28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

Verfasst am: 19.01.2024, 12:00
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr ganzen lieben Mitnichtmehrraucher,

ich habe durch Zufall diesen Thread entdeckt und bin ähnlich wie Lea der Meinung, dass man hier eigentlich gar nicht genug Geschichten einstellen kann, damit er immer wieder oben in der Liste steht und noch mehr Leute so darüber lachen können, wie wir hier!

Ja, die Geschichten mit dem Auto kenne ich auch. Es hat mich sehr beruhigt, dass es vielen ähnlich ergangen ist! Ich habe es auch trotz vieler Versuche nicht geschafft, eine Stelle am offenen Fenster zu erwischen, mit der man wenigstens ein bisschen sicher sein kann, dass die Zigi nicht hinten wieder rein fliegt. Oder - auch schlimm - dass die Asche von der noch glühenden Zigarette nach hinten weht - die kann man dann nämlich noch schlechter finden

Bei diesen ganzen Versuchen habe ich mich bemüht, meine Zigarette in einen Windschatten zu halten - tja, damit habe ich mir schön einen schwarzen Fleck in mein Autodach gebrannt! Man, was habe ich geflucht!

Dann erinnerte ich mich an ein kleines Erlebnis noch in jüngeren Jahren. Ich fuhr schön mit meinem Auto und fand, dass es noch schöner werden könnte mit einer Zigarette. Damals gab es ja noch die Zigarettenanzünder im Auto (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass Rauchen so alltäglich dazu gehörte, dass es es in der Autoausstattung bedacht wurde). Der Anzünder hat aber immer so lange gebraucht und so richtig toll geklappt hat es ja auch selten. Ich hatte oft den Eindruck, dass der ganze Tabak am Ende im Anzünder klebt und nichts mehr in meiner Zigarette ist ... ich schweife ab. Ich hatte kein Feuerzeug dabei, drückte auf den Anzünder und wartete die Zeit, die es eben brauchte. Pling und Fertig. Ich war schon etwas hektisch in Erwartung der Zigarette (und Multitasking ist eh nicht so meine Stärke) und so fiel er mir beim Herausnehmen aus der Hand. Aber ich musste ja auch weiterhin nach vorne gucken und habe ganz cool blind nach unten gegriffen. Keine Ahnung, was da eben gerade NICHT in meinem Kopf vorging, auf jeden Fall hatte ich vergessen, dass das Ding ja echt heiß ist. So hoch war die Wahrscheinlichkeit nicht, aber ich habe mit einem Finger mitten rein gefasst. Boah, das tut echt weh und man merkt es nicht sofort. Da war die Brandblase schon aufgeplatzt...und das Ding habe ich im Schreckmoment in hohem Bogen durch das Auto gepfeffert - und gleichzeitig Panik bekommen (jetzt, wo ich wusste, WIE heiß es ist und was es mit der Hitze noch anrichten könnte), aber angefasst habe ich erst, nachdem ich angehalten habe - und glücklicherweise nichts weiter passiert war.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über mich sehr geärgert habe, lachen musste und gleichzeitig auch geschämt habe. Und ich bin noch über Tage durch die Brandwunde daran erinnert worden

Schön, dass wir da jetzt raus sind. Herzliche Grüße an Euch alle, Angelika

Verfasst am: 03.10.2023, 07:40
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo zusammen,

schon krass, was man sich als Raucher so eingeredet hat. Ich habe auch nach dem Sport immer 30 Minuten gewartet, bis zur nächsten Kippe. Wollte ja meine Lunge schonen . Was für ein Quatsch. Als Teenie habe ich mit einer Freundin draußen Mentholzigaretten ausprobiert. Wir dachten die seien gesünder & man stinkt nicht. Waren die ekelig! Noch dazu kurz mit Parfüm eingesprüht, Kaugummi rein, fertig. Natürlich konnten wir es nicht verstecken. Gab aber keinen Ärger damals. Die Eltern meiner Freundin hatten ja keinen Beweis.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 03.10.2023, 07:40
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo zusammen,

