2. Tag rauchfrei

Verfasst am: 08.04.2017, 15:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Schön, dass du mir geschrieben hast.
Wie sieht es aus? Bist du fleißig beim Renovieren. Denke bitte da dran viel zu trinken und Bonbons zu lutschen hilft auch. Deinen Erfolg der 70 + Rauchfreien Tag ist ja nicht verloren. Dein Unterbewusstsein, erinnert sich an diese Zeit. So dass du darauf gut aufbauen kannst. Auch die Strategien, die du schon angewandt hast, kannst du erneut anwenden. Ablenkung ist dabei wirklich eine gute Variante.
Ich habe heute auf Balkon und Garten Frühjahrsputz gehalten. Dabei ist mein Kultivator kaputt gegangen. (Motorschaden) . Früher wäre ich in die Luft gegangen vor Ärger und hätte eine geraucht. Heute denke ich nur "Jo kaputt, war ja verliehen. Mal sehen ob die Garantie noch wirksam ist" dann habe ich mich ans Wasserpumpen gemacht. Du siehst heute kann ich viel gelassener in solchen Situationen reagieren.
Ich wünsche dir auch so tolle Erfahrungen. Jeden Tag eine mehr. Bin gespannt was du heute zu berichten hast.

LG Bine

Verfasst am: 07.04.2017, 17:55
cas
cas
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Bine,

mein Internetzugang war gestört, daher kann ich mich jetzt erst melden.
Morgen starte ich wieder durch ins rauchfrei-Sein nach dem Rückfall, da hab ich Ruhe und fürs Ablenken hab ich mich bei einem Freund zum Renovieren angemeldet.
Ich berichte weiter und freu mich wenn ich den Quatsch mit den Rauchen hinter mir hab, so was Blödes, ehrlich!

Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 06.04.2017, 19:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Wo bist du nur? Freue mich, wenn du dich melden würdest.

LG Bine

Verfasst am: 30.03.2017, 22:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Natürlich komme ich doch bei dir vorbei und unterstütze dich.

Atme erst einmal richtig durch. Das hilft schon mal Anfangs. Wie sahen heute deine Motivationspunkte aus? Womit hast du den kleinen… überlistet. Wie ist es dir heute ergangen?

Wie kannst du die gewohnten Situationen „Cafe besuche“ abändern, damit dein Unterbewusstsein getäuscht wird. Wäre es eine Möglichkeit ganz neue Cafes auf zu suchen? Dort wo du noch nicht warst.

Das mit den neuen Anziehsachen kenne ich. Ich habe es als Belohnung gesehen neue Klamotten zu kaufen und mich gefreut. Vorübergehend habe ich Kleidung auch nur für eine Saison gekauft, da ich nicht wusste wann das Gewicht stehen blieb oder gar runter ging. Nun habe ich Anziehsachen in verschiedenen Größen zur Auswahl und ein paar Kleiderschränke mehr. Es hat Spaß gemacht einkaufen zu gehen. Das Gewicht wird auch wieder runtergehen, es dauert eine Zeit, bis der Stoffwechsel sich umgestellt hat. Habe bitte noch etwas Geduld und versüße dir die Zeit. Natürlich kannst du durch achten auf deine Ernährung und mehr Bewegung in deinen Alltag bringen dem Gewicht entgegen treten. Aber bitte alles in Maßen. Alles braucht seine Zeit.

Was könnte noch eine Belohnung für deine Leistung sein? Was bringt dir Freude? Überlege doch mal.

Freue mich wieder von dir zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 29.03.2017, 21:39
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Cas,

wir habens ja bald geschafft, dann ist richtig Sommer und das fand ich schon immer kompliziert, die Rauchutensilien dann zu verstauen, so ganz ohne Jackentasche.

Kilos sind bei mir kein Problem, ich habe keine Waage und meine Hosen haben einen hohen Elastananteil

Nein im Ernst, ich versuche, Maß zu halten, und was jedenfalls hilft, ist das deutlich mehr Schlafen.

meld Dich mal wieder,

Bäck

Verfasst am: 29.03.2017, 20:57
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hi,

das ist gut, was du da schreibst, so geht es!
Positiv in die Zukunft blicken, die Drogenkonsumkarriere nicht
verklären, nicht trauern, nach vorne geht der Blick und gehen
die Gedanken, so soll es sein!

