31.8 .2015 Neuer Anfang

Verfasst am: 03.09.2015, 16:45
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

hallo miezhaus und Andrea

Ich bin wirklich sehr bald ins Bett und habe gut geschlafen ...wieder einen Tag weiter gekommen ohne
Zigaretten ...Heute muß ich noch was tun ...schade schlafen hat so gut getan ..Danke dass ihr mir geschrieben
habt baut mich immer wieder auf

lieben gruß Elke

Verfasst am: 03.09.2015, 13:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

[quote="Elke321"]
Heute ist kein guter Tag ,trotz beschäftigung keine Minute ohne den Gedanken an die Zigaretten
und alles was ich anfasse wird nix
[/quote]

Wie ist es mit einem Verwöhn- Nixtu-Schlaftag? Oder mit einem schönen Ratsch mit Jemand Liebes?

Halt aus, da geb ich Miezhaus so recht!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 02.09.2015, 20:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Elke,

bitte mach Dir nix draus. Gesteh Dir mal ein paar unproduktivere Tage zu. Dein Körper, Dein Geist kämpfen gerade die Sucht nieder, das ist Schwerstarbeit! Na und das schon zwei Tage mit Erfolg - also stimmt doch gar nicht, dass nix wird, was Du angehst.

Klar umkreisen Deine Gedanken noch die Zigaretten. Gerade am Anfang ist das Nicht-Rauchen ein Fulltimejob! Was würde Dir denn helfen, Dich abzulenken? Sport vielleicht oder Handarbeiten, Musik oder einfach ein guter Film? Oder hier schreiben, wir wissen ja was Du gerade mitmachst?

Aber ich kann Dir versichern, dass es nicht so bleibt. Es wird besser - vielleicht nicht sofort, ein bisschen Leidensfähigkeit muss man dafür manchmal schon aufbringen, aber garantiert. Vielleicht gehst Du beizeiten ins Bett, dann ist der Tag beendet und morgen schon der dritte!!!!

Bitte halte durch Elke. Es ist machbar, auch für Dich. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 02.09.2015, 20:03
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Heute ist kein guter Tag ,trotz beschäftigung keine Minute ohne den Gedanken an die Zigaretten
und alles was ich anfasse wird nix

Verfasst am: 01.09.2015, 18:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

War bei mir auch so, Elke.

Wie ist es mit kleinen Belohnungen? Verwöhnungen? Entspannungen?

Trauben sind schon mal gaaaz toll zum Gaumen verwöhnen. Du machst das gut!

bis bald

Verfasst am: 01.09.2015, 17:29
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea,Silvia,Julia,Aki,Ute,Andreas,Sporbiene und Sabine

Soeben habe ich meinen Zähler eingestellt !...1 Tag ...Rauchfrei...insgesamt sind es jetzt
41 Stunden und 18 Minuten ohne Zigaretten ...das letzte mal war das so vor über 12
Jahren ...zu den Nicotinpflastern die mir bisher gut helfen habe ich bisher fast 2kg Trauben
gegessen ....und hier viel gelesen ....eigendlich wollte ich jetzt bisschen laufen aber es regnet gerade
vielleicht später ....bei soviel trauben...geh ich doch....laufen..

Momentan zähl ich die stunden teilweise die Minuten wo ich durchhalte

Lg Elke

Verfasst am: 01.09.2015, 12:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Elke,
[color=blue]"Für Morgen
habe ich einiges vor so dass ich viel beschäftigt bin ....aber es ist immer noch das große fragezeichen im kopf
wie es ist aufstehn ohne Zig zur Arbeit fahren ohne,,Pause ohne,,, vor dem Essen ..nach dem Essen,,nach dem sport
vor dem schlafen ....oje kommt alles auf mich zu"
[/color]

[color=green]Wie ist es denn nun rauchfrei? Wie fühlst du dich heute? Wann geht es gut, wo gibt es eventuell Probleme?
[/color]

Magst du dir deinen Zähler einstellen? Ganz rechts oben auf der Seite steht in Blau dein Name. Darauf geklickt erscheint dein persönliches Profil und du kannst dein Ausstiegsdatum eintragen, so dass du und wir immer gleich sehen, wie viel Tage du geschafft hast.

Bin grad intensiv in Gedanken bei dir und drücke dir die DAumen
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 31.08.2015, 22:29
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Abend ...nach 22Stunden und 15 Minuten ohne zu Rauchen ...gehts mir mal so und so
gefühlt 1000mal war in meinem kopf und dann rauchst du eine ,und wie der Gedanke kam ..
ist gleich der andere gedanke gekommen ab heute wird nicht mehr geraucht ...über den tag war
ich viel beschäftigt das mich dann auch abgelenkt hat.Leicht war der Tag heute nicht ....
Danke für die vielen ratschläge

Lg Elke

Verfasst am: 31.08.2015, 09:06
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Elke,

ich wünsche dir viel Erfolg, Kraft und Sturheit bei deinem Rauchstop!!!

Melde dich, wenn du Unterstützung brauchst - hier ist immer jemand für dich da.

Berichte ruhig, wie es dir geht.

LG Julia

Verfasst am: 30.08.2015, 07:13
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen

Heute ist mein letzter tag mit Zigaretten,morgen gehts los ...Ute wir werden es auch durchstehn....als Neulinge...
ich selbst bin schon ganz durcheinander und habe noch gar nicht angefangen mit dem Nichtrauchen.Für Morgen
habe ich einiges vor so dass ich viel beschäftigt bin ....aber es ist immer noch das große fragezeichen im kopf
wie es ist aufstehn ohne Zig zur Arbeit fahren ohne,,Pause ohne,,, vor dem Essen ..nach dem Essen,,nach dem sport
vor dem schlafen ....oje kommt alles auf mich zu
Heute Abend um 24 UHR werden die letzten Zigaretten erträngt ...die wohnung müsste dann Zigaretten frei sein
habe schon alles durchsucht die letzten Tage...