30 Jahre sind genug !!!!

Verfasst am: 18.06.2018, 16:30
Poledra68
Poledra68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Huhu,

30 Tage sind geschafft
Ich freue mich und bin immer noch guter Dinge.

Bin seit einer Woche bei den leichten Pflastern, gestern hab ich gar keins drauf gehabt.
Hab´s schlichtweg vergessen.
Werde diese Woche aber die Packung noch aufbrauchen, sicher ist sicher.

Ich glaube aber nicht das es mir noch Probleme bereiten wird ganz auf die Dinger
zu verzichten.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche

Verfasst am: 13.06.2018, 09:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Annekaffeekanne (Super Name....:wink

Willkommen hier!

Toll, dass Du auch aufgehört hast. Hier bist Du jetzt absolut richtig! Du kannst Dir Strategien abschauen, Frust abbauen, Dich über Erfolge freuen.......
Wie Du Dich jetzt fühlst, das verstehen nur Ex- Raucher und Aufhörwillige.... Davon wimmelt es hier....

Vielleicht magst Du Dir ein eigenes „Wohnzimmer“ oder auch „Thema/Thread“ anlegen. Das haben hier die meisten von uns. Wir können Dich so schnell finden und Dir direkt schreiben. Du kannst es dann auch nutzen, um uns mitzuteilen, wie es Dir so geht und so.....
Funktioniert so: Du gehst auf den Reiter „Community“, dann „Forum“ anklicken. Du wählst dann ein Für Dich passendes Oberthema aus (fettgedruckt), dann unten auf den roten Button „neues Thema“ gehen.
Du denkst Dir dann eine schöne Überschrift aus und fertig!
Meins ist „Der Wille ist da....“ Kannst da gerne mal lesen.....

Hast Du spontan aufgehört? Warum hast Du aufgehört? Mit oder ohne Nikotinersatzpräparate? Erster Versuch? Wir sind alle neugierig.....

Wenn Du magst, lade Dir das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ runter. Das ist kostenlos. Einfach in die schöne bunte Suchmaschine eingeben. Das hat mir sehr geholfen!

Du kannst auch gerne bei mir zurück schreiben. Ansonsten werde ich mal schauen, wo ich Dich so finde....

LG, Alma

Verfasst am: 13.06.2018, 07:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Poledra,
diese Stimmungstiefs habe ich von vielen gehört und auf der Arbeit auch erlebt. Aber bleib stark, lieber Schokolade futtern als dem Monsterr nachgeben. Viel Kraft weiterhin ...und bleib auf deinem Weg! Jammern kannst du hier.

Verfasst am: 12.06.2018, 11:54
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hello !

Ich bin neu hier, grüße in die Runde und sag: 26 Jahre sind auch genug

Deshalb bin jetzt ich bei Tag 3 + 13 Stunden ohne Kippe und kämpfe mich von Stunde zu Stunde - bisher ist es auch echt erträglich.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen,
liebe Grüße
Annekaffeekanne

Verfasst am: 12.06.2018, 08:58
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich glaube, für jeden ist sein eigener Rauchstopp-Weg der einfachere.
Eben der mit dem's klappt. Ja, so ist das.
Aber das Stolzsein musst du beizeiten noch nachreichen.

*schoki-nachschub rüberschieb*



LG vom Geierchen

Verfasst am: 12.06.2018, 08:07
Poledra68
Poledra68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen,

tja. 24 Tage sind es jetzt, aber so richtig stolz bin ich eigentlich auch nicht auf mich.
Ich mache es mir ja einfach mit den Pflastern im Gegensatz zu den meisten anderen hier.
Seit Sonntag hab ich jetzt die leichten drauf und seit gestern bin ich in einem Stimmungstief.
Keine Ahnung ob es an den Pflastern liegt oder daran das mein Partner jetzt sechs Wochen
auf Montage fährt .
Auf jeden Fall bin ich nah am Wasser gebaut und etwas gereizt.
Gestern war es richtig schlimm und abends musste mein Freund dann meine Stimmung ausbaden
und die Schokolade dran glauben.
Ich weiß das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau weil eigentlich geht es mir ja gut.
Aber zumindest gab es keinen ernsthaften Gedanken wieder zur Zigarette zu greifen.

So, weiter geht´s
die Arbeit ruft.

Verfasst am: 12.06.2018, 07:10
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Poledra!

[color=goldenrod]3 Wochen und 3 Tage[/color]
bist du jetzt rauchfrei!

GLÜCKWUNSCH!
Mach weiter so!



LG
vom Geierchen

Verfasst am: 10.06.2018, 21:04
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Poledra

22 Tage RauchFREI!!!
Mensch super machst Du das!

Ganz liebe Grüße
Samsy

Verfasst am: 08.06.2018, 07:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Poledra, das hast du gut gemacht!!!! Zeig dem kleinen Nicomonster, dass du stärker bist..... und du kannst stolz auf dich sein. Immerhin hast du schon 20 Tage geschafft, und die lässt du dir nicht kaputt machen. Der Anfang ist halt besonders schwer,aber du wirst es schaffen.

Verfasst am: 07.06.2018, 15:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Poledra,

ich fand das Forum zu Beginn auch recht verwirrend, habe mich da so reingefuchst. Ich war zu dem Zeitpunkt auch krank geschrieben und hatte jede Menge Zeit.

Jaaaaa, diese Situationen kennen wir alle, da muss man echt standhaft und stur bleiben. Hopp oder Topp.....
Also solche Schmachtattacken habe ich zum Glück nicht mehr. Aber man muss immer achtsam sein, Gelegenheiten und fadenscheinige Gründe gibts ja immer......

Ich finde, dass man mit emotionalem Stress noch nicht gut klar kommt, ist doch normal....
Ein über Jahrzehnte antrainiertes pathologischens Verhalten hinterlässt doch seine Spuren. Wir haben immer alles versucht abzudämpfen mit Nikotin, Probleme gelöst haben wir aber damit auch nicht.......

Ich freue mich einfach, dass ich diesen Mist nicht mehr tun muss ..

LG, Alma