28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

Verfasst am: 01.10.2023, 18:22
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Halli hallo, oh mein Gott was habe ich hier heute gelacht, als ich diesen verdammt genialen Thread gefunden habe. Tränen gelacht habe ich

Deswegen hol ich ihn mal hoch, damit noch viele andere was zum Lachen haben

Ich kann leider gar nicht mit einer vergleichbaren Story aufwarten, bis auf die Autostorys, die kennt ja fast jeder

... jedoch erinnere ich mich noch wage an meine Jugendzeit, in der ich doch ab und an mal betrunken war und mir eine angezündet habe... Im dunkeln... Vielleicht kennt ihr das... Man versuchts und versuchts, aber das sch*** Ding will einfach nicht angehen, bis man merkt, man zündet grad den Filter an

Und weil es die letzte ist, versucht man irgendwie diesen verklumpten Kram abzukriegen, um dann doch noch irgendwie rauchen zu können... Oh man, das waren Zeiten...

Bitte, mehr Rauchzombiegeschichten

Verfasst am: 12.07.2023, 07:28
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Wi85,

Respekt: soviel Wahrheit habe ich hier noch nie gelesen...du warst ja echt der Hammer!

Schön, dass du hier gelandet bist. In der Theorie bist du mit dem Aufhören und den Methoden ja bestens vertraut.

Ich wünsche dir viel Sturheit und Kraft

Witzig, dass du die NR früher als uncool u. ä. bezeichnet hast - das habe ich auch heimlich gedacht.

Gott sei Dank hat sich die Einstellung zum Rauchen und das Bild des gemeinen Rauchers in unserer Gesellschaft so gewandelt, dass man ungeniert "cool" sein kann ohne Kippe in der Hand.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 12.07.2023, 03:03
Wi85
Wi85
Dabei seit: 11. 07. 2023
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ok, liebe Freunde, Stunde der Wahrheit...

Als mein Vater 1999 bemerkte, dass ich rauche...
...sagte er, ich (14 J.) solle mir ruhig noch eine anzünden und bräuchte es nicht länger zu verstecken. Er schenkte mir dann sogar noch eine seiner Schachteln. Danke, Papa.

Als ich 2001 ein Auslandsjahr in den USA verbrachte, hat meine erste Gastfamilie mich rausgeworfen, als aufflog, dass ich mich gelegentlich zum Rauchen davonstahl. Es stand im Raum, mich des Landes zu verweisen. Ich rauchte natürlich trotzdem weiter. Schön dämlich.

Ich habe heimlich in Kirche, Schwimmhalle, Schule und Kino geraucht. Sowie mit Grippe und fast 40 Fieber. Ich habe vor etwa 12 Jahren sogar - ungefragt - das Gästezimmer des frisch renovierten Hauses meiner Schwester verpestet, weil ich nachts Schmacht hatte und es draußen regnete - einfach mehrere Kippen am Fenster geraucht, wobei die Hälfte natürlich in's Zimmer zog. Nein, darauf bin ich wirklich nicht stolz.

Meine Handtaschen waren alle grundsätzlich voller Tabakkrümel, die dann an allen Gegenständen in ihnen dran klebten. Und ich habe unglaubliche Wege auf mich genommen, um an Zigaretten und Tabak zu kommen, wenn ich keine mehr hatte. Es war wirklich peinlich.

Während meines Studiums habe ich babygesittet und auch da - im Beisein der Kinder - heimlich geraucht (immerhin draußen). Verantwortungslos.

Früher arbeitete ich in einem Klinikverbund aus drei Kliniken. In einer dieser Kliniken sollte ich (u.a.) für Patienten ein Raucherentwöhnungs-Seminar konzipieren und leiten. Als der Klinikchef mich zufällig später rauchend in geselligem Gespräch inmitten der Patienten-Raucherinsel besagter Klinik erblickte, war der Plan dann Geschichte. Wobei ich mich ehrlich gesagt schon vorher gewundert hatte, dass der mich nicht erst einmal fragt, ob ich überhaupt NR bin.

Ich besagten Kliniken war ich auch Ansprechpartnerin und Schulungsteamleiterin der Asthmaschulungen für Kinder und Erwachsene. Passend.

Als (u.a.) ausgebildete Hypnose-Psychotherapeutin habe ich erfolgreich Raucherentwöhnungen mittels Hypnose durchgeführt. Selbst aber leidenschaftlich geraucht.

Nach Zahn-OPs habe ich die entsprechenden Mund-Areale kurzfristig mit unterschiedlichsten Materialien abgedichtet (Kaugummis, Knete, Brotstückchen), um - gegen ärztlichen Rat - trotzdem rauchen zu können. Ich habe mir eingebildet, dass der Rauch so ja nicht an die Stellen dran kommt.

