Ab heute gilt's

Verfasst am: 27.09.2016, 11:03
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Hexe,

ich drück Dir ganz fest die Daumen....lass Dich nicht nicht von der Schmacht überrennen..meine Erfahrung hat gezeitgt..."nur mal eine" gibt es nicht...zumindest ich war dann wieder angefixt und es ging schief...also alles wieder von vorne...Du hast schon 9 tolle Tage geschafft..auch wenn es noch so weh tut...HALTE DURCH!!!

Greets

Chris

Verfasst am: 27.09.2016, 09:24
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

und wieder einen Tag geschafft und heute in meinem 9. Tag!!

Heute war der erste Morgen, an dem ich VIEL LIEBER noch 10 Minuten in meinem warmen Bettchen geblieben bin während mein Freund auf dem Balkon rauchte. Bis heute morgen hatte ich ihn die letzten Tage darum beneidet, heute morgen nicht

Aber es gibt noch genügend Situationen im Alltag, wo ich gerne eine rauchen würde. Nachmittags, abends ist noch ziemlich doof

Verfasst am: 26.09.2016, 08:24
haekel72
haekel72
Dabei seit: 20. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Moin Gemeinde^^

Habe auch 5 Rauchfreie Tage hinter mir! War mal wieder recht schwer, bin wie eine Hummel durch die Wohnung , Garten, Wald aber Rauchfrei geblieben^^ Hatte schon 5 Rauchfrei Jahre hinter mir und wurde rückfällig und nun mein 2. Versuch nach 4 Jahren als Raucher - Stück für Stück! Wünsche einen Rauchfreien Tag
Gruß haekel72

Verfasst am: 26.09.2016, 08:21
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Danke dir Michaela :-)

Hab mich gestern schon belohnt. Hatte keine Lust zu kochen, da hab ich meinen Schatz zum Essen eingeladen :-)

Verfasst am: 26.09.2016, 07:04
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mein erstes rauchfreies Wochenende "überstanden"

Und was soll ich sagen ... ich habe es geschafft mit gemischten Gefühlen.
Der Freitag, der Tag INS WOCHENENDE war ab nachmittags schon schwer, aber erträglich.
Der Samstag war GANZ schlimm, da hätte ich beinahe zur Zigarette gegriffen. Waren in Gesellschaft, teilweise wurde geraucht, teils nicht, aber es hat schwer in mir gearbeitet.
Der Sonntag dagegen war toll. Ich war stolz auf den Samstag-Verzicht und hatte bis auf eine kleine "Wartezeit" keine Gelüste. Im Gegenteil, es war gestern das erste Mal, dass mich der Geruch nach der Zigarette meines Partners gestört hat.

Wie ist es Euch am Wochenende ergangen??

Freundliche rauchfreie Grüße in eine "neue Woche"

Heike :-)

Verfasst am: 23.09.2016, 08:49
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

@Silvia:
War gestern beim Doc, nicht wegen dem Rauchstop, sondern wegen meiner Schilddrüse. Hab aber meinen Rauchstop und die damit verbundenen Depressionen angesprochen. Er kennt mich, ich hatte die Depris schon mal. Er riet mir es ohne Medikamente zu versuchen und ich stimmte ein. Ich versuche es so. Habe diese Tabletten eh noch zu Hause, falls es wirklich nicht geht, aber versuche es so. Ging auch gestern Abend schon besser.

Habe mich gestern Abend mit meinem Partner mit ein paar Freunden getroffen. Es wurden ein/zwei Biere getrunken und alle haben geraucht. Und ich war auf dem Heimweg sooooooooo stolz auf mich. Bier hab ich getrunken = 1
Zigaretten hab ich geraucht = 0!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Ulla:
Wir motivieren uns schon gegenseitig. Auch wenn du es gar nicht bewusst tust, es ist schon Motivation genug, zu wissen, dass es anderen gleich bzw. ähnlich geht.
Wir schaffen das

Einen schönen Tag euch Allen

Verfasst am: 23.09.2016, 08:28
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Sorry Heike,

bin so durch den Wind, dass ich vergessen habe, dir auch einen schönen, rauchfreien Tag zu wünschen.
Hoffe, wir packen das!!!

Ganz lieben Gruß

Ulla

Verfasst am: 23.09.2016, 08:25
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Kleine Hexe,

habe auch eine E-Zigarette ohne Nikotin.
Ist manchmal vielleicht etwas hilfreich, sich damit abzulenken, aber ein Ersatz ist es nicht.

Heute morgen dachte ich, wenn ich wenigstens EINE morgens zum Kaffee rauchen könnte...

Vom Kopf her weiß ich genau, was das Rauchen bedeutet.
Habe alles darüber gelesen und war hoch motiviert.
Muss mir jetzt keiner kommen und nochmal vorkauen, dass es die SUCHT ist.
Weiß ich alles, und trotzdem...
Habe mit Schlafstörungen, Schweißausbrüchen und Zittrigkeit gerechnet.
Nichts davon habe ich.

Stattdessen Verlustgefühle, Weinerlichkeit, Opferstimmung...

Oh mann, der erste Schritt ist getan, aber motivieren kann ICH dich z. Zt. nicht.
Fühle mich genauso wie du.

Verfasst am: 22.09.2016, 10:32
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Silvia,

ganz ehrlich .... nicht so gut. Hab mir das alles anders vorgestellt, nicht leichter aber anders.

Habe an Zittern und Aggressionen usw. gedacht, aber nicht an Depressionen.
Und gerade mit denen kann ich schlecht umgehen. Die hatte ich vor langer Zeit schon mal. So in der Art "Ich werde morgens wach und mag nicht aufstehen und nur die Decke über den Kopf" richtig ätzend sag ich dir.
Und damit hab ich so ÜBERHAUPT nicht gerechnet. :-(

Verfasst am: 20.09.2016, 22:09
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe kleine Hexe,

schlaf nachher gut und wenn du aufwachst , hast du schon wieder einen weiten rauchfreien Tag auf deinem Zähler.

Alles Gute,
Casaneu