Viele Veränderungen können erforderlich sein, das ganze Leben
war orientiert am ewigen Kreislauf von Suchtdruck, Beschaffung
und Konsum, diesen zu durchbrechen ist hart und anstrengend, aber
es geht schon, mit der richtigen Einstellung, und die glaube ich
hier erkennen zu können.

Aber du musst es in die Hand nehmen, darauf warten, dass etwas
passiert, ist keine gute Strategie!

So wie ich das sehe, hast du das aber bereits verinnerlicht, daher,
nimm dies als kleinen Schubser... es geht schon, wenn du es willst!

Verfasst am: 29.03.2017, 20:40
cas
cas
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Bine,

da hast Du Dich gestern zum richtigen Zeitpunkt gemeldet. Tatsächlich hab ich seit gestern richtig Schwierigkeiten mit dem . , also so einen fiesen Suchtdruck - das scheint die typische 3 Monatskrise zu sein. Ich habe letzte Woche die Pflaster abgesetzt, verlief ohne Probleme, war noch in Holland am Meer um diese Phase gut zu gestalten. Jetzt bin ich seit Montag wieder im Alltag, die Sonne scheint und ich treffe mich dann in Cafe´s mit Freunden -und dadurch bin ich stark in den alten gewohnten Rauchsituationen. so, das ist das Eine. Das andere ist, dass ich doch sehr zugenommen habe und gar nicht mit den Zusatzpfunden zufrieden bin. Meine Anziehsachen passen mir z.T. nicht mehr. D.h. ich muss jetzt neue Kleidung kaufen und mich mit meinem veränderten Körper auseinandersetzen. Wobei, wo ich das gerade schreibe, eigentlich kann ich es ja positiv sehen und mir jetzt einfach mal neue Anziehsachen gönnen, ist ja auch was Schönes. Positiv ist auch, dass ich deutlich besser aussehe, da bekomme ich mittlerweile häufig zu hören, dass ich im Gesicht viel besser aussehe. Und meinen Balkon habe ich schon neu gestaltet, Holzfussboden verlegt, neue Kissen und Pflanzen geholt. Und beim Sport merke ich auch schon Verbesserungen - vor allem beim Ausdauersport. Und morgens komme ich mittlerweile deutlich besser in die Gänge und lecker Frühstück gibt's jetzt auch immer seit ich nicht mehr rauche...ah, das fühlt sich schon besser an! Ich seh schon, am Besten ich mache mir jeden Morgen und Abend eine Motivationsliste, dann müsste ich dem auch weiterhin die Stirn bieten können
Vielen Dank Bine, ich bin jetzt erstmal wieder öfter im Forum und freu mich wenn Du Zeit hast mich zu besuchen und zu unterstützen!
Dir ein schönes Familienwochenende!
Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 28.03.2017, 21:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Darüber freue ich mich doch immer. Noch mehr finde ich deine Rauchfreiheit super. Mit großen Schritten gehst du nun auf die drei Monat zu. Da kann es noch mal Holprig werden. Ich denke du schaffst das auch. Du hast dir ja in deinen Anfängen viele Strategien erarbeitet, dass du diese anwenden kannst, sollte der vorbei schauen. Gebe bitte Acht und schau hier rein. Du machst das toll.
Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und nur mal kurz hier. Da am WE ein großer Familiengeburtstag ansteht, bei dem ich noch mit den Vorbereitungen zu Gange bin.

Freue mich von dir weiterhin zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 08.03.2017, 12:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese, liebe Claudia!

:

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 07.03.2017, 21:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Jetzt aber ganz schnell. Bevor der Tag zu Ende geht.

ICH GRATULIERE HERZLiCH ZU

50 TAGE OHNE RAUCH UND QUALM





WO HAST DU DICH DEN AUF DER BLÜMCHENWIESE NIEDRRGELASSEN? Ich hoffe du hast dich heute richtig verwöhnt.

LG Bine