giftstengeln zu greifen … gejuckt hats mich aber einige male.
hört das nie auf?
mein göttergatte hat sein übriges getan. er raucht ja prinzipiell nicht im haus, jetzt bei dem schönen wetter nur draußen, aber er hat immer noch nicht aufgehört …
das war ne harte prüfung, nicht selber zuzugreifen, wenn er am quarzen war … er rückt ja auch keine 'raus, auch nicht, wenn ick auf knien rumrutsche und ihn anbettele …
nee, so schlimm bin ich nun doch nicht. wenn ich denn wirklich gewollt hätte, hätte ich mir eine bis mehrere genommen.
die 2. raucherin, die über ostern hier war, hat nicht eine kippe angefaßt. fand ich klasse. sie meint von sich aber auch, daß sie wochenlang 'ohne' kann, ohne auch nur das geringste verlangen oder ähnliches zu haben … das nenn ich mal entzug light.
schade, daß ich nicht ebenso was behaupten kann … aber ick mache es mir gerne schwer …
inzwischen habe ick über acht monate überstanden und gleichzeit acht kilo mehr mit mir rumzu­schleppen. das kotzt mich tierisch an. egal, was und wieviel (oder wenig) ich esse, ich nehme zu. ich bewege mich ausreichend, trinke über 2 liter früchtetee am tag und nehme dabei zu. mein internist hat mich allerdings schilddrüsenhormon-mäßig ¼ dosis 'runtergesetzt, das macht das abnehmen nicht leichter …
morgen gehe ich noch zu meiner frauenärztin, meinen östrogen-haushalt kontrollieren lassen, wenn der zu niedrig ist (meine hitzewallungen und übellaunigkeit sprechen zum teil dafür), werde ich auch eher erheblich zu- als abnehmen. … bin inne wechseljahre ...
na ja, es ist nicht leicht … zu allem überfluß bin ich seit über drei wochen allein hier im haus. das macht noch mehr blöde gedanken … außerdem fühle ick mich ziemlich einsam.
das hat mir in meiner raucherzeit überhaupt nichts ausgemacht, wochenlang alleine hier zu sein. aber da war ich ja auch nicht wirklich allein, mein unterbewußtsein hat mir nikotin schon als praktikable und gute lösung, als 'nicht-allein-sein-macher' untergejubelt … das fällt nun weg und macht es noch schwerer …
ich bin mir durchaus bewußt, daß das mumpitz ist. ich bin mit kippe genauso alleine wie ohne … aber leichter wäre es vermutlich schon … und wenn nicht?
ick bin am überlegen, ob ick ne schachtel kippen kaufe, so wie sie ist, geschlossen in die garage lege und mal schaue … entweder, ick bleib hart oder nicht. wenn nicht, vielleicht war's halt einfach der falsche zeitpunkt … das war mir bereits im september letzten jahres klar, daß das heavy wird … ich habe nun acht monate mehr oder weniger folter hinter mir und - ganz ehrlich - die schnauze gestrichen voll. ich will, daß es mir endlich gutgeht.
na ja … nun ist mit der jammerei erstmal ende … ick werd mich bewegen. es sieht nach dem gestrigen dauerregen hier nach sonne aus ...
liebe grüße an alle hier …
ick halte euch aufm laufenden.

Verfasst am: 18.04.2011, 08:11
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen Helly,
Gratuliere Dir zu 8 Monaten ohne Zigaretten,
Du hast Höhen und Tiefen mitgemacht in diesen Monaten, schau nach vorne und hohle dir die guten Zeiten aus den 8 Monaten
So kommen wir auf die Blumenwiese
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/32/027.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/schon-dass-es-dich-gibt.html]Schön, dass es Dich gibt GB Pics[/url]
Lieben Gruß
Ute

Verfasst am: 17.04.2011, 18:41
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=green]Du schaffst das![/color]
Schau nach vorne, es wäre falsch sich jetzt hängen zu lassen.
8 Monate umsonst! :o
Die Kippe hat nicht geschmeckt, es geht weiter. Keine Angst vor Ostern, die Kippe hat nicht geschmeckt.
Du hast lediglich ein Programm gestartet, das du wieder stoppen musst.

Halte die Ohren steif
Beate

Verfasst am: 17.04.2011, 17:25
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

... ick ergänze mal noch:
ich habe bei dem spaß nicht mal abgenommen. giga-grmpf ...
wenigstens DAS hätte man mir gönnen können ...