7.7.14 ein schönes Datum zum Abschied

Verfasst am: 12.07.2014, 15:46
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Tag 6, früh ganz ohne Rauchverlangen, nach dem Frühstück aufgesprungen und Tisch abgeräumt und nach dem Sport gegen 14 Uhr bekomme ich auf einmal so einen Jieper..
Zum Glück meine N-Kaugummis .. dann war es wieder weg.. dieser feige miese Nikotinteufel hat wohl gedacht, er kann mich überlisten...

So heute abend grillen mit den Kindern meines Mannes, beide Mädels rauchen... aber mein Mann hat ihnen Rauchverbot erteilt, na da bin ich aber gespannt...

Verfasst am: 11.07.2014, 17:19
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Tag 5, es geht heute wieder besser, nur kurze Anfälle des Rauchenwollens...
Hilfe wieder mit Krücke Kaugummi...
Am Schwersten eben bei den Gewohnheiten von 30 Jahren, zur Entspannung, nach dem Essen...
da muss ich mein Unterbewußtsein noch sehr umpolen...
aber ich bin fest entschlossen meine Rauchpause der nächsten 20 Jahre (mindestens) zu schaffen..

Verfasst am: 10.07.2014, 06:39
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Tag vier begann mit einem starken Rauchverlangen.. Was ist denn das.. aber die Kaugummis halfen darüber hinweg..
Geschlafen habe ich ziemlich mies... Nun gut, also heute abend nach der Theaterprobe früh ins Bett und meine Hypnose-CD hören, da schlafe ich besser ein und den nächsten Tag geht es mir besser..

ich wünsche Euch einen guten Tag ohne viel Rauchverlangen :-)

Verfasst am: 09.07.2014, 18:37
XvornU
XvornU
Dabei seit: 05. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Geht mir genauso. Nach wie vor übersteigerter Appetit/Hunger. Wenn ich nicht aufpasse verfalle ich in sehr ruhigen Momenten in einen Sekundenschlaf. Wenn möglich gehe ich dann kurz raus um Sauerstoff nachzuladen. Gegen den ungewöhnlichen Hunger gibts Möhrchen.

LG
Dieter

Verfasst am: 09.07.2014, 18:10
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Tag 3, der Tag bisher relativ ohne Komplikationen, zwei Anfälle von Rauchverlangen, mit Kaugummi gut gemeistert..

Kaum Stimmungsschwankungen, nur zerstreut und müde, sonst alles oke

Verfasst am: 08.07.2014, 21:54
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Auf das Datum habe ich auch nicht geachtet, erst als ich meinen Kalender aufgehangen habe.. und dann fand ich das Datum gut..
Vorgenommen hatte ich mir das bereits eine Woche vorher. Das Wochenende hatte nicht gepasst, da waren wir mit den Bikes zu den Harley Days in Hamburg und weil ich ja schon mal das Rauchen aufgegeben habe, wusste ich, was mich erwartet.. und da wollte ich mir nicht das Wochenende versauen :-)

Verfasst am: 08.07.2014, 21:50
oreokeks
oreokeks
Dabei seit: 26. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

...das sagst du richtig!!!
...ich hab auch gestern aufgehört mit rauchen
...hab erst gar nicht auf das Datum geachtet...sondern sonntag-abend beschlossen, ab montag früh ist schluss!!
...jo und dann erst gesehen, was das für ein Datum ist!! :-) grüssle

Verfasst am: 08.07.2014, 21:36
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Ja, das Forum ist ganz toll, kein BlaBla sondern effektive Hilfe... ohne meine Mitstreiter dort, hätte ich es nicht geschafft

ach so, noch 24 Minuten

Verfasst am: 08.07.2014, 21:26
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Silvia,

nur weil ich die 16 Kilo geschafft habe, traute ich mich an mein Projekt Nr. 2 der Raucherentwöhnung :-), was schreiben meine Mitkämpfer bei Victu (mein Hilfeforum für Ernährungsumstellung) ... du weißt ja jetzt wie es geht...
Daher glaube ich, dass ich auch das jetzt schaffe und zwar ohne Gewichtszunahme. Und wenn ich mir angewöhne zu joggen um Kreislauf und Stoffwechsel zu puschen..
Ich schaffe das..

Noch 34 min :-)

Verfasst am: 08.07.2014, 20:48
Engelhexe
Engelhexe
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo xvornu,

ja ich hatte schon immer Schlafprobleme, außerdem habe ich in den letzten 3 Monaten 16 kg abgenommen. Schweißausbrüche war wohl einfach dem Wetter geschuldet, denn heute habe ich das nicht.
Heute habe ich ständig ein leeres Gefühl, welches ich mit Wasser und Strohhalmen überbrücke. Natürlich habe ich auch Angst wieder zuzunehmen.
Morgen geh ich wieder einige Stunden ins Fitness-Studio um die schlechte Laune wegzupowern.
Eigentlich finde ich es toll Nichtraucher zu werden und es seit zwei Tagen zu sein, aber ich denke viel zu viel darüber nach, dass ich jetzt eine Zigarette rauchen könnte...
Aber auch das wird vorbei gehen...

Viele Grüße .. noch eine Stunde bis zum Fußballspiel...