Und mit das Schlimmste: Ich habe mitunter auf Leute herabgesehen, die nicht rauchten und sie (insgeheim) als uncoole, konservative Langweiler, Spießer und Spaßbremsen verurteilt.

Verfasst am: 11.07.2023, 18:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Klaus

"Spätestens dann wäre ich in den Normalmodus "Rauchen" übergegangen."

Japp. Wenn es zu lange gedauert hätte, habe ich mir auch schon mal die Lippen beim Rauchen mit den Fingern zusammen gepresst

So auch nach Zahnreinigungen und anderen Dingen.

Wie schön, dass es dich jetzt nicht mehr juckt


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 11.07.2023, 17:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

hallo erstmal...wie manch einer weiß, war ich ja im Krankenhaus und wenn man dann dachte, das wars erstmal dann habt ihr euch getäuscht denn heute wurde mir ein Weisheitszahn gezogen und nun kommt das, was ein Raucherzombie ausmacht da steht doch tatsächlich auf dem Begleitzettel, dass man mindestens 4 Tage nicht rauchen soll und mindestens 7 Tage kein Sport. Okay, das mit dem Sport bekomme ich jetzt und auch vor ca 4 Jahren hin , aber als ehemaliger starker Raucher soll ich mind. 4 Tage nicht rauchen? Ich bin ehrlich, ich hätte es mit Ach und Krach solange ausgehalten, solange wie die Betäubung meine Zunge und Mund gelähmt hat. Spätestens dann wäre ich in den Normalmodus "Rauchen" übergegangen. Und wieder ist das ein Highlight in meinem Nichtmehrraucherleben-von mir aus kann da 4 Jahre stehen, denn es juckt mich nicht mehr.
Wie lange hättet ihr das ausgehalten?

Verfasst am: 03.04.2022, 11:13
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallöchen, meine erste Zombiegeschichte,
die mir in den Sinn kam,
war für mich eine durchaus denkwürdige,
hätte es schließlich auch ganz anders ausgehen können...

Es war Mal wieder so ein Tag,
an dem ich ja gar nicht mehr rauchte.

Dies hatte zur Folge,
dass ich die jetzt vorgesehene Zigarette
so unauffällig wie nur möglich rauchen musste.

Nun kam die Frage auf,
wer nun so wirklich absolut gaaar nichts davon mitkriegen dürfte,

sind es die Nachbarn,
denen ich immerzu erzähle,
wie schädlich und schrecklich überflüssig das Rauchen doch ist..., hmmm,
oder ist es meine Tochter-" Ich rauche auf gaaaar keinen Fall in der Wohnung,
nicht Mal am offenen Fenster und doch schon erst gaaar nicht, seit du wieder bei mir wohnst"

Hächemmm, tja , eine ganz verzwickte Lage.

Hinterm Haus kam nun nicht in Frage, es war nicht dunkel genug,
und man weiß schließlich nie,
wann die lieben Nachbarn das letzte Mal ihre Nase nach Frischluft ausstrecken,
nein, im Gegenteil, die Sucht hat mich mitten am Tage erwischt- Sch...aber auch.

Naja, also nicht hinterm Haus!

Der Keller mit dem Aschenbecherglas der Nachbarin,
direkt neben dem Rauchen verboten Schild,

ääähhhm , nicht so ne gute Ideee,
wollte ich besagte Nachbarin schon ewig drauf hinweisen,...
so mit Gastank hinter der Tür

Nun ja, da blieb noch ein Spaziergang,...
aber wer weiß, wer mir da unerwartet begegnet...

Außerdem will ich jeeeetzt, jeeetzt sooofort eine Zigarette rauchen,
nicht in 10 Minuten...

also doch das Badezimmerfenster...

Ähhhm auch so gar keine brillante Ideee,
aber lest einfach weiter.

Ich habe eine Dachwohnung.
Im Bad unter dem Dachfenster
befindet sich die Badewanne,
links davor das Waschbecken,
rechts ein kleines Schränkchen und die Toilette,
ein wenig beengt, könnte man also sagen.

Nun bin ich ein Raucher (war- jetzt auf Frischluft),
dem es wirklich seeehr schlecht bekommt zu rauchen,
besonders in der letzten Zeit,
da ich immer rauchte, wie ein Fisch aufm Trockenen
oder eben auch ein Ertrinkender an Land.

Ich schweife ab...

