2. Tag rauchfrei

Verfasst am: 11.06.2017, 19:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Wie geht es dir. Lass doch noch mal was von dir hören. Ich schicke dir mal liebe Grüße.

LG Bine

Verfasst am: 30.05.2017, 22:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Claudia,
...nur mal so ..
herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]22 Tagen ohne Rauch...über 3 Wochen

[/color]
Wünsche , Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute, am besten ohne Rauch

in aller Freundschaft aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 21.05.2017, 08:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Das ist ja eine Überraschung. Ich habe mich riesig gefreut von dir zu lesen. 13 Tage heute, das ist wunderbar. Passend dazu gab es ja gestern Abend ein großes Feuerwerk bei dir. Wie geht es dir. Magst du über deinen neuen Start berichten?
Ich muss auch noch mal nach DD.

LG westlich von dir
Bine

Verfasst am: 22.04.2017, 10:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Puhh geschafft, mal vorsichtig anklopfen, ups ich bin noch ganz voller Staub von dem Buddeln hier, aber ich habe dich gefunden liebe Claudia. Wie geht es dir? Ich würde mich freuen, wieder etwas von dir zu lesen.

LG bine

Verfasst am: 13.04.2017, 20:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Das hört sich für mich, wie ein durchdachter Plan an. Voll kommen in Ordnung.
Die 4 A´s lauten ja schon

[color=blue]ausweichen,
aufschieben,
abhauen,
ablenken.

[/color]Die wendest du ja mit deiner Strategie an. Auch dir Pflaster zur Unterstützung zu holen ist richtig. Ich habe ja von vornerein mit Pflaster aufgehört. Das heißt aber nicht, das mein Weg auf alle passt. Jeder schaut, was für sich selber am Besten ist, was ihm am meisten hilft.

LG Bine

Verfasst am: 13.04.2017, 18:42
cas
cas
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Bine,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Mit dem Rauchausstieg wird das so nix, ich hatte heute bei der Arbeit allen Ernstes einen Schmachtanfall und bin jetzt echt genervt von diesem Hin und Her mit
Gerad war ich in der Apotheke und hab mir nach einer Beratung die Nikotinpflaster niedrigste Stärke geholt, damit müsste ich dann es ab morgen wieder schaffen komplett rauchfrei zu bleiben. Damit hab ich dann schon Mal Schritt1.
Mit der Auslösersituation für den Rückfall habe ich mir überlegt, diesen Sommer kein Alkoholkonsum (das fällt mir nicht schwer, ich trinke eh kaum Alkohol). Dann hab ich mir überlegt, wenn das erstmal zu schwer ist für mich, dann lass ich das erstmal mit den Sonne-Cafe-draußen-Sitz-Situationen bis ich den Eindruck habe, damit umgehen zu können ohne einen Ausrutscher oder gar Rückfall hinzulegen. Dafür überleg ich mir andere Freizeitmöglichkeiten.
Was meinst Du? Oder soll ich die Situationen lieber "üben" / überschreiben?

Schon Mal vielen lieben Dank für weitere hilfreiche Tipps!

Verfasst am: 12.04.2017, 22:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Claudia,

Komm ich helfe dir mal die Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.
Was hältst du von einer Vereinbarung zwischen uns beiden?
Bevor du die nächste Zigarette rauchst, machst du Atemübungen.

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen auspressen

max 10 x

die Zeiteinheiten von 5 sec kannst du erhöhen.

Schön, dass JaenLuc dir den richtigen Stupser gegeben hat alles zu entsorgen. Wie geht es dir heute?

LG Bine

Verfasst am: 12.04.2017, 21:50
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Claudia,

nur mal so....

wünsche Dir ´nen guten Start......ohne Rauch,

wie die ,

die haben mit nicht´s zu tun

und auch ein schönes Osterfest



mit lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 11.04.2017, 20:16
cas
cas
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Bine,

vielen Dank der Nachfrage, ich leg wie im Januar gerade den Holperstart hin, das RauchfreiDatum trage ich jetzt erst nach den ersten zwei aufeinanderfolgenden rauchfreien Tagen ein...also ich bin dabei, nur noch etwas inkonsequent...

ich war grad die ganzen Zeit im Chat, JeanLuc hat mir den Stupser gegeben, Zigs sind jetzt weggeworfen, auf gehts

Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 10.04.2017, 19:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mensch Claudia,

Da muss ich dich erst einmal auf Seite drei ausbuddeln. Wie geht es dir. Klappt alles? Melde dich doch mal.

LG Bine