Ab heute gilt's

Verfasst am: 11.10.2016, 11:48
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Schlafen hier alle noch????
Hallo, seid ihr wach??

Verfasst am: 11.10.2016, 08:57
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Jetzt hab ich noch mal eine Frage an euch, ihr Lieben ....

Seit Tagen fühle ich mich aufgedunsen, hab das Gefühl der ganze Körper ist voller Wasser, ich bin noch fetter als normal .... schreckliches Gefühl.

Kennt ihr das?? Ich hab das auch so immer mal, so bevor ich meine Mens bekomme, aber momentan ist es fast täglich.

Kann das auch was mit der Rauchfrei-Umstellung zu tun haben?

Kann mir da jemand helfen???

Verfasst am: 11.10.2016, 07:45
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hallo Ulla,

vielen Dank für deine liebe Nachricht zu meinem 20. Nichtraucher-Tag :-) hab mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich ihn JETZT erst gelesen habe. Bin am Wochenende weniger hier im Forum, ja schade weil es keine App fürs Handy gibt und ich am WE den PC eigentlich meide :-)

Wenn ich aber meine Erfahrungen nach meinem 3. Nichtraucher-Wochenende jetzt mal beschreibe, so war von allem etwas dabei.

Der Freitag und Sonntag waren ohne Probleme gut durchzustehen. Am Samstag hat das Monster mal wieder wie wild geklopft, und war es war schwer

Meinem Freund (der selbst noch raucht) habe ich es zu verdanken, dass ich stark geblieben bin. Es ging so zum Abend hin, er kam heim (man könnte sich jetzt schön auf den Balkon setzen, was trinken und eine rauchen und überlegen wo man hingeht) und meine Gedanken trieben mich zu dem beschriebenen in der Klammer, aber mal wieder soooo heftig *grrr*
Ich wollte schon zu einer Zigarette greifen, da meinte mein Freund, ja kannst du, aber wenn ER in meiner Situation wäre und schon fast 3 Wochen hinter sich hätte, würde er es nicht tun. Und was macht die brave Heike :-) sie ist brav und hört auf ihn *zum Glück*
Wir sind dann später noch weg und habe durchgehalten. Obwohl es überwiegend Raucher waren, hat es mir DANN komischerweise gar nichts mehr ausgemacht. Nur die kurze Zeit zu Hause. *Komisches Monster* :-)

So jetzt habe ich euch genug zugelabert, aber das mal von meinen Wochenend-Erfahrungen, die mir halt immer noch am schwersten Fallen.

Ganz liebe Grüße

Heike

Verfasst am: 09.10.2016, 09:24
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Heike,

20 Tage hast du auf deinem Zähler

Herzlichen Glückwunsch!!!



Liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 07.10.2016, 07:10
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo und guten Morgen Michaela,

vielen Dank für deine Nachricht und Nachfrage

Ja, ich habe jetzt 18 Tage erfolgreich hinter mir und es geht mir besser, viel besser.
Am Wochenende hatte ich dieses fiese Brennen auf der Zunge, dass mich an eine "durchrauchte" Nacht erinnerte.
Hat mir schon etwas Sorge gemacht. Aber ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden.

Bin gleichzeitig mit meinem Rauchstopp ganz neu in den Wechseljahren und meine Mens spielt verrückt. Bekomme sie viel früher als normal und dazu auch enorme Wassereinlagerungen in den Beinen. Hab damit schon immer zu tun, aber letzte Woche war es so doll, dass ich nach Anraten des Arztes mal Wassertabletten genommen habe. Ich denke, dass dies Nebenwirkungen der Tabletten waren. Denn als ich sie nicht mehr genommen habe, war die Zunge wieder einigermaßen normal :-)

Aber wie du schon sagst, so manche Symptome möchten immer mal wieder durchlinsen. Ob das jetzt Hustanfälle, gereizte Zunge oder wie du das mit dem Kloß im Hals hast ... ist schon komisch.

Dann freuen wir uns jetzt mal aufs Wochenende :-) Wie ist das eigentlich bei dir gewesen, konntest du schon gleich wieder in Gesellschaft feiern gehen? Ich hab da ein bisschen Bammel vor, von daher verschiebe ich momentan Partys oder halte mich noch fern von ihnen. Denn DAS finde ich super schwer.

Ganz liebe Grüße

Heike :-)

Verfasst am: 01.10.2016, 18:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

doch hab ich hier auch schon gelesen dass Zungenbrennen zum Entzug gehören kann

Milch mit Honig trinkn soll erleichterung bringen

lg daufi

Verfasst am: 01.10.2016, 17:39
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hat jemand einen Rat für mich?

Verfasst am: 01.10.2016, 09:52
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Einen wunderschönen, wenn auch verregneten Guten Morgen :-)

Ich hab da schon wieder eine Frage an euch.
Hab seit einigen Tagen Probleme mit meiner Zunge. Sie fühlt sich an, als hätte ich die ganze Nacht durchgeraucht, was ich natürlich nicht gemacht habe. :-)
Irgendwie so brennend, kenne das wirklich nur von VIELEM rauchen.
Kennt das jemand und kann mir vielleicht helfen?

LG Heike

Verfasst am: 30.09.2016, 08:09
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge



So JETZT kann das Wochenende kommen , ich habe endlich die Sektflasche mit den zwei Gläsern gefunden

ups, die ist ja zum GRATULIEREN ....

Dann trink ich ihn mit meinem Sohnemann, der hat heute Geburtstag :-)

Verfasst am: 30.09.2016, 08:08
KleineHexe68
KleineHexe68
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

@Wolfgang: Viele Dank, dir auch einen schönen Tag und auch ein für dich

@Michaela: Nee, meine Brille such ich nie, die wird morgens direkt beim Aufstehen angezogen und erst wieder abgelegt, wenn ich ins Bett gehe, ohne Brille bin ich nackt :-) ... und ein Maulwurf