51 Stunden

Verfasst am: 06.11.2013, 22:04
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Blubb,

schön dass Du da bist.

Ich habe Pflaster geklebt, eine Packung (12) die starken, eine halbe Packung die mittlere.
Davon habe ich Ausschlag bekommen und es dann gelassen.
Aber ich hatte die ersten Tage wenig Lust zu rauchen und genau die Angst wie Du vor einer Nikotinvergiftung.

Aber als ich aufhörte, war es auch nicht sooooooooo schlimm, ich habe es überlebt.
Aber ich hatte mich wenigstens schon ein bisschen ans Nichtrauchen gewöhnt.

Aber durch den Entzug müssen wir wohl alle durch.

Alles Gute
Sara

Verfasst am: 06.11.2013, 21:55
blubb
blubb
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3842 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
nachdem ich mich immer wieder mit dem Thema aufhören beschäftigt habe und jetzt seit einem Monat auch intensiver ( hier rumsurfen, Endlich Nichtraucher und Nie wieder ein einziger Zug lesen...) habe ich mich am Sonntag endlich hier angemeldet. Mein Start in ein rauchfreies Leben sollte Mittwoch sein, also heute. Ich hatte zuvor bereits mehrere "Versuche" hinter mir, die allesamt darin endeten, dass ich nach spätestens 10 Stunden Kippen gekauft oder geschnorrt habe, immerhin hatte ich aber bereits einige Tage deutlich weniger geraucht als meine übliche Dosis. Und am Montag passierte es dann, auf Arbeit rauchte ich - statt der von mir "genehmigten" max. 5 Zigaretten vollkommen gierig 15, in der Mittagspause 3 hintereinander. Das machte mich so wütend, dass ich nach der Arbeit noch eine letzte ansteckte und anschließend meine Zigaretten auf der Straße in den Müll warf. Das war Montag um 18 Uhr.
Seitdem bin ich rauchfrei.
Nikotinfrei bin ich allerdings noch nicht - ich klebe seit Dienstag vormittag Nikotinpflaster, allerdings die leichtesten, die eigentlich für die letzte Phase sind. Vor dem körperlichen Entzug hatte ich gar keine so große Angst, es geht vielmehr darum, zu wissen "ich kann weder jetzt noch die nächsten Stunden rauchen, da ich sonst eine heftige Nikotinvergiftung riskiere, da ich ja Nikotin über die Haut bekomme". Die Logik funktioniert nun seit 51 Stunden, weder der Gedanke "sch.... drauf, ich höre nächste Woche auf" noch irgendein "Automatismus" konnte mich seitdem zum Rauchen bringen.
Obwohl ich nicht dachte, dass der körperliche Entzug schlimm werden würde - ich hatte vor 5 Jahren bereits einmal aufgehört, einen Tag Pflaster geklebt und keinerlei körperliche Beschwerden - ist er jetzt doch ziemlich heftig. Ich hatte heute furchtbare Konzenrationsstörungen, zittrige Beine, mir war übel und schwindlig, ich hatte Magenschmerzen. Also wirklich ziemlich heftig. Jetzt habe ich natürlich totale Angst, wie es erst werden wird, wenn ich die Pflaster weglasse (ich wollte eigentlich max. 1 woche Kleben). Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Pflaster - Entzug berichten?
Aber bei all diesen Entzugserscheinungen war doch eines total positiv: ich hatte wegen der Übelkeit gar keine Lust auf eine Zigarette ud war richtig froh, keine mehr Rauchen zu müssen. Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas hochtrabend an, ich weiß, dass ich mit meinen zwei Tagen keinesfalls über den Berg bin. Aber der Gedanke war wirklich: Zum Glück muss ich nicht Rauchen, früher konnte mich nämlich die schlimmste Erkältung nicht vom Rauchen abhalten...
Danke fürs Lesen und eure Erfahrungen!!