28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

Verfasst am: 08.06.2018, 06:55
Moqui
Moqui
Dabei seit: 01. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Lixi,

ich finde deine Geschichte sehr unterhaltsam und musste mehrmals herzhaft lachen.

Du solltest vielleicht ein Buch “Lach- und Rauchgeschichten“ schreiben, ich würde es mir kaufen

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.06.2018, 20:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

[quote="Lu-ca"]
Salut,

Mei was hab ich gestern hier beim Lesen gelacht und geschmunzelt ;- )
Kenn ich auch fast alles- okeee, auf ner Sonnenbank, das ist schwer zu toppen

A propos Thema Hotelzimmer.Noch gar nicht so lang her.
Ich hat mich schon langsam mit dem Thema Nichtrauchen beschaeftigt und war mit lauter Nichtrauchern im Urlaub unterwegs, in der Zeit naturgemaess mehr als wenig geraucht.Ab und wann halt um die Ecken und in den Park geschlichen.Dabei hatte ich den Luxus von einem Balkon- mit unuebersehbarem fettem Rauchverbot-Schild
Mehrfach, zur Sicherheit .War auch ganz brav.......

Eines fruehen morgens toent ploetzlich - ich noch im Tiefschlaf- ein atemberaubender Ton durchs Zimmer.Bombenalarm ? Ich stand in Sekunden senkrecht im Bett.Herzrasen.
Es war der Rauchmelder in meinem Zimmer- ei oba oida, der weckt auch Tote auf
Hektisch und panisch habe ich mich umgesehen, in die Luft geschnuppert.Rauch ? Nix zu sehen.
Ich vollkommen schuldbewusst !!! ueberlegt, ob ich womoeglich im Schlaf aufgestanden.....und heimlich und so ?
Noch panischer- dachte mein Zimmer wird gleich gestuermt- meine Schachtel und Feuerzeug gesucht, alles versteckt.Einen Blick zur Sicherheit auf den Balkon gesprintet, suche nach doch vielleicht einer Kippe ( so wie frueher halt) - mich traf der Schlag
Die ganze Strasse voll mit Feuerwehr und Polizei.
Und die Frage, wie jetzt- raus auf die Strasse ? Schnell ueber mein Flatterhemd ne Jacke gezogen.Blick in Spiegel: Das pure Grauen - oh wei.
Und das Ding orgelete immer noch.Vibration bis in die letzte Koerperzelle.
Zwischendurch immer wieder versucht die Rezeption zu erreichen- dauerbesetzt.
Dann...endlich die Tante dran- Jo, sie wuerden die Quelle versuchen zu orten, der Alarm war natuerlich im ganzem Hotel Ich Bloedi mit meinem sauschlechtem, tiefverwurzeltem Gewissen ob der Raucherei

Hat sich alles in Wohlwollen aufgeloest.Keine Ahnung, wer da frueh um sieben der Uebeltaeter/In gewesen ist
Waren keine groesseren Rauchschwaden zu orten und man hielt sich ueber den Vorfall bedeckt

LG Luca

[/quote]

Hey Luca,

was für eine Hammerstory - der Gedankengang ist klasse - ein Schlafwandelraucher? Da bringst du mich glatt auf Ideen - ich träume ja so oft, dass ich rauche *lach*

Auf den Schreck musstest du hoffentlich nicht gleich wieder eine rauchen

Hmja - ohne Makeup und Styling direkt aus dem Tiefschlaf auf die Straße ... das wäre auch nix fürs Lix - vor allen Dingen würde ich nix sehen ohne meine Kontaktlinsen - das kann mächtig ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes ;).

Wäre ja mal interessant gewesen, wer der Übeltäter war oder was da los war - naja was immer zum Rauchstopp verhilft, ist ja eigentlich schon was Gutes ;).

So ich sehe gerade 3 Tage bei dir .... da gucke ich gleich mal in deinem Wohnzimmer nach dir!

Winke, lieben Ex-Raucherzombiegruß und bis gleich

xxx
Lix

Verfasst am: 29.04.2018, 12:17
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Salut,

Mei was hab ich gestern hier beim Lesen gelacht und geschmunzelt ;- )
Kenn ich auch fast alles- okeee, auf ner Sonnenbank, das ist schwer zu toppen

A propos Thema Hotelzimmer.Noch gar nicht so lang her.
Ich hat mich schon langsam mit dem Thema Nichtrauchen beschaeftigt und war mit lauter Nichtrauchern im Urlaub unterwegs, in der Zeit naturgemaess mehr als wenig geraucht.Ab und wann halt um die Ecken und in den Park geschlichen.Dabei hatte ich den Luxus von einem Balkon- mit unuebersehbarem fettem Rauchverbot-Schild
Mehrfach, zur Sicherheit .War auch ganz brav.......

