28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

Verfasst am: 19.05.2017, 12:21
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hey meine lieben Nichtrauchlinge und Baldnichtmehrrauchlinge, auch die Schonlangnichtmehrrauchlinge und besonders die Niewiederrauchlinge (ihr seht, eure Lix ist in Schreiblaune :riesengrinser,

heute muss ich euch was Schreckliches gestehen - von wegen, ich würde nicht mal im Traum mehr rauchen - ha - voll erwischt, die Lix .

Aber nun von vorne - Wir kennen das ja alle, das Traumrauchen, oder? In meinen ersten Blogs hatte ich geschrieben, dieses Mal ist alles anders, ich träume nicht vom Rauchen, wie toll!

Das hat sich dann auch sehr schnell geändert - und wie ich traumgeraucht habe - und wie ich danach immer mit einem Riesenschrecken aufgewacht bin! Das ist aber auch was Gemeines, ich habe da auch keine Chance im Traum, weil ich immer erst zu spät bemerke, dass ich mit halbgerauchter Zigarette in der Hand dasitze - und auch wenn ich die schnell ausmache, merke ich auf einmal, dass ich schon die halbe Schachtel geraucht - und das gar nicht mitgekriegt habe Fies, oder?

Also habe ich mich ein bisschen mit dem "luciden Träumen" befasst und mich darauf konzentiert, im Traum daran zu denken, dass ich nur träume - und das daran zu erkennen, dass ich gar nicht geraucht haben kann, denn sonst wäre es mir furchtbar schlecht und mein Hals würde wehtun! Das hat wirklich eine Zeitlang gut geklappt, so habe ich mich im Traum selber ausgetrickst

ABER - Gestern hat mein Trick zurückgetrickst - obwohl ich im Traum tatsächlich überlegt habe, wie das denn sein kann, dass mir gar nicht schlecht ist und ob ich nicht doch träume - wusste ich es besser - Neeeee, das ist jetzt viel zu realistisch, das kann kein Traum sein (diese Aussage an sich ist schon gigantisch, oder?).

Danach habe ich mich dann gefragt, ob das jetzt ein Ausrutscher oder ein Rückfall war, so weit bin ich schon in der Thematik drin

Und dann kam es ganz dicke - denn dann habe ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen gekriegt und mich schlimm geschämt - wie kann ich denn da weiter eine gute Rauchfrei-Lotsin sein?

Gottseidank bin ich dann gleich aufgewacht und musste über mich selber lachen - ich Doofi mag ja noch nicht mal mehr rauchen und Entzugserscheinungen habe ich schon so lange nicht mehr - was träume ich denn da für einen Mist??

blassen:

Trotzdem irgendwie bedenklich, was diese Droge mit uns macht, oder?

Und - irgendwie fühle ich mich schon auch ein bisschen verletzlicher, denn mir ist auch wieder bewusst geworden, wie schnell man wieder drin sein kann - ein Zug reicht aus!

Da hilft nur eins - ein großes, neonbeleuchtetes "NIE WIEDER"!

Es drückt euch eine ganz erleichterte Happy Lix

Verfasst am: 03.05.2017, 21:15
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Danke dass ihr mich auf die Geschichten hingeführt habt!! Das tat gut zum Feierabend noch mal kräftig lachen zu können
Ja so manches mit Autofahren und rauchen habe ich auch schon erlebt:
Kippen wieder hinten rein
Panik dass das Auto gleich brennen wird
Usw
Oder bei Sturm eine Kippe anzünden und den neuen seidenschal ruinieren. Ja Haare waren auch schon ein paar mal dabei.

Aber echt das mit dem Rauchen nach Zahnarzt musste ich bei einer Kollegin miterleben. Die hat auch mit allen Mitteln versucht nach 30 Minuten die Spritzen und Betäubung zu ingnorieren und versuchte das auch mit den nasenrauchen . Da war mir dann eine Ecke Zuviel.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Claudia

Verfasst am: 03.05.2017, 20:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hey liebe Reli - wie schön, da hast du mich schon gefunden

Ja hier gibts viele Schreckensgeschichten - das Nasenrauchen nach dem Zahnarzt finde ich bemerkenswert - naja unter der Sonnenbank ist auch nicht schlecht und die nicht ganz spontane Selbstentzündung ist auch immer wieder ein Renner.

