5 Tage rauchfrei - schon 1,5 kg mehr Gewicht

Verfasst am: 06.07.2015, 20:38
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3351 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Edeltraud

Danke für deinen Besuch beim, hat mich sehr gefreut

Willkommen im Club der Nichtmehrraucher

Die ersten Tage hast du ja schon mit Bravour überstanden, sogar schon die erste Schnapszahl erreicht,



Nun immer weiter, aber schön in kleinen Schritten und immer schön im Forum lesen oder schreiben, das hilft

ungemein!

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 04.07.2015, 16:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Edeltraud,

[color=yellow]die erste Schnapszahl ![/color]

[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei !
[/color]



mach bitte weiter so, Schritt für Schritt und Tag für Tag usw.

Wegen der Gewichtszunahme, bedenke bitte, daß uns Rauchern früher, als wir noch rauchten

ca. 400 Kalorien verbraucht wurden, nur weil wir geraucht haben.
Also bei gleicher Kalorien - Zufuhr verbraucht der Organismus ohne rauchen weniger Kalorien.
Aber deswegen fangen wir wohl nicht wieder mit der Raucherei an.
Übrigens ich habe z. Zt. 8 kg zusätzlich ( vor 5 Wochen waren es noch + 11 kg )

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 02.07.2015, 08:23
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo,

ja das ist ein Buch von Dr. Med. William Davis. Er rät zwar dazu Weizen und Gluten
ganz wegzulassen aber meinem Gewicht hilft es schon es einfach zu reduzieren
Guter Schlaf wirkt sich ja auch gut auf den Körper aus und wenn dir das wieder gelingt
wird sich das alles noch bessern. Gib dir einfach ein bisschen Zeit mit allem ^^

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.07.2015, 08:19
Rollmops51
Rollmops51
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo,

Ich reduziere auch die Kohlehydrate . Was ist weizenwampe? Ist das ein Buch? Würde mich interessieren . Mehr Bewegung ist sicher angebracht. Im Moment habe ich kein Problem damit, ich bin doch etwas hubbelig da hilft Bewegung .

Verfasst am: 02.07.2015, 08:05
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3300 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo,

also ich hatte da auch etwas Probleme. Das hat sich allerdings wieder gegeben.
Auf dieser Internetseite hol ich mir ab und zu mal Tipps zum abnehmen und leckere Rezepte:

[link vom rauchfrei-team.de]

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei ;-) Esse momentan mehr Obst und Gemüse
und viel weniger Brot. Das ist echt hilfreich, habe nämlich die "Weizenwampe" gelesen.
Wusste bis dahin garnicht, das Brot sich so auf die Figur schlagen kann.

Sonst scheint auch die richtige Balance aus Bewegung und Entspannung wichtig zu sein.

Viel Erfolg!

Verfasst am: 02.07.2015, 07:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Lonie.

Ja das stimmt mit den Gewichtszunahme. Habe mir extra ein Wage gekauft, vorher wollte ich mien Gewicht nicht wissen.
Obwohl ich viel Obst und Salat gegessen habe sind seit dem Rauchstop 2. kg mehr da .
Aber egal deswegen fange ich nicht wider an.
Hast du auch noch so Schmachtatacken manchmal ist es ganz schlimm.

Dir alles gute und weiterhin viel Sturheit.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 02.07.2015, 07:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Rollmops, frage doch bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie etwas zu Deinem Yoga-Kurs dazu gibt. Je nach KK kann es einen Zuschuss geben.

Weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 01.07.2015, 23:30
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Spray, ich bin ja spontan rauchfrei geworden. Vor Jahren hatte ich mal Kaugummis probiert. Aber hier im Forum sind ein paar "Sprayer" dabei.

In meinem Kurs wird 45-50 Minuten "gearbeitet" und 10-15 Minuten entspannt. Und das finde ich am schönsten, dabei kann ich mich richtig fallen lassen und war schon mal kurz weggenickt.

Am Anfang hat mich die viele Freizeit, die ich hatte, echt verunsichert. Weil dann kamen die bösen Gedanken. Pause hatte bei mit immer etwas mit rauchen zu tun. Mittlerweile löst sich diese Verbindung und ich kann die Pausen besser genießen.

Verfasst am: 01.07.2015, 22:47
Rollmops51
Rollmops51
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Es ist wirklich nicht zu glauben wieviel Zeit man mit rauchen verbummelt. Was ich auch beim Nichtrauchen sehr angenehm finde: beim einkaufen bin ich an der Kasse immer wieder überrascht, wie wenig ich ausgegeben habe. Bis mir wieder einfällt, daß ich das zigarettngeld gespart habe. Übrigens habe ich als Krücke im Moment noch Nikotinspray. Hast du da Erfahrung ??

Das Studio wo ich mich anmelde macht eine Mischung aus Olga und Qi Gong. Der Leitsatz heißt : Momente der Ruhe
Ich hoffe, der Name ist Programm
LG Edeltraud (Rollmops51)

Verfasst am: 01.07.2015, 22:07
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ach, noch etwas:
Da ich ja auch eher ein Hibbelmors / Wippsteert bin (das bedeutet unruhiger Geist :lol, gehe ich jetzt zusätzlich 1-2× die Woche zum Body Balance. Das ist eine Mischung aus Tai Chi, Yoga und Pilates. Mir tut das sehr gut!