Ich steige nun also frohen Mutes und mit graaausig schlechtem Gewissen
(allein das reicht für eine gehörige Portion Schwindel aus)

steige also auf den Wannenrand, beuge mich durchs Dachfenster,
es lag ein wenig Schnee-
rauche genüsslich diese Zigarette (Mann, war die nötig!!!)
Nach dem dritten Zug kriegt mich mein Engel am Schopf gepackt...
und reißt mich nach hinten,
ich denk, mein Gott, nix wie runter von der Wanne.

Nun ist mir die Kippe bei dem Versuch nicht zu straucheln aufs Dach in den Schnee gefallen-
Shit, unerreichbar.

Ich also wieder rauf, Feuerzeug in der Hand,
angel nach der Kippe...
Sch..., jetzt liegt das Feuerzeug auch auf dem Dach- unerreichbar...Kacke,
Kippe, Feuerzeug, und wenn meine Tochter jetzt aus dem Fenster schaut???

Absolut undenkbar!!!

Ich also wieder runter, den Staubwedel herbei,
uuund wieder ruff da.

Nun war mir, das ganze ging ja in Bruchteilen einer gefühlten Sekunde,
nicht gerade klarer im Kopf.

Neee, im Gegenteil,
ich war wie Mords besoffen.
Steige also wieder auf die Wanne,
hangel nach Kippe und Feuerzeug,
geht nit, nun liegen sie wenigstens unsichtbar in der Regenrinne...

Kriege gerade noch den Staubwedel reingezogen...
und kippe, wie im schlechten Film rückwärts vom Wannenrand
und schlage rückwärts auf dem Boden auf.

Puuuh, der Platz war gut gewählt,
nur ein paar unauffällige blaue Flecke,
keine Platzwunden...

Wooow,
als ich mich wieder aufgerappelt habe nach dem gehörigen Schreck
mit dazugehörigem: Also, du du solltest dir dringend das Rauchen abgewöhnen...

stellte ich fest, dass ich das Katzenklo komplett zerlegt hatte,
stand unter dem Wadchbecken...

Ufff, und wie erkläre ich das jetzt meiner Tochter

Ich habe nie so unauffällig geraucht wie an diesem Tag

Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug

Verfasst am: 05.10.2021, 09:27
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Ach da fällt mir doch noch die Zombie-Story zum Dienstag ein ...

Unsere Eingangstüre liegt direkt neben dem Fenster zum WC des Nachbarn. Wenn man da vorbeikommt, rechnet man ja sowieso nicht mit Rosenduft, aber die Ladung an Rauch, die da regelmäßig verpufft, lässt schließen, dass der arme Kerl sich sogar auf der Schüssel vollqualmt .... brrrrr das war jetzt eklig in mehrfacher Hinsicht

Ich wünsche euch allen einen tollen Dienstag, bleibt happy und rauchfrei!!!#

xxx
Lix

e:

Verfasst am: 05.10.2021, 09:13
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Guten Morgen lieber Klaus,

ja das klingt nach einer gruseligen Raucher-Zombie-Story. Wahrscheinlich war die Arme gerade mal Mitte 40

Schon schlimm, wenn man sich seine ganze Lebensqualität verhunzt, die Gesundheit und dann auch noch das Aussehen

Ich hoffe, deine Kardiographie ist gut für dich ausgegangen, bzw. natürlich das Ergebnis?

Ich überlege gerade, wie wir früher, als Raucher, auf solche Begegnungen reagiert haben. Vermutlich eher weggeschaut und versucht, nicht wahrzunehmen?

Jaaaaa, wie toll ist das, wenn man von sich behaupten kann, NR zu sein. Da warst du zu Recht stolz .

Ich merke gerade, dass ich in diesen Zeiten gar nicht mehr mit Rauche(r)n konfrontiert bin - irgendwie ist meine ganze Umgebung fast ausschließlich NR

Dir auch einen tollen, rauchfreien Dienstag.



xxx
Lix

[quote="KlausRausB"]
guten Morgen @all,
mir fällt auch eine Geschichte ein.Ich war vor knapp 1,5 Jahren bei einer Farbdopplerechokardiographie
Zu diesem Zeitpunkt war ich also etwa 6 Monate rauchfrei.Nachdem ich diese Flüssigkeit bekam, war eine Pause von ca eine Stunde.Ich ging nach draussen, denn das Wetter war schön und ich setzte mich auf einer Bank.Dann kam eine Raucherin, die wohl eine Arbeitspause hatte.Ich schätzte sie auf 60 Jahre und sie hat sich eine gekurbelt.Sie war total dünn und so aschfahl im Gesicht, dass man dachte, dass sie dem Tod näher ist als der frühe Vogel den Wurm fängt.Dann saugte sie die Zigarette förmlich auf.Sie rauchte so gierig, so habe ich das noch nie gesehen.Als sie die Zig. aufgeraucht hat, hat sie sich noch eine gedreht und sie "verschlang" auch diese in einen atemberaubenden Tempo.Während der 2. Zig. drehte sie sich schon mal einen Vorrat für die nächste Pause.Ich dachte mir, oh man, was bin ich froh, dass ich dieses Zeug nicht mehr brauche.Ich ging anschliessend noch eine Runde spazieren und dann sprach mich ein Mann an, ob ich Feuer hätte.Voller stolz sagte ich ihm, dass ich NMR bin
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Dienstag

vlG Klaus
[/quote]

