6 Tage ohne Zigarette

Verfasst am: 15.05.2014, 12:37
Ace79
Ace79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Danke Julia! Bin auch sehr stolz auf mich, dass ich das so gut geschafft habe und keine größeren Problem hatte.

LG

Alexander

Verfasst am: 15.05.2014, 12:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Alexander,

Dir auch Gratulation zu geschafften

[color=red]14 Tagen[/color]

super Leistung

LG Julia

Verfasst am: 07.05.2014, 14:55
Ace79
Ace79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Danke Lexorate!

Es hilft mir auch viel, zwischendurch hier mal zu lesen und etwas schreiben. Heute ist mein 7. Tag und ich bin schon etwas stolz auf mich! Meine Freundin kocht mir heute Abend auch etwas leckeres.

Drücke dir auch die Daumen!

Verfasst am: 07.05.2014, 00:48
Lexorate
Lexorate
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hiho,
Erstmal Glückwunsch zu den rauchfreien Tagen.

Ich persönlich hab's schon öfter probiert und wage mich jetzt an einen neuen Versuch.
Was ich bei euch zum Thema Schlafstörungen lesen kann, kann ich auch bestätigen.
Ich habe von Haus aus einen eher langsamen Herzsschlag und da bereits nach 12 Stunden das Herz wieder langsamer schlägt da kein aufpuschendes Nikotin mehr inhaliert wird habe ich am Abend bzw in der Nacht nach des aufhörens nervige herz Rhythmus Störungen.

Drücke allen die Daumen

Lg

Lexo

Verfasst am: 06.05.2014, 23:21
Ace79
Ace79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo zusammen,

Allen Carr habe ich nicht gelesen, und bis jetzt ist zum Glück alles gut. Ich wünsche euch auch viel Kraft!

Verfasst am: 06.05.2014, 18:32
selena81
selena81
Dabei seit: 03. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3705 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

hallo
schon wieder einer der den entzug ganz entspannt meistert. Ich bin grad total neidisch. Mir geht es heute richtig bescheiden.
Viel erfolg noch

Verfasst am: 06.05.2014, 18:17
Ace79
Ace79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hi daufi,

erstaunlicherweise wache ich morgens erholter auf. Das einzige bei mir ist, dass ich Stimmungsschwankungen habe und manchmal - insbesondere meiner Freundin gegenüber - etwas empfindlich reagiere. Sie kommt aber gut klar damit und ist froh, dass ich nicht mehr rauche.

LG

Ace

Verfasst am: 06.05.2014, 18:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3821 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

Herzlich Willkommen

ace sei froh wenn der entzug bei dir so entspannt abgeht..... hab massive schlafstörungen 119 tage schon

aber dir werden hier noch viele schreiben

also viel dabei

das wars mal vorerst von mir

lg daufi

Verfasst am: 06.05.2014, 17:51
Ace79
Ace79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3707 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo,

nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, wollte ich mich hier auch vorstellen und euch mal über meine Erfahrungen berichten. Ich habe am 1. Mai aufgehört zu rauchen, nachdem ich noch am Abend vorher mit Freunden Abends unterwegs war und geraucht habe. Allerdings habe ich an diesem Abend schon irgendwie gemerkt, dass das Rauchen nicht mehr der gewohnte Genuss war. Am 1. Mai (Feiertag) habe ich mich dann innerlich irgendwie entschieden mit dem Rauchen aufzuhören.

Die Tage waren bisher relativ in Ordnung. Es gab und gibt Phasen, an denen ich überlege habe, eine Zigarette zu rauchen, aber dann versuche ich immer an die positiven Effekte zu denken, die der Rauchstopp auch bereits nach kurzer Zeit für den Körper hat. Am zweiten Tag im Büro bemerkte ich, dass das Mittagessen intensiver und besser schmeckte. Ebenfalls fühle ich mich generell besser und schlafe auch besser. Es geht mir rundherum viel besser als mit Zigaretten.

Bestimmt kommen auch noch schwierige Tage, an denen ich das Verlangen nach einer Zigarette nicht so schnell unterdrücken kann, aber ich wollte euch einfach meine Erfahrungen schildern und freue mich natürlich auch über eure Antworten.

Viele Grüße,

Ace