Eines fruehen morgens toent ploetzlich - ich noch im Tiefschlaf- ein atemberaubender Ton durchs Zimmer.Bombenalarm ? Ich stand in Sekunden senkrecht im Bett.Herzrasen.
Es war der Rauchmelder in meinem Zimmer- ei oba oida, der weckt auch Tote auf
Hektisch und panisch habe ich mich umgesehen, in die Luft geschnuppert.Rauch ? Nix zu sehen.
Ich vollkommen schuldbewusst !!! ueberlegt, ob ich womoeglich im Schlaf aufgestanden.....und heimlich und so ?
Noch panischer- dachte mein Zimmer wird gleich gestuermt- meine Schachtel und Feuerzeug gesucht, alles versteckt.Einen Blick zur Sicherheit auf den Balkon gesprintet, suche nach doch vielleicht einer Kippe ( so wie frueher halt) - mich traf der Schlag
Die ganze Strasse voll mit Feuerwehr und Polizei.
Und die Frage, wie jetzt- raus auf die Strasse ? Schnell ueber mein Flatterhemd ne Jacke gezogen.Blick in Spiegel: Das pure Grauen - oh wei.
Und das Ding orgelete immer noch.Vibration bis in die letzte Koerperzelle.
Zwischendurch immer wieder versucht die Rezeption zu erreichen- dauerbesetzt.
Dann...endlich die Tante dran- Jo, sie wuerden die Quelle versuchen zu orten, der Alarm war natuerlich im ganzem Hotel Ich Bloedi mit meinem sauschlechtem, tiefverwurzeltem Gewissen ob der Raucherei

Hat sich alles in Wohlwollen aufgeloest.Keine Ahnung, wer da frueh um sieben der Uebeltaeter/In gewesen ist
Waren keine groesseren Rauchschwaden zu orten und man hielt sich ueber den Vorfall bedeckt

LG Luca

Verfasst am: 19.04.2018, 20:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

[quote="Sonnenschein66"]
Hahaha Lixi,

hast was schönes angezettelt, habe mir die Raucher in der Firma genauer angeschaut.
Und es gibt diese Typen, die stark rauchen und eine gelbliche Gesichtsfarbe haben. Meine Kollegin raucht schon lange und stark und bei ihr ist es mir augfgefallen.

Bei mir hat mein Umfeld mir nach so 3 Monaten gesagt, dass ich jetzt eine schöne rosige Gesichtsfarbe habe.
Und dass ich da ich schnell braun werde, früher unter der Bräune ein fahles Rauchergesicht hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich immer ungeschminkt rumlaufe.

Vielleicht liegt es auch daran dass der Arzt aber auch schlichtergreifemd nichts gerochen hat bei Dir? Viele Raucher qualmen halt auch gerne schnell vor der Praxis eine oder nehmen den Geruch von daheim mit.

Liebe rosige und wohlduftende Grüße
Claudia
[/quote]

Hey liebe Claudia,

na sowas zettel ich doch gerne an - Da werde ich auch nochmal ganz genau hinschauen!

Wahrscheinlich hat der Arzt echt nix bei mir gerochen (möchte ich ja wohl hoffen ;)) - Ungeschminkt traue ich mich nicht, bin ein eitler Fratz - aber anscheinend sieht man das durch - oder halt eben nicht *lach* !

Ein Hoch auf die rosige Gesichtsfarbe

Lieben Gruß an meine Lanzarote-Reisende

xxx
Lix

Verfasst am: 19.04.2018, 20:12
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

[quote="12Susanne"]
Hallo Lixi,

ich habe durch Zufall deine Message gelesen und musste direkt lachen.

Ja ich kenne das Rauchergesicht und just heute hat eine andere Kollegin zu mir gesagt, dass ich vielleicht bald nicht mehr so blass bin und wie ein Gruffti aussehe.

Ich dachte eigentlich auch immer es würde so gehen und mein Pudermake- Up ist einfach zu hell, also habe ich umgestellt und siehe da ich bin immer noch kalkig.
Ob es jetzt grau oder gelblich ist mag nicht zu sagen aber das ist auf jeden Fall etwas dran.