Verfasst am: 05.10.2021, 07:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

guten Morgen @all,
mir fällt auch eine Geschichte ein.Ich war vor knapp 1,5 Jahren bei einer Farbdopplerechokardiographie
Zu diesem Zeitpunkt war ich also etwa 6 Monate rauchfrei.Nachdem ich diese Flüssigkeit bekam, war eine Pause von ca eine Stunde.Ich ging nach draussen, denn das Wetter war schön und ich setzte mich auf einer Bank.Dann kam eine Raucherin, die wohl eine Arbeitspause hatte.Ich schätzte sie auf 60 Jahre und sie hat sich eine gekurbelt.Sie war total dünn und so aschfahl im Gesicht, dass man dachte, dass sie dem Tod näher ist als der frühe Vogel den Wurm fängt.Dann saugte sie die Zigarette förmlich auf.Sie rauchte so gierig, so habe ich das noch nie gesehen.Als sie die Zig. aufgeraucht hat, hat sie sich noch eine gedreht und sie "verschlang" auch diese in einen atemberaubenden Tempo.Während der 2. Zig. drehte sie sich schon mal einen Vorrat für die nächste Pause.Ich dachte mir, oh man, was bin ich froh, dass ich dieses Zeug nicht mehr brauche.Ich ging anschliessend noch eine Runde spazieren und dann sprach mich ein Mann an, ob ich Feuer hätte.Voller stolz sagte ich ihm, dass ich NMR bin
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Dienstag

vlG Klaus

Verfasst am: 04.10.2021, 20:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hallo meine lieben Nichtrauchlinge und Ex-Raucherzombis,

hier ist ja schon seit geraumer Zeit nix mehr los - da muss ich doch mal mit einer neuen Zombie-Story aufwarten!

Neulich im Lotto-Laden (ja, da gibts auch Zigaretten und mir fehlt immer negativer der Tabakgeruch von "neuen" Produkten auf), war vor mir ein Herr, der ungefähr 50 kg Übergewicht hatte (darum geht's aber gar nicht) und leider große Schwierigkeiten beim Sprechen hatte, er hat kaum Luft gekriegt.

Wie ich so heraushören konnte, hat er sich lauthals (naja was halt da rausgekommen ist aus dem Hals, viel war es leider nicht) ... beschwert, dass es keine Schachteln mit 70 Zigaretten gibt. Die Verkäuferin war ganz verzweifelt und hat ihm erklärt, die gibt es eben dort nicht.

Kurze Frage zwischendrin - gibt es sowas überhaupt oder hatte der Arme schon Raucherhalluzinationen?

Wie auch immer, er hat dann mitgenommen, was er kriegen konnte und ist keuchend und schimpfend aus dem Laden geschlichen. Es hat mir sehr leidgetan, das mit anzusehen, die Verkäuferin war allerdings auf 180, er war wohl recht unfreundlich gewesen.

Immer wenn ich so etwas sehe, fühle ich mich sehr dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss und sehr frei.

Meinem Mann ging es übrigens ganz ähnlich, er ist zwar Noch-Nie-Raucher, aber er war während eines Krankenhausaufenthaltes auch neben einem starken Raucher im Zimmer, dessen Sauerstoffalarm ständig losging, weil der arme Kerl völlig unterversorgt war, während er sich von seinem Stent erholt hat, den er gerade gelegt bekommen hatte, um sein Herz zu unterstützen. Bei der Nachuntersuchung haben wir ihn dann rauchend vor der Arztpraxis getroffen.

Das sind keine lustigen Stories über Raucherzombies, ich weiß. Aber manchmal finde ich es ganz gut, wenn man sich ganz knallhart konfrontiert und sich mal überlegt, ob man seine Zukunft nicht doch anders gestalten möchte ...

Vielleicht habt ihr ja gerade etwas "krasses" oder in anderer Weise Raucherzombie-Artiges erlebt, das hier gut passen würde?

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Berichte freuen.

Einstweilen wünsche ich allen einen schönen Herbstabend und viel frische Luft

xxx
Eure Lix