14.10.15 Mein Start! Fakt ist : Ich wurde ohne Zigarette geboren....

Verfasst am: 18.10.2015, 17:54
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3137 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Laura,

habe Dich leider erst jetzt hier entdeckt. Herzlich Willkommen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe 37 Jahre geraucht und das Aufhören immer vor mir hergeschoben.
Es ist mein zweiter Versuch. Es ist alles andere als leicht. Aber wenn man es wirklich WILL dann wird es von Tag zu Tag leichter. Und wenn der auftaucht, dann hilft nur ganz schnell ablenken.vor allem musst Du in Deinem Kopf die Verknüpfungen überspielen. Das kann man lernen. Mit hat dabei ein Buch sehr geholfen. Es ist Kopfsache.
Bis jetzt warst Du ja schon sehr stark. Mach einfach weiter so und watschle mit uns

LG Manu

Verfasst am: 18.10.2015, 16:51
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hey Conny, ja es fühlt sich tatsächlich an wie die Oberfläche des Meeres, eben noch heftig ,überollt mich gerade ein Schmachter, umspült mich gleich danach ein wenig Wehmut, weiß ich doch, das ich nicht ewig rauchen kann, es könnte gut gehen, aber ich spiele hier ja nicht irgendwin Spiel, es geht um mein Leben und damit habe ich so gesehen lange genug leichtsinnig gespielt!
Ich hoffe wirklich, es wird besser, ich glaube dir auch, denn du hast schon einige Tage mehr geschafft, nochmal Hut ab!

Ganz liebe Sonntagsgrüße, Laura

Verfasst am: 18.10.2015, 14:15
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Laura,
dich streckenweise besser fühlen ist doch schon super! Wir müssen lernen uns Zeit zu geben, schließlich haben wir die sucht viele Jahre genährt. Setz dich doch nach dem Frühstück an den PC und lies hier, so mache ich das und mir hilft es.
Zigaretten sind kein Genuss, das redet die Sucht dir ein! Versucht sie bei mir auch noch ab und zu, aber ich verbinde nen leckeren Tee mit Genuss. Die Auszeit, früher die Kippe, ist heute mein Tee, der darf auch etwas mehr kosten...

Vor dem ersten Arbeitstag graut es mir auch schon, auch meine Kollegen rauchen fast alle. Werde mich mit Rohkost, Äpfel, Bonbons und STÄRKE bewaffnen...
Auch du wirst das schaffen, sieh sie dir an beim qualmen, sie sehen nicht glücklicher aus...
Sie stinken, setzen ihr Leben aufs Spiel!
Sie werden dich bestimmt bewundern, wenn vielleicht auch heimlich, aber diese Stärke hätten sie gerne.

Du hast fast 4 Tage geschafft, es wird wirklich besser, bleib dran!

Also weiter...
LG Conny

Verfasst am: 18.10.2015, 10:23
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hey ihr Lieben, also ich weiß nicht, wirklich besser fühle ich mich nicht, streckenweise ja, da fühlt es sich erträglich an, erträglich, mehr aber auch nicht, nach dem Frühstück ist es wirklich zum verrückt werden.
Wir streichen heute das Wohnzimmer, wollen etwas verändern, neu machen, haben uns gestern auch eine neue
Couch gekauft, in einer Woche wird sie geliefert. Auch wenn wir alles verändern, der fade Beigeschmack bleibt,
der Gedanke genüßlich an einer Zigarette zu ziehen, hat sich fest in meinem Kopf verankert und scheint sich heute
wieder zu verstärken, Tag 4....ein Fallstrick??
geh endlich....
Morgen muß ich wieder arbeiten, fast alle meine Kollegen rauchen

Verfasst am: 17.10.2015, 23:30
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Laura,
Ich finds ja klasse, dass er nun von Dir angesteckt ist und nicht umgekehrt!
Und vorallem: dass Du drangeblieben bist, trotz der Kippen auf dem Schrank!
Es wird leichter, ganz bestimmt.
Mir hat Chai Latte Tee geholfen statt Kaffee, und kandierter Ingwer. süß und scharf.
herzliche grüße
rada

Verfasst am: 17.10.2015, 13:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

liebe Laura,

du bist ja schon so weit gekommen, so viele Stunden Rauchfreiheit geschafft, Klasse! Freu mich für dich.

