11.12.2015 und kein Ende in Sicht

Verfasst am: 26.02.2016, 18:15
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Heike,





[color=blue]zu 77 Tagen ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 26.02.2016, 17:59
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Mein liebes Bayerngirlie du bist einfach eine Wucht immer liebe Worte dafür gehörst du mal ganz dolle geknuddelt

Und jaaa ich werde meinen Weg weiter gehen ohne ziggis

Verfasst am: 26.02.2016, 14:27
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo mein liebes Wölkchen und liebe Gisela,

ja ich glaube ich beschäftige mich oft mit dem rauchen ich kann es nicht abstellen wenn es mir auffällt versuche ich den Gedanken oft beiseite zu schieben.... es fällt mir öfters auf dass es nur in bestimmten Situationen ist, wenn ich am PC sitze, mit dem Hund zum Pipi machen rausgehe, im Auto dort aber nicht immer, und wenn ich alleine zu hause bin vielleicht Langweile?? Versagensangst?

Aber ich fühle mich ohne rauchen richtig wohl vielleicht denke und bin ich zu kompliziert

Verfasst am: 26.02.2016, 12:45
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Heike,

erst einmal allerherzlichstn Glückwunsch zu 77 rauchfreien Tagen. Du bist sehr,sehr tapfer!



Tut mir leid, dass du so arge Schlafprobleme hast. Glaubst du wirklich, die hängen vom Nichtrauchen ab?
Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, weiß aber auch nicht.

Vielleicht solltest du doch mit einem Arzt deines Vertrauens sprechen, denn so ständig unausgeschlafen ist man doch nicht leistungsfähig.

Aber Vorsicht vor abhängig machenden Schlafmitteln.

An natürlichen Mitteln haben mir am besten Hopfenzapfen (manche, nicht alle Apotheken) als Tee geholfen. Glaub, darauf hab ich schonmal hingewiesen. Sie schmecken halt sehr bitter - mir macht das nichts aus - vielleicht mit Honig süßen.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 26.02.2016, 06:24
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo guten morgen Steffen

ich war bislang noch nicht bei meinem Hausarzt gewesen ich habe zur Zeit extrem viel Stress vielleicht liegt es einfach auch daran. Ich habe immer das Gefühl Wecker klingelt nicht bzw ich verschlafe... keine Ahnung woran das liegt
Das mit dem rauchen ist auch so seltsam bei mir... bin froh, dass ich nicht mehr rauche, muss auch nicht aber ich WÜRDE gerne völlig bescheuert oder.... vielleicht ist es aber auch die Angst vor den 3 Monaten was mir Angst macht bzw wo man darüber nachdenkt.

Ganz besonders gerne rauchen würde ich immer gerne in einer gemütlichen Stunde oder wenn ich vorm PC sitze. Auf der Arbeit macht mir das gar nix aus, denke auch garnicht dran... los gehts dann in Mittagspause.... denke dann immer für mich ...bist du so blöd würdest wieder alles zu nichte machen.

So schönen Tag an alle natürlich rauchfrei


und mit vieeeeel Sonne lg Heike

Verfasst am: 25.02.2016, 06:43
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="Laurinschen"]

.... es würde mich nur mal interessieren ob es noch normal ist nach 75 Tagen.

vielen dank euch allen anderen für eure tolle Unterstützung und Ratschläge

so und nun mach ich mal ins Schlafgemach. ..neues Spiel, neues Glück ....
[/quote]

Hallo Heike,

Was sagt eigentlich dein Arzt des Vertrauens dazu, wegen der Schlafstörungen?
kommt das wirklich nur durch den Entzug vom Nikotin?

Ich drück dir die Daumen das du es bald schaffst und wieder gut schlafen kannst.

LG STB

Verfasst am: 24.02.2016, 21:00
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Jörg,

Wie recht du hast... Schlafentzug bzw schlechter Schlaf ist Folter, so langsam bin ich am Rande des belastbaren. Habe gestern eine von diesen Schlaftabs von " gute Preise gute Besserung " genommen und trotzdem nur mit halben Auge geschlafen dementsprechend sah ich heute morgen mit meinen Augenringen auch aus .... es würde mich nur mal interessieren ob es noch normal ist nach 75 Tagen.

vielen dank euch allen anderen für eure tolle Unterstützung und Ratschläge

so und nun mach ich mal ins Schlafgemach. ..neues Spiel, neues Glück hihihi

Verfasst am: 23.02.2016, 20:53
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Laurinschen,

Schlafenzug ist Folter und zermartert jede Willensenscheidung,

wenn Du alles mit natürlichen Mitteln hinbekommst und Du gut durch den Tag kommst,ist alles gut.

Wenn nicht, gibt es auch noch verschreibungspflichtige Schlafmittel mit allen bekannten negativer Seiten.

Man kann sich zwei, drei Wochen frei nehmen von den unruhigen Nächten. Die Gedanken an Zigaretten gehen davon

aber nicht weg ;-) Die Frage ist: Was ist gesünder, zwei Wochen Schlafenzug oder zwei Wochen Chemie ?

LG Jörg

Verfasst am: 23.02.2016, 19:32
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo ihr lieben melde mich mal zum Apell,

jaaa bin noch immer rauchfrei obwohl ich grad wieder ne schwere Zeit habe, ich denke oft an Zigaretten habe Lust zu rauchen. Ich sehe überall Raucher. .. ich starre sie an und würde am liebsten sagen giiiib miiir eineeeee scheisse echt

das allerschlimmste für mich sind diese Schlafstörungen... letzte Nacht z.B. 9 Uhr ins Bett, beim fernsehen eingeschlafen 23 Uhr wach geworden weil mein Mann noch ferngesehen hat ( hätte ich früher nicht mehr mitbekommen ) dann wieder eingeschlafen 1 Uhr wieder wach.....eingeschlafen 3 Uhr wach geworden musste auf Toilette ( musste ich noch nieeee vorher erst seit Rauchstopp ständig ) bin dann nicht mehr richtig eingeschlafen alle 15 - 30 Minuten wach geworden auf Uhr gesehen .....5.30 Uhr aufgestanden wegen Arbeit...... ich frage mich ob von euch auch einige solche Probleme hatten??Ich schlafe eigentlich nur noch so oberflächlich.

Also ich hatte noch nie Schlafstörungen ich hab immer geschlafen wie ein Toter mich hätte man wegtragen können ich hab schon sämtliche Baldrian Tabletten durchprobiert hilft mir nicht.... aber so kann ich auch nicht mehr weitermachen

lg und danke fürs lesen

Heike

Verfasst am: 21.02.2016, 00:47
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo lieber Rauchfreizwilling

Ja, jetzt haben wir schon über 70 Tage geschafft

Mir fällt es noch oftmals schwer



Lieber Gruß Christine