Ab heute Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Kerstine,

super, dass du den Schritt in die Rauchfreiheit gehen willst. Das ist zunächst mal eine ganz tolle Entscheidung und du wirst mit Sicherheit hier viel Unterstützung bekommen auf deinem Weg.
Wichtig dabei ist eben, dass du hier liest und schreibst, wenn es Probleme gibt.
Ist schon mal ganz richtig, dass du dein eigenes Thema eröffnet hast.
Könntest ja noch ein bisschen von dir erzählen, wie alt du bist, wie lange du geraucht hast, ob dein Mann raucht....

Bis demnächst wünsche ich dir erst mal viel Kraft zum Durchhalten und einen wunderschönen Tag.

LG Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Bruni,

vielleicht meine ich auch es würde stinken, damit ich nicht glaube, dass
ich Verlangen habe.
Nee, es STINKT STINKT STINKT
PS: Meine Tochter hilft mit auch. Dann kommen voll die pubertären Ratschläge in der pubertären Sprache.
(ÄH Boa äh, wie kann man sich so eine krasse Sch...., reinpumpen, oder ähnlich)
Aber sie meint es lieb u ernst und wenn sie sich so aufregt, dann macht sie sich ja Sorgen um die Mama.
Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hei Kerstine,
willkommen in unserer Runde oder wie wir auch sagen Rauchfrei-Family )))))
Dagmar hats schon gesagt schön wäre es wenn du noch ein paar einzelheiten zu deinem Rauchstopp sagen würdest,z.b auch ob du mit Hilfsmitteln (Pflastern ,Kaugummis etc.) entziehst ) dann könen wir besser einschätzen wwas bei dir gerade läuft!
Zu deinem Entschluss herzlcihen Glückwunsch !!!!! Super !
Du weißt ja wahrscheinlcih schon (wenn du dich hier so durchgelesn hast ) das da jetzt ne Menge Arbeit auf dich zukommt und das kein "Puppentheater wird ,die nächste Zeit !
Aber keine ANgst wir sind da ,und uns allen hat es glaub ich am meisten geholfen ,hier zu schreiben ,zu meckern zu weinen und uns alles von der Seele zu schreiben ,wir sind da ,wenn du uns brauchst !!!!!!!!
Dann schick ich dir mal gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnz viel Kraft für deinen 1.Tag !!!!!!!!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hey Chris
Neues zum Thema Umzug :!:
Haben die Wohnung gewollt und bekommen. Werden auch 85 qm haben. Wir vergrößern uns somit um 10qm und werden ein Riesen-Wohnzimmer haben.FREU.
Weg von der Hauptstrasse ,an den Wald, weg vom Schimmel und ab in die Trockenheit.
Das Beste ist noch ein Wintergarten, incl. offenem Balkon.
Da ziehen wir gerne um. Der Keller ist im Geiste schon leer und Nina hat ihr Zimmer nicht direkt in der Wohnung, sondern daneben.

Dir wünsche ich gute Ergebnisse beim Doc.
Wohnst Du eigendlich direkt in den Bergen?Ich war schon mal bei
Schloß Neuschwanenstein und im Herbst machen wir mit Freunden ein verlängertes WE in München.Da freuen wir uns schon drauf.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Hermine,

wir gehen morgen auch. Gehört Sonntags zum Pflichtprogramm.
Zum Glück hatte ich nicht so Pech wie Du und hatte eine OP.
Was bei mir der Auslöser war: Mir sprang immer ein Brustwirbel raus. Das waren auch üble Schmerzen mit denen ich lange rum gelaufen bin.Die starken Tabletten verursachten Magenprobleme und mein Arzt meinte, hauptsache Schmerzen im Rücken weg. :mad: :mad: :mad:
Erst als ein Masseur meinte, daß ich kaum Rückenmuskeln hätte ging mir ein Lichtlein an :idea: und so bin ich dort gelandet. Halleluja
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Kerstine,
Toll dein Entschluß, halte dir alle Daumen, das du den heutigen Tag ohne Zigarette überstehst...am besten gelingt es mit viiiiel ablenkung und früh zu Bett gehen. Man muß sich einfach andere Lieblingsgewohnheiten zulegen. Wenn ich gemerkt habe ..z.B. beim telefonieren ich will jetzt raus eine rauchen, habe ich mich ganz gemütlich auf sofa gesezt, die Beine hoch und in aller Ruhe tlefoniert. Das klappt jetzt wunderbar. Bin auch erst seit 24 Tagen rauchfrei..aber ich denke nicht mal mehr ans Rauchen beim telefonieren. Du mußt die Situation bei der du am liebesten geraucht hast umändern..irgend was schönes dafür machen...erzähl doch mal ein bischen von dir...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, K.....freundin Kerstine,
Beim rumlesen hier im Forum habe ich gerade festgestellt, daß man unser K.....training ausgepunktet hat, weil man hier keine Reklame machen darf, schau mal nach auf Seite 7 und auf dieser Seite Deine Antwort! - üBRIGENS. Ich k...... schon seit 2000!

Schönen Abend noch
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kerstine,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier in unserer Family!
Ich stelle jetzt keine Fragen mehr,weil meine Vorschreiber ja schon die meisten Fragen gestellt haben
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für dieses dein Projekt!

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6080 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Kerstine,

ey, voll abgefahren wie Du's hinkriegst der Stinkmorchel NICO sich seiner Daseinsberechtigung zu berauben!

Sich krasse Stinkscheiße reinzupumpen is uncool, bringt null Fun und macht auch noch lalla inne Birne!

Zieh' Dir lieber "sauren Stoff" rein, beatme Deine Lungen mit Frische und Luft der Extraklasse!

Jau, die Sprüche der Jungen sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber recht treffend! Und wenn Dich Dein Umfeld unterstützt umso besser!
Und die "Sorgen" Deiner Tochter sind berechtigt, NOCH bist Du nicht über'n Berg, dazu bedarf es noch einiger Hürden und steiler Aufstiege, aber Du packst das schon, weil Du es WILLST und Dir ein gutes Team zur Seite steht! Super, weiterso!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Halli Hallöle Klaus,

dann hab ich mich ja schon bei der Überschrift verschrieben :question: :!:
Aber irgendwo hast Du recht. Ich, Nicht mehr Raucher,werde von meinem Töchterchen gefeiert. Irre, dass sich der Satansbraten über mich so freuen kann.
So was muß ich doppelt und dreifach genießen.
Das geht nämlich auch anders.
LG Kerstine