schon krass, was man sich als Raucher so eingeredet hat. Ich habe auch nach dem Sport immer 30 Minuten gewartet, bis zur nächsten Kippe. Wollte ja meine Lunge schonen . Was für ein Quatsch. Als Teenie habe ich mit einer Freundin draußen Mentholzigaretten ausprobiert. Wir dachten die seien gesünder & man stinkt nicht. Waren die ekelig! Noch dazu kurz mit Parfüm eingesprüht, Kaugummi rein, fertig. Natürlich konnten wir es nicht verstecken. Gab aber keinen Ärger damals. Die Eltern meiner Freundin hatten ja keinen Beweis.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 02.10.2023, 22:15
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Also ich bin mir nicht sicher, ob das eine Raucherzombie-Geschichte ist, aber paradox ist es schon:

Wie gern habe ich doch vor dem Fitnessstudio eine geraucht (eigentlich habe ich mich geschämt und bescheuert gefühlt, hab mir aber eingeredet, ich würde das gerne tun), dann 2 Stunden trainiert, und dann hinterher die kurze Bahnfahrt nach Hause innerlich gebrannt, weil ich mir unbedingt eine neue Kippe anzünden wollte. Aber ich hab mir ja versprochen, ich warte bis ich zuhause bin, weil das besser für meine Lunge ist.

Es ist unglaublich, wie krass man sich selbst anlügt. Heute war ich im Fitnessstudio und habe den Weg nachhause achtsam mit Musik genossen.

Verfasst am: 02.10.2023, 20:31
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Was für eine Geschichte Birgit

Was hat man sich eigentlich nur gedacht... Bzw. Nicht gedacht

Verfasst am: 02.10.2023, 18:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Meinen Schreckmoment verbinde ich gleich mit meiner ersten Zigarette:

Ich war 15, meine Freundin war sooo cool und hatte gerade angefangen zu rauchen. Da wollte ich mich nicht blamieren und erst mal " rauchen üben" ......

Meine Eltern waren nicht da, ich hab mir an der "Bude" (Kiosk) ein 5er Pack ( ja, die gab es mal ????) L..d extra gekauft, Mamas Streichhölzer aus der Küche geholt und ab ins Gäste-WC. Die erste Kippe war so ekelig, aber da muss man durch, wenn man cool sein will. Gehustet, was das Zeug hält......Kippe in die Toilette, abgezogen, Fenster auf, Parfum versprüht.....
Und auf mein Zimmer gegangen!
Eine Stunde später kam meine Mutter, zog mich hinter sich her ins WC: was soll ich sagen, die Kippe schwamm noch in der Toilette, war ja klar, und die Streichhölzer lagen noch auf der Ablage. Der Geruch war .....
Na ja, ihr werdet euch die Mischung vorstellen können, roch nicht gut

Eine Woche Hausarrest! Hat nicht geholfen bin ja trotzdem Raucher geworden
LG Birgit

Verfasst am: 02.10.2023, 18:21
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Darf ich auch noch mitmachen?

Im Flugzeug rauchen: daran kann ich mich noch erinnern! Oder auch im Zug! Weil ich nie nach Zugaretten stinken wollte, habe ich immer im Nicht-Raucher-Abteil gebucht & bin für eine Kippe zu den Rauchern. Wenn ein Bordrestaurant gab umso besser

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 02.10.2023, 17:10
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Im Flugzeug schmöken... Das wäre heute undenkbar

Sowas kenn ich nur aus Erzählungen, dafür bin ich zu jung ^^

Früher hat man auch im Krankenhaus rauchen dürfen.

Verfasst am: 02.10.2023, 12:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2023, 19:35
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Zitiert von: Lealein91


... jedoch erinnere ich mich noch wage an meine Jugendzeit, in der ich doch ab und an mal betrunken war und mir eine angezündet habe... Im dunkeln... Vielleicht kennt ihr das... Man versuchts und versuchts, aber das sch*** Ding will einfach nicht angehen, bis man merkt, man zündet grad den Filter an

Und weil es die letzte ist, versucht man irgendwie diesen verklumpten Kram abzukriegen, um dann doch noch irgendwie rauchen zu können... Oh man, das waren Zeiten...




Danke Lea, ich dachte ich wäre die einzige, die das schonmal gebracht hat. Und Tabak im Mund war auch nicht so die tolle Erfahrung dabei