2. Tag rauchfrei

Verfasst am: 19.01.2017, 22:48
cas
cas
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
Uli, freut mich dass Du auch noch dabei bist! Der 4. Tag war bei mir easy. Wie wars bei Dir?
Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.01.2017, 13:28
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Claudia
Glückwunsch zu deinem Entschluss das Rauchen aufzugeben, ein glückliches Leben wartet auf dich. Ich wünsche dir stets ein "NEIN, ich will nicht" in deinem Kopf ... falls böse Stimmen in dir nach Nikotin flüstern. Ausreden gibt es keine, was bleiben wird ist ein "Sucht stark und ich schwach" ... aber das willst du doch nicht!
Du bleibst tapfer und stark
Bertram

Verfasst am: 19.01.2017, 13:17
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Claudia,

auch ich laufe mit

Drücke uns Allen ganz fest die Daumen
..

Schritt für Schritt planen
.

Liebe Güße

Marion

Verfasst am: 18.01.2017, 21:16
cas
cas
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für Eure Nachrichten!

Auch der dritte Tag verlief gut, ich komme jetzt gut zurecht mit dem Rauchfrei-Sein.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Nikotinentzügen sind natürlich hilfreich. Die Tipps und Anregungen aus dem Rauchfreiprogramm und das Lesen im Forum haben mir sehr geholfen nochmal Strategien zu entwickeln, die mir den Entzug leichter machen als bisher. So mache ich mir z.Bsp. zur Zeit zu Hause immer einen Tee wenn ich merke dass eine typische Zigaretten-Schmachtsituation kommen könnte. Das Starterpaket habe ich bestellt, das müsste die Tage jetzt geliefert werden - freu mich schon auf den Knetball.
Also, ich bin sehr zufrieden, hoffe dass es so leicht bleibt, bin natürlich vorsichtig bzw. habe hier ja schon im Forum gelesen, dass negative Entzugssymptome noch zu einem späteren Zeitpunkt auftauchen können.

Mal schauen - ein Tag nach dem anderen!

Viele Grüße und Euch auch weiterhin viel Erfolg!
Claudia

Verfasst am: 18.01.2017, 19:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Claudia, wie war der heutige Tag? Lief alles nach Plan? Siehe bisherige Versuche nicht als gescheitert an, sondern als Lerninhalte. Jeder Entzug ist anders und jeder muss seine eigene Methode finden.

Vielleicht magst Du uns ja beschreiben, wie der Alltag nun rauchfrei bei Dir aussieht und wo es besonders schwer fällt.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 17.01.2017, 21:53
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung
Hier kannste dich auskotzen, heulen, freuen und vieles mehr

Verfasst am: 17.01.2017, 20:03
cas
cas
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist schon der zweite Tag an dem ich nicht mehr rauche. Nach einem etwas holprigen Start ( geplant war 07.01.17 aufzuhören), klappt es seit gestern endlich! Ich bin super happy und konnte viele der Tipps im Forum gut nutzen.
Im Forum melde ich mich jetzt, da ich vermutlich noch einige Stolpersteine auf dem Weg ins rauchfreie Leben zu bewältigen habe und gerne diesmal "dranbleiben" möchte. Bislang sind meine bisherige Versuche das Rauchen zu lassen gescheitert und deshalb hatte ich vorm Aufhören schon überlegt, was ich noch zur Unterstützung tun könnte und bin dabei auf das rauchfrei-Programm gestoßen. Also, ich hoffe sehr das ich es diesmal schaffe rauchfrei zu bleiben und keinen Rückfall mehr habe in die Sucht. Dann geh ich jetzt mal rüber zum Chat.
Viele Grüße
Claudia