11.12.2015 und kein Ende in Sicht

Verfasst am: 03.02.2016, 21:01
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Liebes Leseeulchen

vieeeeeelen lieben dank, hab mir beide heute aus der Apotheke besorgt. Bin gespannt und harre der dinge die da kommen. Habe gemerkt solange ich auf der Arbeit bin ist es leichter, denke zwar mal an eine Ziggi aber ist auch schnell der Gedanke wieder weg.

Zuhause aber wenn ich ruhen will geht die Unruhe los.... ich glaube ich habe echt was an der Waffel
aber ich kann ja auch nicht 24 Stunden Aktion haben mich beschäftigen usw...... vielleicht denke ich einfach zuviel nach ich glaube ich werde verrückt
Liebe Wolke auch dir lieben dank für deine Worte.....ich versuche das umzusetzen aber mein Kopf möchte nicht

Aber schöööön dass es euch alle gibt....danke

Verfasst am: 03.02.2016, 18:38
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Heike ich habe die Tbl abwechselnd genommen jede Stunde zwei gelutscht Aber da kannst du nichts falsch machen wenn du mehr nimmst einfach wie es dir gut tut Bei mir war es auch extreme Unruhe das hat ca 3 Tage gedauert dann wurde es besser und seither hatte ich das in dem Ausmaß nicht mehr. Ich hoffe dass du über diese schwierige Zeit kommst und drück dir die Daumen. Auch wenn du es im Moment nicht glauben kannst es wird wirklich besser versprochen LG Karin

Verfasst am: 03.02.2016, 07:28
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="Laurinschen"]
Hallo SteffenBecker77, mein Name ist zwar Heike und nicht Gisela aber das ist egal

Ich glaube auch es hat nicht klick gemacht aber ich möchte nicht mehr anfangen zu rauchen das ist definitiv. Ich weiss auch das rauchen weder beruhigt, noch Probleme löst geschweige denn sonstiges aber ichscheine einfach von der Sucht nicht loszukommen und habe Angst, dass ich rückfällig werde, weil ich genau das nicht will. Aber mal so ein paaaaar Tage Besserung und das es bissel einfacher wird wäre nach 53 Tagen schon toll. Ich glaube hier gibt es echt sonst keinen der solange braucht
[/quote]

Hallo Heike, i´m sorry, hatte mich in vorherigen Post wohl verlesen.

Einfach wird die Abstinenz nie sein, die Verlockungen und auch die Gelegenheiten sind leider Zahlreicher vorhanden als einem das lieb ist.

Aber es wird...

Sei herzlichst gegrüßt ...

STB

Verfasst am: 03.02.2016, 06:56
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten morgen liebe Leseeule,

vielen lieben Dank für deine Antwort das macht mir grad wieder bissel Mut danke, ich werde das jetzt mit den Schüsslersalzen 5 und 7 probieren ich wäre froh es würde auch nur ein bischen lindern. Wie hast du die denn eingenommen?? Stündlich, zusammen?... Waren es bei dir auch so extreme Unruhezustände?..

Ich denke einfach es ist alles psychisch aber ich kanns auch nicht einfach abstellen, aber rauchen möchte ich auch auf keinen Fall mehr.

Habt alle einen schönen Tag

Verfasst am: 02.02.2016, 20:42
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Heike ich hab mich gerade bei dir etwas durchgelesen. Du schreibst von kribbeln und innerer Unruhe. Das hatte ich auch so um den 60 steh Tag herum. Und zwar richtig heftig ich hätte die Wände hoch gehen können. Mit meinen Schüssler Salzen 5 und 7 hab ich es in den Griff bekommen. Und das war dann auch das letzte Mal dass es so heftig war. Danach wurde es Schritt für Schritt leichter. Natürlich schaut er heute auch noch immer mal wieder vorbei aber bis jetzt ließ er sich immer gut beherrschen. Ob es bei mir Klick gemacht hat weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich nicht mehr rauchen will und vor allem weiß ich dass ich nicht nochmals diesen Entzug durchmachen will. Natürlich muß ich mir die Vorteile des Nichtmehrrauchens auch öfter vorsagen denn einfach eine zu Rauchen wäre manchmal einfach bequemer. Also liebe Heike halt durch es wird devinitiv leichter und auch wenn der Klick fehlt jede andere Motivation ist genau so gut. Es ist zu schaffen! !!!!!!Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 02.02.2016, 19:24
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Och menno Goliver.... komm wir ziehen auf ne einsame Insel wo es kein Taback gibt.... och alles schei...bin total depri und müde von der kämpferei

Verfasst am: 02.02.2016, 18:16
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo SteffenBecker77, mein Name ist zwar Heike und nicht Gisela aber das ist egal

Ich glaube auch es hat nicht klick gemacht aber ich möchte nicht mehr anfangen zu rauchen das ist definitiv. Ich weiss auch das rauchen weder beruhigt, noch Probleme löst geschweige denn sonstiges aber ichscheine einfach von der Sucht nicht loszukommen und habe Angst, dass ich rückfällig werde, weil ich genau das nicht will. Aber mal so ein paaaaar Tage Besserung und das es bissel einfacher wird wäre nach 53 Tagen schon toll. Ich glaube hier gibt es echt sonst keinen der solange braucht

Verfasst am: 02.02.2016, 06:59
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Gisela,

Ich kann es dir nachempfinden, aber es wird werden.

Dein "Jammern" ist in deinem Falle wichtig, es ist so eine Art der Bewältigung des Ausstieges im Inneren.
Deine Sucht scheint da noch recht stark verankert zu sein.
So lass doch mal ein kräftige Gewitter mit Sturm und Regen durch dein Inneres brausen, um den Anker zu lösen.

Bin zwar selber erst seid 11 Tagen ohne Dunst, aber in anderen Bereichen meines Lebens musste ich schon mal das ein oder andere Unwetter in mir anzetteln, damit ich´s endlich raffte

Verfasst am: 02.02.2016, 06:14
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten morgen liebe Gisela,

ich habe es vielleicht nicht geschrieben aber ich habe mich belohnt mit einer schönen Kette .

Heute Tag 53

ich glaube ich bin die einzige die hier so rumjammert...aber im Moment ist es unerträglich und wirklich kaum auszuhalten.... ich könnte die Wand hochgehen vor lauter Schmacht. Ich merke auch dass ich extrem aggresiv bin weil mich einfach alles nervt und ich das Gefühl habe es hört nie auf.

Es gibt glaube ich hier sonst keinen der so lange kämpfen musste.... ich könnte echt heulen

Verfasst am: 01.02.2016, 17:32
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Heike,

ich wollte dich mal was ganz anderes fragen, ich weiß jetzt nicht, ob ich es nicht gelesen habe oder ob es zutrifft.
Ich entsinne mich nicht, gehört zu haben ,dass du dich für die beachtliche Zeit deiner Rauchfreiheit einmal belohnt hast.

Über 50 Tage und mit solchen Plagen - da wäre doch einmal was fällig, meinst du nicht ? Kräftiges auf-die Schulter-klopfen jeden Abend und sich zu sagen "das hast du gut gemacht, Heike" wäre das alllermindeste.

Ich wünsche dir so sehr, dass baldigst all deine Probleme aufhören, damit es ein bissel leichter für dich wird.

Liebe Grüße

Gisela