11.12.2015 und kein Ende in Sicht

Verfasst am: 02.07.2016, 17:49
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo liebe Gabi und lieber Manfred,:

vieeelen Dank für den lieben Eintrag viele schreiben mir leider nicht mehr. Trotzdem freue ich mich über eure Worte. Ja bis jetzt sind wir den Überschwemmungen entkommenn und hoffe ihr seid auch verschont geblieben??

Habe gerade mit grossen Augen gesehen, dass ich schon über 200 Tage *frei* bin und trotzdem fühlt es sich manchmal an wie der erste Tag aber ich kämpfe weiter. Ich muss aber sagen mir geht es deutlich besser

wünsche ein schönes Wochenende und viel Spass beim

Verfasst am: 27.06.2016, 11:09
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Heike,

wünschen Dir und Deinen Lieben einen schönen rauchfreien Sommer

in der Hoffnung, daß Ihr von Unwettern / Überschwemmungen

verschont geblieben seid

In aller Freundschaft, mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Gabi + Manfred

Verfasst am: 24.06.2016, 06:05
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen an euch alle


Tag 196 ich kanns kaum glauben und was soll ich sagen.... es geht mir gut.... ja kein Witz es geht mir gut.
Natürlich bin ich immer noch ein Suchti und ich denke auch hin und wieder daran wie schön es wäre... aber ich bin stur. Zum grössten Teil denke ich garnicht mehr daran. Ich habe haaart und laaange gekämpft und es ist oft immer noch schwer aber es lohnt sich...... Macht weiter

Fühlt euch alle gedrückt
LG Heike

Verfasst am: 30.05.2016, 14:05
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Heike,

ich finde es gut, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Weniger schön ist, dass es dir inzwischen nicht besser geht.

Ich lese ja nach wie vor viel im Forum (ich habs auch nötig) und bin in letzter Zeit auf einige Leute gestoßen mit ca. 150 Tagen und mehr, die auch noch ordentlich zu knabbern haben. Mir selbst geht es des öfteren auch so, dass ich mich ganz schön am Riemen reißen muss. Aber zugegebermaßen habe ich dazwischen Zeiten, wo es leichter geht. Eine Frau mit über 400 Tagen ohne Rauchen hat mir neulich zum Trost geschrieben, dass sie nach 9 Monaten noch Schmachter hatte und am Kämpfen war. Du bist also nicht die Einzige, aber das habe ich auch erst nach längerer Zeit herausgefunden.

Ich selbst - das fiel mir inzwischen ein, hatte es nämlich ganz verdrängt/vergessen - was weiß ich, hatte vor über 20 Jahren eine rauchfreie Zeit von c. 5 Monaten und könnte mir heute noch in den Hint... beißen, dies aufgegeben zu haben. Ich habe es anschließend bis diesmal nicht geschafft, von dem Zeug los zu kommen, und meiner Gesundheit war das sicher nicht förderlich

Nicht jedem ist es bedauerlicherweise beschieden, nach kurzer Zeit und ohne Schwierigkeiten alles zu schaffen.

Die Sehweise deines Partners tut mir leid. Bist du sicher, dass er dieser Ansicht ist, wie du es beschreibst? (Das ist eine rhetorische Frage, die du nur dir beantworten sollst - ich meine damit , dass es vielleicht deine eigne Vorstellung ist, weil du dir nicht gefällst - sorry). Für mich erhebt sich da auch die Frage, was an so paar kilo hängt. Bestimmt ist nicht besser, nach langer Raucherkarriere schwer krank oder gar behindert zu werden.

Du kannst sehr stolz auf deine über 170 Tage sein, und wer weiß, ob du nachher nochmal die Kurve kriegst, wenn du aufgibst.

Ich wünsche dir viel Geduld, Ausdauer, Sturheit und dass dein Knie ohne größere Probleme in Ordnung kommt.

Liebe Grüße und lass dich

Gisela

Verfasst am: 29.05.2016, 20:19
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Heike,

...jetzt schon "Gute Nacht"? ...Gehst Du soo früh ins Bett...oder ziehst Du grad aus lauter Frust Deine Decke bis über Deine Ohren?