Wie schön das Du aus der Raucherwelt bist.

liebe Grüße

Susanne

[/quote]

Hallo liebe Susanne,

haha da freue ich mich - man muss das Ganze ja auch mal mit Humor sehen, sonst wird man ja komplett irrsinnig

Interessant finde ich die Selbstwahrnehmung - ich hätte ja im Leben nicht gedacht, dass man mir das Rauchen ansieht. Meine Nägel/Finger waren nie gelb (außer wenn ich eine Woche lang weißen Nagellack getragen habe, dann schon :oops und auch sonst habe ich mir nix angemerkt.

Wahrscheinlich hat man es wirklich direkt gerochen, wenn ich in den Raum gekommen bin, ganz zu schweigen von Haaren und Kleidung .... brrrr ... und dann das Rauchergesicht, um Himmels willen ...

11 Tage hast du schon durchgehalten, da kannst du dich auch bald über einiges freuen, liebe Susanne. Wie geht es dir denn so innerhalb der ersten zwei Wochen? Ich bin sicher bei dir wird sich schnell einiges tun, wenn erstmal das ganze Gift raus ist - da soll dich noch mal wer Grufti nennen, soweit kommts noch!

Bei mir war das Schlimmste an Tag 17 vorbei! Danach wars immer mal wieder nicht toll, aber es wurde kürzer und kürzer!

Übrigens benutze ich sowieso immer Selbstbräuner, Sonne ist nix für mich. Nun werde ich öfters mal jünger geschätzt, eine reine Freude ist das . Und mein heller Nagellack bleibt hell.

Freue mich schon von dir zu lesen und schicke viele rauchfreie, frühlingshafte Grüße

xxx
Lix

Verfasst am: 18.04.2018, 15:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hahaha Lixi,

hast was schönes angezettelt, habe mir die Raucher in der Firma genauer angeschaut.
Und es gibt diese Typen, die stark rauchen und eine gelbliche Gesichtsfarbe haben. Meine Kollegin raucht schon lange und stark und bei ihr ist es mir augfgefallen.

Bei mir hat mein Umfeld mir nach so 3 Monaten gesagt, dass ich jetzt eine schöne rosige Gesichtsfarbe habe.
Und dass ich da ich schnell braun werde, früher unter der Bräune ein fahles Rauchergesicht hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich immer ungeschminkt rumlaufe.

Vielleicht liegt es auch daran dass der Arzt aber auch schlichtergreifemd nichts gerochen hat bei Dir? Viele Raucher qualmen halt auch gerne schnell vor der Praxis eine oder nehmen den Geruch von daheim mit.

Liebe rosige und wohlduftende Grüße
Claudia

Verfasst am: 18.04.2018, 14:50
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Lixi,

ich habe durch Zufall deine Message gelesen und musste direkt lachen.

Ja ich kenne das Rauchergesicht und just heute hat eine andere Kollegin zu mir gesagt, dass ich vielleicht bald nicht mehr so blass bin und wie ein Gruffti aussehe.

Ich dachte eigentlich auch immer es würde so gehen und mein Pudermake- Up ist einfach zu hell, also habe ich umgestellt und siehe da ich bin immer noch kalkig.
Ob es jetzt grau oder gelblich ist mag nicht zu sagen aber das ist auf jeden Fall etwas dran.

Wie schön das Du aus der Raucherwelt bist.

liebe Grüße

Susanne

Verfasst am: 17.04.2018, 19:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich war letztens bei einem neuen Doc für einen Routinecheck - und als ich heimgekommen bin, ist mir aufgefallen, dass er mich gar nicht gefragt hat, ob ich rauche!

Sowas - und dann überlege ich mir so, wie das bei den letzten Arztbesuchen war und mir fällt auf - gar keiner hat mich gefragt.

Und das, obwohl ich aufgrund meines Umzuges fast alle Ärzte gewechselt habe.

Als ich mich bei meinem Freund darüber "beschwert" habe (war doch immer ein schönes Gefühl, so ganz "selbstverständlich" zu erklären, dass man nicht raucht - sagt der doch glatt:

"Na klar, hast ja auch jetzt kein Rauchergesicht mehr!"

Ich drauf: "WAS bitte ist ein Rauchergesicht??"

Die Antwort war, na so ein gelblich-graues Gesicht. Wie das bei Rauchern eben so sei?!

