Ab 25.07.17 Rauchstopp - der 4. Anlauf

Verfasst am: 12.10.2017, 15:18
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Matthias,
schön dass du noch dabei bist und herzliche Glückwünsche zur 77!!!!

Super Sache!
Ja, es ist nicht leicht, im Forum immer präsent zu bleiben, das kenne ich auch. Aber nach wie vor tut es gut....
Ich hoffe Dich dann bei den Keksen zu sehen, ich habe meine 100 gar nicht gefeiert, weil ich in Urlaub war und das Forum auch nicht geöffnet, aber dann holen wir das alles nach und hauen und den bauch voll dass es kracht!!
Bis dahin erstmal alles Gute,
LG, Doro

Verfasst am: 08.10.2017, 17:37
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Matthias, beste Grüße zurück, du bist aber auch nicht schlecht unterwegs - Wir werden uns in Bälde beide die Bäuche voll Kekse stopfen.

Karl-Heinz hat da ja, gemessen an den Reaktionen, einen "neuralgischen Punkt" getroffen. Dein Standpunkt ist ja auch ziemlich klar. Ich muss bloß betonen, dass ich in so einer Frage wirklich nur für mich spreche und niemanden Vorschriften machen will.
Einen schönen Abend wünscht
Hagen

Verfasst am: 05.10.2017, 22:44
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

[color=blue]kraawwumm...mh.....mh[/color]


Man, wie die Zeit vergeht:

[color=orange]jetzt hast Du schon 70 rauchfreie Tage hinter Dich gebracht[/color]

In 5 Tagen bist Du auf dem halben Weg zum Griechen

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 03.10.2017, 22:03
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Matthias!

Ja mich nervt es auch, aber ich wollt mich wenigstens für deine Gratulation und die damit verbundene Geduld bedanken!

Hab einen schönen Tag morgen
Die Amalaja

Verfasst am: 03.10.2017, 18:34
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Ich habe gerade der Amalaja zur Keksdose gratuliert. Dafür habe ich etwas 10 Minuten gebraucht.

Es nervt einfach, die Geschwindigkeit. So darf es wirklich nicht weitergehen.

blassen:blassen:

Wenn hier ein Neuling Sorgen hat, der ist total verraten und verkauft.

Ich lese jeden Früh beim Morgen-Kaffee hier im

Sollte es mal schneller werden, dann melde ich mich wieder!

Haltet Alle durch und seid tapfer und stur und einen guten Start in die neue Woche
LG
Matthias

Verfasst am: 01.10.2017, 18:23
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Matthias,
Dank für die Glückwünsche, hatte ich selbst gar nicht so auf dem Schirm mit den 12 Wochen (Zahlen sind nicht ganz so meins), mich dann aber um so mehr gefreut.
So mein Lieber jetzt aber zu Dir. Das eine 66 gefeiert werden muss ist ja sogar mir klar. also dann erst mal ein Krachwumm

dazu ein paar

und ganz am Schluss zum Anstoßen frischen Apfelsaft
rn:rn:
(Wenn er Dir nicht schmecken sollte, sag es lieber leise, Katrin, mein Eheweib kann da nachtragend sein.)
Hagen

PS: So langsam solltes Du auch schon einen Hauch Keksreife spüren...

Verfasst am: 28.09.2017, 18:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2491 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Matthias,
sehe gerade 63 Tage rauchfrei, na das sind doch 9 großartige Wochen und dafür muss es ein
geben
Beste Grüße
vom Hagen

Verfasst am: 17.09.2017, 18:36
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Liebe

mal bitte nicht wundern, wenn ich in den nächsten Tagen nicht so oft online bin.

Beruflich wird es in den nächsten Wochen sehr stressig, da sich bis Ende des Jahres Einiges ändert. Ich muss ab Ende der nächsten Woche eine neue Aufgabe befristet übernehmen und mein Arbeitsort ist ca. 100 km weiter.

Dies ist jedoch für mich kein Grund eine Zigarette anzustecken. Ich watschle ganz normal weiter und sehe meinem nächsten Ziel, der 75 entgegen.

Sollte der en: schreien, melde ich mich jedoch sofort, denn nur in der kann ich Hilfe bekommen.

Wir lesen wieder voneinander!
LG Matthias

Verfasst am: 16.09.2017, 23:40
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Matthias,

na, hast Du Dich von der ganzen Feierei erholt?
Habe heute in meinem realen Leben den neuen Backofen ausprobiert. Es hat mich einfach so in den Fingern gejuckt. Da hab ich alles Notwendige zusammengesucht und einen Kuchen angesetzt. Rezept wie immer damit ich den Unterschied zu früher beurteilen kann.
Rodonkuchen mit Rosinen und Zitronat;
Das Ergebnis ist echt verblüffend. Ich glaube, dass die zuschaltbare Umluft den fluffigen Charakter erzeugt hat. Kenne das noch aus meiner Kindheit wenn dann gesagt wurde: Topfkuchen muss quietschen, sonst ist der nicht gut.
Es wurde so viel Luft mit eingebacken, dass sich die Aromen besser entfalten können. Außerdem kann ich von diesem lockeren Kuchen auch ein Stückchen mehr essen; bei gleicher Kalorienzufuhr.

Leider musst Du Dich mit den Umschreibungen zufrieden geben; symbolisch bekommst Du aber ein Stückchen ab:


Let's walk step by step.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 15.09.2017, 22:57
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Matthias, ich freu mich so für dich!!! Juchhuuuuuuuu!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Blümchenwiese und weiter so!

Immer mir hinterher!!!