Du hast schon 170 Tage rauchfrei geschafft!!!! Das ist schon mal große Klasse!!!
Auch ich gehöre zu denen, die gehofft hatten, schneller mit dem Thema Nichtmehrrauchen durch zu sein....Als meine Schwester, die schon vor 15 Jahren aufgehört hatte, mir sagte, nach 3 Monaten sei das Ganze absolut kein Thema mehr, war ich geschockt..so innerlich....sooo lange wollte ich mich nicht herumquälen....
Ich weiß nicht genau, bei mir kamen wellenförmig immer mal - auch noch gerne nach mehr als 3 Monaten- Schmachtattacken oder "Verlangensaufblitzer", wie wir sie dann hier im Forum mit ein paar Leuten lieber genannt haben. "Aufblitzer", weil dieses Gefühl, jetzt eine rauchen zu wollen, nur so kurz aufblitzte....und dann auch wieder verschwand/verschwindet.
Ich denke es ist wichtig, genau mit diesen Gedanken, Gefühlen, Aufblitzern umzugehen. Wir leiden nicht die ganze Zeit darunter!!!! Es sind in der Regel doch immer nur Sekündchen.
Kannst Du Dich noch an Deine Strategien erinnern, die Dir anfänglich genutzt haben?
Hier im Ausstiegsprogramm konnten wir einige Tricks lernen. Kannst Du sie Dir nicht noch mal aneignen, einverleiben?
Ich selbst fand die Atemübungen total hilfreich. Sie beruhigen. Sie können einen erden. Wenn Du sie vielleicht auch noch mit Sätzen, die Du für Dich überlegen könntest, verbindest....? "Ich bin völlig ruhig" - "Zigaretten sind völlig unwichtig" - "Ich kann tief atmen" - als Beispiele.....da gibts ja der Möglichkeiten viele. Diese Sätze mantramäßig immer wieder aufsagen oder denken....durch das Wiederholen verinnerlichst Du die Gedanken und sie verfestigen sich.
Was könntest Du noch tun, damit es Dir besser geht?
Normalerweise hätte ich jetzt "Bewegen" gesagt, Dir Spaziergänge und mehr Hunde-Runden vorgeschlagen.....aber mit dem Knie ist das wohl grad nicht möglich? Bloß gut, dass Du bald das Knie untersuchen lässt! Das wird Zeit!!!!
Was hat denn eigentlich der Arzt gesagt, den Du Ende März wegen Gewichtsproblemen aufgesucht hast? Konnte er Dir helfen, mit Dir ein Konzept erarbeiten?
Eine Freundin von mir hat einer Ernährungsberaterin ihr Herz ausgeschüttet und von ihr sehr hilfreiche Tipps zum Thema "Essen" bekommen! Meine Freundin ist ganz glücklich, sie kann recht viele Dinge schon leicht umsetzen, ohne zu hungern, ohne in zusätzlichen Stress zu geraten, mit Spaß und Genuss - vielleicht wäre das auch was für Dich?
Das ist jetzt erstmal das, was mir einfällt....ich will Dich auch nicht mit noch längerem Romantext überschütten....vielleicht sind ja aber schon Anregungen für Dich dabei.
Vielleicht nützt das Lesen hier im Forum auch? Das Beschäftigen mit der Sucht? - Klar, wir würden sie alle gern einfach wegpusten - die Sucht, um dann wieder uns dem Alltag zu widmen. An den regen Korrespondenzen hier im Netz kann man aber schon erahnen, dass das Wegpusten ein bisschen länger dauert....Wir haben Geduld! Und wenn nicht, üben wir uns darin!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 29.05.2016, 18:03
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

wünsche euch allen eine gute Nacht

Verfasst am: 29.05.2016, 15:23
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Danke liebe Ela39 für deine netten Worte.. natürlich darfst du bzw du sollst sogar deinen Senf dazu geben

Ich dachte die letzte Zeit ich werd verrückt und ich bin die einzige die nach so langer Zeit immer noch am kämpfen ist und das immer noch täglich es beruhigt mich ( nicht böse gemeint ) dass es dir genauso geht..das schlimme bei meinem Gewicht ist dass ich vorher schon mollig war jetzt bin ich ne echte Rubenslady geworden, aber ich schaffs auch nicht an 2 Baustellen zu arbeiten.... Sport geht derzeit nicht aufgrund einer Entzündung im Knie.... gehe am 24.06 zur Kernspin....... es ist echt zum kotzen danke fürs lesen und die Antwort

Verfasst am: 29.05.2016, 13:15
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo ihr lieben,

nach laaanger Zeit mal ein kleines Fazit von mir:

noch bin ich raufrei aber nicht frei, es geht mir immer noch nicht gut und ich habe das Gefühl es ist nur noch eine einzige Qual..... es will in meinem Kopf nix Klick machen ich habe 10 kg zugenommen und meinen Partner erfreut dies gar nicht.... die Beziehung steht auf Grund meines derzeitigen Aussehen vor dem aus..... ich bin seit dem Rauchstopp nur noch depri und schlecht gelaunt...... was hat das ganze gebracht? ??? Ich glaube ich bin auf dem besten Wege rückfällig zu werden

lg

Verfasst am: 21.04.2016, 20:46
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Heike,

Auch bei mir geht es nicht aus dem Kopf....schrecklich. Wann wird alles wieder normal?
Hatte heute eine Zigarette in der Hand. Nein, rauchen will ich nicht mehr. Aber es soll endlich aus meinem Kopf. Ich beschäftige mich im Kopf noch immer sehr damitwann nimmt das ein Ende?

Euch allen ganz viele rauchfreie Gedanken

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 21.04.2016, 19:10
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

piep ... lach

nein alles soweit ok....muss mich damit abfinden noch zu kämpfen