11.12.2015 und kein Ende in Sicht

Verfasst am: 20.04.2016, 09:58
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hey Heike_Laurinschen,

hab mal wieder nachgeschaut und gesehen, dass ich deine 130 Tage von gestern verschwitzt hab, Nachträglich herzlichen Glückwunsch,

Aber sag mal, was ist geschehen ,dass du kommentarlos den da :cry einstellst.

Gehts dir nicht gut? Willst du dich nicht ausjammern?

Alles gute dir und liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 18.04.2016, 20:38
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge
Verfasst am: 18.04.2016, 06:20
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten morgen meine Lieben

Erstmal hoffe ich, dass ihr alle gesund seit und es euch gut geht
Ich bin immer noch rauchfrei aber es fällt mir an manchen Tagen immer noch extrem schwer. Es überkommt mich des öfteren eine extreme Schmacht die ich gut wegstecken kann. Das auseinandersetzen im Kopf empfinde ich weitaus schlimmer es ist dann wie eine grosse Unzufriedenheit mit mir selbst.

Ich hoffe es ist irgendwann wirklich leichterich jedenfalls bleibe weiter stur

lg Heike

Verfasst am: 09.04.2016, 10:35
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Heike,

wir haben lang nichts mehr voneinander hören lassen. Ich weiß, dass du auch nicht mehr so oft hier bist ud dass du es - nach deinen letzten Äußerungen - noch immer schwer hast.

Aber du bist sehr, sehr tapfer und hast jetzt schon 120 Tage geschafft. Das ist doch eine Meisterleistung. Ich hoffe für dich, dass du diese auch einmal genießen kannst.

Für mich ist es tageweise so, dass ich denkau.m vonder Schulter streifen kann und mich ärgere, dass ich dadurch immer ans Rauchen denken muss. Also die Schmachter selbst sind eher nicht so stark, aber vergleichsweise häufig. An manchen Tagen ist es dann wieder besser, aber diese sind leider eher selten.

Ich wünsche dir weiter gutes Durchhaltevermögen.

Herzliche Grüße

Gisela:

Verfasst am: 04.04.2016, 20:30
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Heike,

Genauso denke ich auch. Hätte niemals gedacht das mich die Sucht so im Griff hat.
Auch mein Kopf beschäftigt sich sehr mit dem Rauchen und oft denke ich...wann hört das auf....

Ich habe gedacht, das wär nur bei mir so. Nun lese ich das es anderen auch so geht. Heute hätte ich mir beinahe eine angezündet. Doch ich will nie wieder diesen Entzug durch machen. Darum bleibe ich rauchfrei.

Hoffe wirklich sehr das es irgendwann aufhört. Du bist ja noch länger Rauchfrei als ich.

Naja, gemeinsam sind wir stark.

L. G.
Mik

Verfasst am: 04.04.2016, 20:07
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo ihr lieben,

seit 2 Tagen gehts mir wieder bissel besser, ich war wirklich kurz davor mir Zigaretten zu kaufen so eine Riesenschmacht hatte ich, der hat mich noch voll im Griff.

ich muss aber ganz ehrlich eingestehen ich hatte mir das ganze Aufhören vieeel leichter vorgestellt ich dachte so... naja wenn du ne Woche nicht geraucht hast, dann haste das alles überstanden. Ich war mir dessen nicht bewusst das die Sucht einen so prägt

Ich freue mich wenn der Tag kommt wo ich das Nichtmehrrauchen geniessen kann aber davon bin ich noch weit entfernt......

lg Heike

Verfasst am: 31.03.2016, 17:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Heike,





[color=blue]Die erste dreistellige "Schnapszahl"
[/color]
[color=red]zu fast 16 Wochen = 111 Tage ohne Rauch[/color]

in aller Freundschaft

immer schön weiter, wie die

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 30.03.2016, 11:11
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Tag 110 und der Scheisskerl ärgert mich heute extrem
egal tief ein und ausatmen...
was mir die letzte Zeit auffällt ist dass ich dieses extreme Verlangen nur habe wenn ich zur Ruhe komme... z.B. wenn ich wie jetzt am PC sitze oder etwas spiele... wenn ich irgendwo ein Kaffee trinke also eher bei Ruhe oder Langeweile ich könnte echt kotzen..... ich kann mich auch nicht immer beschäftigen brauche ja auch eine Auszeit...... aber auf der Arbeit habe ich nie solch extreme Verlangensattacken.....
och menno Leute könnte heute heulen
Bin aber gespannt war heute zum Blutholen beim Hausarzt morgen Erhebnis..... bin gespannt ob sich etwas geändert hat seit dem Rauchstopp :

Verfasst am: 29.03.2016, 09:58
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo liebe Lykante Petra,

danke für deinen Eintrag, ich bin froh dass ich nicht alleine mit diesem Problem dastehe. Ich habe hier und da schon noch Lust einmal diesen kratzigen Rauch in meinem Rachen zu spüren aber ich würde es jetzt nicht mehr tun. Aber die vielen Gedankenmachen mich wahnsinnig. Bei den meisten ist dies nach sovielen Tagen kein Thema mehr.

es iss gemein

Verfasst am: 29.03.2016, 09:12
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Heike,

mir geht es genauso wie dir, eigentlich habe ich
überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten und dennoch
wundert es mich mich dass ich trotzdem noch so oft
daran denken muss. Das scheint mir nicht ganz normal.
Und es stört mich sehr.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße Petra