So leicht grau lasse ich mir ja noch eingehen - man kann sich ja denken, nach vielen Jahren Rauchen ist die Durchblutung nicht mehr so doll, das sieht man dann schon. Was ja an sich schon erschreckend ist.

Aber gelb?



Hups, da ist es, das gelbe Gesicht ...

Ist euch etwas an eurer Gesichtsfarbe aufgefallen nach dem Aufhören? Oder hat euch jemand drauf angesprochen?

Ihr seht, auch nach zwei Jahren Nichtrauchen wird es nicht langweilig ....

Lieben Gruß, Drücker und viel Kraft beim Durchhalten

xxx
Lix

Verfasst am: 27.03.2018, 19:26
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Aber hallo - hier ist ja lang nix mehr passiert - gibt's etwa keine Raucherzombiegeschichten mehr?

Weil ich eine brave Raucherlotsin bin, gibts von mir persönlich nichts Erschreckendes zu berichten.

Allerdings hatten wir schon Raucherzombies unter der Dusche, in der Sonnenbank, es gab mächtig Ärger mit Motorradfahrern und Cabriofahrern, die versehentlich mit brennenden Zigarettenstummeln aus dem Auto beworfen wurden, der eine oder andere unter uns (wir wollen ja keine Namen nennen, aber ich trage jetzt Pony :oops hat sich auch schonmal die Haare angezündet, oder nach dem Zahnarztbesuch durch die Nase geraucht (ja nee, ist klar :lol.

Wie ist das bei euch? Was war das schlimmste oder dööfste Raucherlebnis, das ihr hattet?

Ich freue mich schon, hoffentlich einiges zu hören/lesen zu bekommen - Lachen ist gesund und hält vom Rauchen ab .

Lieben Gruß an alle

xxx
Lix

Verfasst am: 19.05.2017, 16:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hey meine liebe Reli,

vielen Dank für deine lieben Worte - da antworte ich dir gleich hier - und nochmal bei dir

Das ist abgefahren, aufwachen und den Rauch noch riechen können - auch wieder so ein Zeichen dafür, was das mistige Zeug mit unseren Körpern anstellt - unglaublich!

Letztens hatte ich auch einen ganzen Tag lang das Gefühl, alles riecht und schmeckt nach Rauch - will gar nicht wissen warum, liebe Reli - so viele Jahre haben wir uns das Zeug reingezogen, da brauchen wir uns jetzt, wo wir aufgehört haben, nicht auch noch mehr Sorgen machen

So, nun zu deiner Frage - das Thema hatte meine liebe Mitlotsin Andrea letztens schon aufgenommen - ja es ist richtig, ab und zu denkt man das tatsächlich - Jetzt ne Ziggi - aber das dauert ungefähr eine Millisekunde und hat auch nix mehr mit Schmacht zu tun, das ist einfach die Erinnerung und - nochmal - hat nix damit zu tun, was du am Anfang und jetzt noch ab und zu erlebst, versprochen!

Sonst würde ja nie einer langfristig aufhören können - also so eine starke Persönlichkeit bin ich sicher nicht, dass ich jahrelange Entzugserscheinungen so ohne weiteres auf mich nehmen könnte!


Ich glaube - also ich ganz persönlich ;) - das ist ein bisschen Einstellungssache.

Wenn man etwas vermissen möchte, was schrecklich für einen war und nur Mist angerichtet hat - dann schafft man es auch, sich ein Leben lang vorzumachen, dass man etwas vermisst. Oder jemanden..

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass man die Natur dieser Sucht durchschaut und weiß - es ist alles nur Lug und Trug. Die Zigarette an sich bringt gar nix. Ich weiß das ganz genau, denn ich hab ja schonmal nach langer Zeit nochmal angefangen und das war ganz schrecklich, von der ersten Zigarette an und so unnötig und doof.

Und auch da hatte ich keine Entzugserscheinungen, schon lange nicht mehr, deshalb habe ich nicht wieder angefangen - ich habe mich nur so sehr geärgert und dachte, jetzt ist auch schon alles egal, ich Dummel - und hab dann alles noch viel schlimmer gemacht

Und dann war ich nochmal 14 Jahre lang ein Raucherzombie!!!!

*SchnellwiederdasinnereNeonschildhochhalte* - NIE WIEDER!!!!

Lieben Drücker zurück und dir auch ein relaxtes Wochenende ohne Schmachtmomente



xxx
die Lix