Ab heute Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

hallo kerstine,

das ist ja irre, da schaue ich nach langer Zeit hier mal wieder ins Forum und was sehe ich, du willst es nochmal versuchen.- Finde ich super!!!

Ich bin jetzt 301 Tage rauchfrei und bin sehr froh darüber es soweit geschafft zu haben. Mir hat damals das Forum hier sehr geholfen, mittlerweile sind ja viele nicht mehr anwesend. Ich hatte mich damals auch verabschiedet, da ich nicht mehr die Zeit hatte,mittlerweile sieht es aber wieder so aus, dass ich jetzt des öfteren hier mal reinlinse!

Wie geht es dir denn so? Schon gut eingelebt in der neuen Wohnung? Und im KiGa auch alles in Ordnung?

Ich wünsche dir viel Kraft und einen starken Willen, dass du es dieses Mal schaffst dich vom Nico scheiden zu lassen!!!!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Kerstine!
Ich hab´s mit dem Aufhören auch immer ´mal wieder probieren müssen.
Und ich hoffe auch: ich schaff´s diesmal.
Du arbeitest im Sozialen Bereich?
Jau, da sind ja schon fast traditionell viele Raucher.
- Alte Bärte und alte Hüte müssen auch ´mal weg.
;-)
LG
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Jutta, hallo Inge.

Danke für die lieben Worte.
Heute ist mein erster Tag. Meine Kollegin macht direkt mit, so dass wir uns gegenseitig gut unterstützen können.
In der Wohnung kommt es uns so vor, als würden wir hier schon viel länger wohnen. Unsere Vermieter sind auch total lieb. Da haben wir wirklich großes Glück gehabt.
Auf Arbeit ist auch alles Bestens.
Viel zu tun, aber ich will mich nicht beklagen.

LG Kerstin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

hallo kerstine,

siehst du, nun hast du heute schon den 2. tag geschafft ohne diese blöden teuren Stinkestäbchen! Mach weiter so, du schaffst das . Schicke dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Chris.

Wie schrieb Axel? Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat.
Ist doch noch einiges hängen geblieben bei mir.

Ausreden hat man aber immer. Leider.
Also: Keine Ausreden mehr, sondern durch, ohne wenn und aber.....

LG Kerstin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Kerstine!!

Na, wie geht es dir heute??? Du hast ganz Recht, immer schön in Tageseinheiten denken, das ist der richtige Weg!
Ich wünsche dir einen guten und rauchfreien Wochenausklang und wenn der nerven sollte, schicke ihn zu mir, ich habe es ganz gut gelernt, ihn fertig zu machen.... :badgrin: :badgrin:
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Kerstine,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Mit viel Kraft und Elan auf ein Neues!!!! Dass deine Lieben zu Hause dich nicht mehr unterstützen (und dann auch noch Kippen rumliegen lassen!!) finde ich etwas gemein, ist aber nicht zu ändern!
Aber du machst das ganze ja auch für dich und von daher ist es erstmal egal, ob man nun an dich glaubt oder nicht!
Das alles wird dann umso toller, wenn erstmal die ersten Wochen und Monate überstanden sind, dann wirst du aber in sehr erstaunte Gesichter blicken können, hach!
Du schafft das! Gaannzz viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

hallo Kerstin.
Kommst du etwa auch aus dem Kirspel wo man in einem Satz mindestens 5 mal

* woll*
sagt?
Wünsch dir ein schönes WE.
LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kerstinchen,

so,dann heisse ich dich heute mal in aller Ruhe,Willkommen zurück!!!
Wie geht es dir heute denn so?Alles in Ordnung und Nico gezähmt!?
Weisst du was ich machen würde wenn die die Zigi's extra liegen lassen??Entweder wegwerfen oder sie verstecken!jeep!!
Das wird bestimmt fragende dumme Blicke geben,wenn du dann sagst:Tja die liegen im Müll weil ich hab euch ja drum gebeten sie nicht liegen zu lassen !!!
Das passiert dann bestimmt nicht mehr,hihihi!!!!!!!!!!!!

GLKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Kerstine,

na, das freut mich aber, daß Du wieder hier präsent bist!

Habe es damals so bedauert, daß Du Dich verabschiedet hast, ums0 mehr freue ich mich, daß Du nun wieder dabei bist!

Freut mich, daß Ihr Euch in der neuen Wohnung so wohl fühlt und ich drücke Dir natürlich alle Daumen, daß es diesmal klappt, ich wüsste eigentlich überhaupt nicht , warum nicht, zumal Deine Kollegin doch mitmacht!
Und Du weißt ja noch: einfach hier reinschauen wenns unterträglich wird!
Viel Kraft wünsche ich Dir für Dein rauchfreies Leben
lG Hermine