Schön, dass du bei uns bist, ich denke, du bist auf einem guten Weg - ohne dieses Forum wäre es mir zumindest sehr viel schwerer gefallen, das steht fest!

Ganz lieben Gruß und schnell schönes Wetter *hex hex*

xxx
Lix

Verfasst am: 12.03.2017, 20:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend liebe Lixi,

Sorry, aber 1 Tag später möchte ich Dir

zu ( über ) einem Jahr = 366 Tage ohne Rauch gratulieren

Dann bin ich auch schon wieder weg,

wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute für die nächsten 364 Tage, dann bist Du 2 Jahre ohne Rauch

eine erfolgreiche Woche und eine geruhsame Nacht,

Familienefilm ( Pilcher ist es wohl heute nicht ) wartet

in aller Freundschaft

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 08.03.2017, 10:00
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Lixi

Gratuliere dir natürlich zur Lotsin

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer humorvollen Frau die mich dezent an meine Sucht erinnert hat.
Nun ja was soll ich sagen es war halt so ja sogar unter der Dusche habe ich wohl geraucht.
Wir haben herzlich gelacht und unseren geistigen Bildern freien Lauf gelassen

Wünsche allen einen giftfreien Tag

Verfasst am: 07.03.2017, 00:27
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Haha, lieber Habenichts,

ja, die Sonnenbank ist schwer zu toppen

Auf der anderen Seite, was unsere Ex-Raucherkarrieren betriff, würde ich mal sagen - schlimmer geht immer - aber gut, wenn man drüber lachen kann

Ich bin ja sehr gespannt, was hier noch so alles kommt!!

Gute Nacht ihr lieben,

Pingu sagt, es ist Schlafenszeit

xxx
Müdelix
mit
Einschlaf-Pingu

Verfasst am: 06.03.2017, 11:06
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo zusammen
Ja ich bin es der mit der Sonnenbank
In meiner Sucht fand ich das voll normal
auf der Sonnenbank zu Rauchen.
Nun als Nichtraucher ist es kaum zu glauben wie behämmert man ist

Bis bald mal und weiter giftfrei bleiben

Verfasst am: 22.02.2017, 17:45
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

sonnebank mit kippe

ick lag tränenlachend unter dem schreibtisch

WAS haben wir aber auch alles angestellt und uns entblödet ...........................

Verfasst am: 21.02.2017, 13:52
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Lix,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Dein Wohnzimmer hier mit den ganzen Raucherzombies ist ja wohl der Hammer. Ich habe eben schon wieder so auf dem Boden gelegen vor Lachen. Rauchen unter der Sonnenbank.... ZU GEIL!!!!

Bei uns hier oben im Norden ist heute die meiste Zeit auch schönes Wetter. Der Frühling lässt sich so langsam erahnen.



Ich hoffe, ich darf hier noch ein paar mehr Verrücktheiten lesen.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 21.02.2017, 13:19
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hey mein lieber Habenichts,

du verleihst den Raucherzombies hier ganz neue Dimensionen

Sonnenbank? Ernsthaft? ::

Ja ich glaube, da bist du der/die einfallreichste unter uns soweit! Kann mir das Gesicht von der levitenlesenden Dame sehr gut vorstellen - die muss ja fast der Schlag getroffen haben

Um es mit den Worten einer guten Freundin zu sagen (die schon vor mir aufgehört hatte!!) - Waaaaas? Soooo süchtig bist du?

Ja genau, so süchtig waren wir und haben gemeinschaftlich wirklich gar nichts ausgelassen.

Ich bin schon gespannt, ob noch was hammermäßigeres faelle: kommt - bezweifle es aber

114 Tage sind es bei dir schon - da ist die letzte ja schon eine Zeitlang her - wie toll - schon fast vier Monate

Hinter den sieben Bergen (da wo ich wohne) ist es heute etwas trüb, deswegen schicke ich mal die Sonne raus



insbesondere zu dir, damit du dir außer dem Rauchen auch das Sonnenstudio sparen kannst

Ganz lieben Gruß

vom Lix
und Pingu

an den Habenix