31.8 .2015 Neuer Anfang

Verfasst am: 04.11.2015, 13:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

liebe Elke,

ich finde es auch super, dass du schon 65 Tage geschafft hast, dass sind gute zwei Monate! Prima!

Deine sieben Kilos sind zwar eine mittel"schwere" Belastung für dich, so sehe ich das jedenfalls. Doch findest du hier auch Anregungen, mit dem Gewicht klarzukommen. Ich persönlich bin da leider außen vor. Auch wenn ich für mein Leben gerne Obst und Gemüse esse.

Kannst du denn Auslöser feststellen , die dazu führen, dass Niko dich plagt? Und was hilft dir in diesen Momenten?

Die Zeit ist auf jeden Fall dein Verbündeter, ich konnte mir in den ersten Wochen und Monaten auch nicht vorstellen, dass es ein verlangensfreies Leben gibt. Und jetzt ist es nur noch schön und leicht.

Auf deine nächsten 65 Tage, immer nur im Heute erlebt.

Gratulation
Andrea

Verfasst am: 04.11.2015, 10:44
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Conny

Danke für die Ballons ,Feuerwerk,und Glückwünsche
manchmal ist es ja gut ...Aber hin und wieder ist es

Verfasst am: 04.11.2015, 10:22
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Elke,

geht mir genau wie dir! 7 Kilo bis jetzt und der lässt mich nicht in Ruhe
[color=purple]
Aber Glückwunsch zu 65 TAGEN ohne STINKER!
[/color]

t:

Es wird besser, lese ich immer wieder bei den "alten Hasen"

LG Conny

Verfasst am: 04.11.2015, 10:09
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

65 Tage ohne geht doch...7kg zugenommen....
und immer wieder das Gefühl jetzt eine Zigarette
ansonsten alles gut

Verfasst am: 08.10.2015, 12:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Elke,

freue mich, dass es dir soweit gut geht. Du bist so gut auf deinem Weg, da schaffst du sicherlich auch die restliche Wegstrecke mit der völligen Reduktion der Kaugummis.

Was machen denn deine Hungergefühle? Und welches Gemüse könnte dir denn schmecken nach einiger Zeit? Karotten und Kohlrabi, in feine hübsche Stifte geschnitten und dann gemütlich vor sich hin gemöppert und gut durchkaut empfinde ich mittlerweile schon auch ein wenig süß. Oder jetzt die herrliche Herbstäpfel! Und magst du Zartbitterschokolade? Auf der Zunge zerlassen, die einzelnen Stückchen genussmäßig zelebriert, das hilft mir auch. Denn ich könnte auch viel mehr Süßigkeiten essen als mir gut tut und muss andauern auf die Bremse treten. seufz

Freue mich, wenn es wieder Neuigkeiten von deinem Weg gibt.

Schöne Herbsttage wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 07.10.2015, 07:59
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea

Zurzeit habe ich noch die mittlern Pflaster , 4 Wochen waren es die starken Pflaster ,der umstieg von Stark auf
Mittel hat gut geklappt .Hoffentlich wirds dann auch so wenns dann die leichten Pflaster werden ...und zum schluss
ganz ohne...Habe also noch einiges vor oje....Wäre bestimmt leichter wenn ich essen könnt was ich will zb schokolade
und Gummibärchen...aber das gewicht !!! also werden Tomaten Gemüse und solche Sachen gegessen die ich leider
nicht so mag
Aber so gehts mir gut alles ist ruhiger geworden weniger stress ...Hurra

lieben gruß Elke

Verfasst am: 05.10.2015, 22:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Elke,
ich bin da auch eher pingelig mit dem Gewicht, aber das ist mir erst mal egal.
Solange ich nicht rauche, dürfen es auch vorübergehend ein paar Kilo mehr sein.
Sobald es mir so gut geht, dass ich nicht mehr so oft an die Sucht denken muss, nehme ich das zugelegte Gewicht in Angriff, so der Plan!
Dir Herzlichen Glückwunsch zu 35 Tagen, super Leistung!
Da darfst du dir was gönnen...t:
LG Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 16:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Elke,

in meinen Augen ist das Gewicht halten schon eine Meisterleistung. Wünsche dir, dass es so bleibt. Hab eine gute Woche.

Was macht das Weglassen der Pflaster?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 04.10.2015, 11:55
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea

Danke für deinen Tipp ,ich schau mich mal um in [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und vielleicht find ich den link.
Einen Unterschied von den starken auf mittlere Pflaster habe ich nicht festgestellt...zum Glück...
Das Hungergefühl ist auch nicht stärker geworden ... Diese Woche habe ich das Gewicht gehalten

Liebe Grüße Elke

Verfasst am: 28.09.2015, 20:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Elke, hab mal gegoogelt zu deiner Frage:

Wenn du "Hunger", "Nikotin" und "Gewicht" eingibst, findest du einen Artikel zum Thema Gewicht und Nikotin.

Den Link dazu darf ich dir leider nicht hineinstellen.

Gute Nacht wünscht
Andrea