11.12.2015 und kein Ende in Sicht

Verfasst am: 30.12.2015, 14:27
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo ihr lieben da draussen
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Heike ich bin 42 Jahre und meine Raucherkarriere begann ungefähr mit 14 Jahren.
Vor kurzem erzählte uns eine Patientin von der sogenannten Rauchfrei Spritze , kurzerhand machte meine Chefin einenTermin bei dem Heilpraktiker und am 11.12.15 nahm das ganze seinen Lauf ????
Eigentlich wollte ich garnicht aufhören ging aber frohen Mutes mit. Wir rauchten unsere letzte Zigarette in der Praxis die ich nicht als letzte geniessen konnte weil wir wieder im Stress waren.
Als wir bei dem Heilpraktiker rausgingen 110 € ärmer hätte ich mir die nächste gleich anstecken können.????
Heute ist mein erster 19 rauchfreier Tag und meine Gedanken kreisen immer mehr ums rauchen und wird von Tag zu Tag stärker anstatt weniger????das frustet doch stark.
Manchmal hatte ich eine Kräuterette aus der Apotheke geraucht ( seit der Zeit 4 Stück ) aber jedesmal ein schlechtes Gewissen gehabt.
ich frage mich einfach wann der Druck bzw die ewigen Gedanken nach Zigaretten mal nachlassen . Ich kann mich auf nix konzentrieren mich mit nichts ablenken so schlimm ist das.
vieeelen lieben Dank an den netten Seefahrer der mir so toll erklärt hat wie man hier was einstellt ???? und dem mein vollstes Vetrauen gilt.
liebe Grüße aus dem z.Z. sonnigen ???? Saarland Heike

Verfasst am: 30.12.2015, 16:01
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Ach Aki ich könnte dich glatt knutschen nee Spass bei Seite es tut einfach gut nicht alleine dazustehen. Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch was solche Sachen anbelangt. Ich musste in der letzten Zeit wieder soviel psych. Druck aushalten ( mein Sohn ist drogenabhängig ) mein Lebensgefährte raucht das macht es mir auch nicht gerade leicht das einzige worüber ich mich freue ist dass ich nicht mehr nach Kippen stinke aber ansonsten leide ich doch sehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich schlechte Gefühle nicvt mehr aushalten möchte. Ich danke trotzdem fürs lesen

Verfasst am: 30.12.2015, 19:20
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Heike
Wir sind ja fast Nichtmehrraucher Zwillinge - ja mir fällt es auch immer noch schwer.
Ich denke mal, das wird auch noch einige Zeit anhalten aber ich finde du hast einen guten Weg gewählt nämlich hier in die

Verfasst am: 30.12.2015, 19:24
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Habe zu früh abgesendet

Wollte schreiben du bist hier in einer guten Gemeinschaft



Wir stützen uns gegenseitig. Freu mich wenn wir Seite an Seite durch diese schwere Zeit gehen

LG Christine

Verfasst am: 30.12.2015, 20:07
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Stern mein Aufhörzwilling dann bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin der es nach der Zeit noch so geht. Meine Chefin hat 0 Entzugserscheinungen und icqh leide wie ein Hund

Trotzdem gaaanz liebe Grüsse Heike

Verfasst am: 30.12.2015, 20:12
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Heike
Lies am besten mal in meinem tread nach - dann kannst du meine Stimmungsschwankungen erahnen.
Bin seit meinem 3 Tag hier am schreiben.
LG Christine

Verfasst am: 30.12.2015, 20:17
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Habe ich gelesen wir haben es alle beide nicht leicht
Aber wir beide ziehen das jetzt durch und wir schaffen das.

Verfasst am: 30.12.2015, 20:42
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Heike,

willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinen 19 geschafften Tagen.

Mir ging es am Anfang ähnlich. Ich hatte immer das Gefühl, dass in meinem Kopf nur noch Platz für Zigaretten ist. Als ich aufgehört habe, da haben alle das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Irgendwann habe ich es mir auch gekauft und gelesen. Allen Carr schreibt in seinem Buch, dass man sich immer die positiven Aspekte des Nichtmehrrauchens vor Augen halten soll. Man soll den Kippen nicht hinterher trauern, sondern sich als glücklichen Nichtraucher sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Nichtmehrrauchern, hätte ich mit dem Buch nie aufhören können. Aber es hat mir geholfen, meine Einstellung zu ändern und die ständigen Gedanken an die Kippen aus meinem Kopf zu bekommen.
Mein Mann raucht übrigens auch, nicht nur er. Ich bin Mitglied einer großen Raucherfamilie. Aber wie du siehst, ich habe es trotzdem geschafft. Eine große Hilfe war auch das Forum, viel lesen hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg viel Glück.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 31.12.2015, 09:44
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Seefahrer und Renate und mein Nichtraucher Zwilling Stern249
Ich danke euch für eure Geduld und Mühe, es ist schon ein harter Kampf mit dem Nichtrauchern, Sucht usw
Heute habe ich mal einen guten Morgen, ohne Schmacht auf die erste Ziggi aufgestanden. Könnte heut so bleiben und auch die nächsten Tage
Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Verfasst am: 31.12.2015, 17:08
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Natürlich ist der Tag nicht so geblieben der Werte Herr hat geklingelt ohne Ende. Eigentlich Frage ich mich warum ich mir das antue ich wollte eigentlich nicht aufhören weiss für mich immer noch nicht warum ich das durchziehe. Geändert hat sich bei mir auch nichts schmecke nicht besser, Haut wird schlimmer eigentlich bin ich total Depri, traurig, dass ich nie wieder rauchen darf.
Wünsche trotzdem einen schönen Silvester Abend