Ab heute Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Kerstin-Ute,

das ist ja super, dass Du wieder da bist.

Wie ist es denn in der neuen Wohnung, gut eingelebt? Und gesundheitlich auch alles wieder okay?

Diesmal klappts!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Oh ja, Kerstine, habe im August den Vertrag um 2 Jahre verlängert und könnte auch nicht mehr ohne......
Schönen Abend noch!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Kerstine,

tja, ob es nun Entzug oder Gewohnheit ist, was uns weiterrauchen lässt, weiß ich nicht. Tatsache ist aber wohl, dass Nikotin eine Droge ist, die sehr schnell und sehr stark abhängig macht. Ich bin genau wie du der Meinung, dass jeder Mensch anders reagiert und auch anders aus dieser Falle wieder herausfinden kann/muss.

Dennoch bleiben vermutlich gewisse biochemische Prozesse gleich.
Mir hat jedenfalls der Gedanke geholfen (und hilft mir noch immer), dass es eine stoffliche Abhängigkeit ist. So habe ich den Rauchdrang für mich besser verstehen und akzeptieren und vor allem Verteidigungsmechanismen entwickeln können. Nach dem Motto: NICHT MIT MIR; [u]ICH[/u] BESTIMME ÜBER MEINEN KÖRPER!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und halte durch!
LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Kerstin,

na, dann sind wir uns ja einig und wenn der elendige um die Ecke linst, mache ihn gnadenlos fertig [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/kloppe15.gif[/IMG].
Kann dir was das anbetrifft auch noch viele Tipps geben, bin - obwohl ansonsten ein ausgesprochen friedlicher Mensch - was das Vertrimmen von dem Gelbling anbelangt, schon recht erfahren.... :badgrin:
Lupinchen [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/003.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Kertine !

ich stimme Jürgen voll und ganz zu - lass' Dich jetzt nicht beeinflussen und bequatschen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sh_015.gif[/img] Du musst für Dich selbst entscheiden! Nur wenn Du selber das Wiederdurchstarten unbedingt möchtest, wirst Du Erfolg damit haben - das hattest Du ja schon lange Zeit mit Erfolg bewiesen ! Ich wünsche Dir alles Liebe und lass von Dir hören (musst ja nicht von Qualm und co. berichten )

Liebe Grüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Kerstine,

schaaaade, das der Nico dich eingeholt hat, aaaaber kommt Zeit kommt Rat und da du jetzt soviel um die Ohren hast, kann ich dich gut verstehen!!!

Trotzdem danke ich dir, da du die erste warst, die mich damals so nett begrüßt und unterstützt hast.-

Wünsche dir alles Liebe und viel, viel Power beim sicherlich nächsten Start ins rauchfreie Leben.

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Und Ute Schnute Kerstine ;-)

Wie geht sich die Sache an !?

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

[quote=Kerstine]
ich kann doch nix dafür :shock: [/quote]

Öhm, darf ich mal ganz dumm fragen, wer sonst?

Klar, Du wurdest geärgert, genervt, was auch immer - und ich glaub Dir gerne, dass es ein schlimmer Moment für Dich war. Und Du bist auch wirklich nicht die Erste, die in stressigen Zeiten rückfällig wird.

Aber Du kannst was dafür, es ist keiner schuld außer Dir. Und Du bist auch der einzige Mensch auf der Welt, der dafür sorgen kann, dass Dein neuer Anlauf Dich auf ewig zum NmR macht.

Viel Kraft und Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Kerstin-Ute,

nein ich bin nicht entsetzt, eher verwundert daß mensch sich nach so einer langen Zeit erneut von NICO täuschen lassen kann!

Das es gänzlich in Deiner MACHT steht wie Du Dein restliches Leben gestalten wirst, darüber bist Du Dir ganz sicher im Klaren, nur hast Du es wohl noch nicht so ganz gepeilt, daß eine ätzend stinkende Fluppe niemalsnienicht eine Stressattacke, Überforderungsanfall oder Gleichindieluftgehvorstellung in RAUCH auflöst und sie ungeschehen macht, ganz das Gegenteil ist der Fall, aber das dürfte Dir ja inzwischen mehr als bekannt sein!

Uns sonst? Alles im Lot, schon eingelebt im neuen Heim und die Betonmischung für's RAUCHfrei-Fundament diesmal etwas fester gewählt?

Ich wünsch' es Dir daß es diesmal klappt! Also dann, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Und .... wie schaut es bei Euch oben auf dem Berg in Remscheid aus ..... auch am regnen?

Na ja - besser das Wetter hat schlechte Laune, als das wir schlechte Laune haben ;-)

Ich hoffe, Du hast recht schnell und einfach wieder in das NMR-Leben zurückgefunden ..... hat Deine Tochter den Vertrag eigentlich schon aufgesetzt !?

Schönen Rest vom Sonntag wünscht der Axel

P.s.: Der seinen Sonntagssport wegen Regen im Fitness-Studio ableisten musste ;-)