Jeder Abend, jeder Tag den du rauchfrei bewältigst, macht es dir in Zukunft leichter. Denn "Neue Schaltkreise müssen her". http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-neue-schaltkreise-muessen-her/

Du schriebst: "Eigentlich hatte ich eine Steigerung erwartet, aber ehrlich gesagt, wird es gegen Abend immer schlimmer, wird Tag 3 noch schlimmer?????????? Liebe Leute, bitte gibt mir Tips, Hilfe, wenn euch was einfällt!!??"

Was macht es dir an den Abenden denn so schwer? Und was kannst du dagegen tun? Ich z.B. mache an den Abenden viele verschiedene leichte Sachen wie Tee- mit Licht Zeremonien, Handarbeiten, Lesen, Filme ansehen, Musik hören Ratschen PC gehen....

Ehrlich gesagt, die besten Tipps speziell für dich kannst nur du finden. Ablenken war für mich das Zauberwort. Kennst du denn den Thread "Ablenken von der Sucht?" Unter "Alles zum Thema aufhören? Da findest du eine große Anzahl an Ablenkungsmöglichkeiten. Du kannst auch mal die "Liste angenehmer Tätigkeiten" koockeln, da kannst du dir kleine und große Sachen zum MAchen heraussuchen (Nichtstun zählt auch zum Tun:wink. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

ich schicke dir gleich mal Links...
Du schaffst das mit Sturheit, viel Trinken und Ablenken und hier JAmmern dürfen....

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.10.2015, 10:49
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben und vielen Dank für eure netten Antworten!
Bis jetzt geht es mir gut und mein Mann scheint das besser zu packen als ich!*lach
Naja, der Tag ist noch lang, aber er fing ganz easy an bis jetzt!

Lg Laura

Verfasst am: 16.10.2015, 23:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Laura,
die ersten Tage können sehr hart sein, aber du bist schon beim dritten morgen. Tag 3 muss nicht schlimmer werden, ich hoffe es geht morgen besser. Dein Mann macht jetzt mit hab ich gelesen, das ist doch richtig gut und hilft dir sehr.
Das mit dem Wetter habe ich nicht verstanden? Wenn ich raus schaue, bin ich nur froh nicht raus zu müssen. Das dunkle gefällt mir aber auch nicht, das drückt die Stimmung.
Tu doch was für dich wenn du jetzt alleine bist, ein schönes BAD, ein schöner Film, ein Buch, ein Spiel, etwas leckeres für die Seele.
Es ist schwer, da hast du recht, aber wir haben viele
Jahre geraucht, unserem Körper geschadet und die Sucht genährt. Da muss man schon etwas leidensfähig sein, wir müssen das aushalten, aber es wird besser, versprochen!!! Guck dich hier um, viele haben gelitten und sind heute super glücklich, mir hilft das ungemein!
Halt durch, wir schaffen das, DU AUCH!!!

Einfach weiter...
Ich nehm dich mit!

Verfasst am: 16.10.2015, 23:23
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Laura,

Das ist nicht einfach dem die Stirn zu bieten.

Ich habe 40 Jahre geraucht und habe von heute auf morgen aufgehört.

Meine Gesundheit war stark angekratzt, konnte meine Enkelin (2 Jahre) die Treppe nicht mehr eine Treppe hochtragen. Der morgendliche Husten war entsetzlich.

Ein Kaffee und eine Zigarette dachte ich ist die Entspannung pur.

Seit dem 1.2.15 bin ich rauchfrei und auch Kaffee frei.

Vielleicht solltest du auch auf Kaffee verzichten. Es gibt soooooo leckeren Tee. Wusste ich vorher nicht.:

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Sturheit dem en: gegenüber.
Sei herzlichst gegrüßt
Helga

Verfasst am: 16.10.2015, 23:06
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Sannerl, ignoriere bitte das Wetter, sieh einfach nicht aus dem Fenster!!!!
Wenn wir unser Sucht,bzw Rauchverhalten jetzt auch noch nach dem Wetter orientieren,
dann schaffen wir das nie!!!!