11.11- mein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo red,

Klasse, dass Du unter den erschwerten Umständen durchgehalten hast! Da hast Du doch Stärke bewiesen! Du hättest Dich wahnsinnig geärgert, wenn Du aufgegeben hättest, glaub mir! Schulterklopf!!!!

Mit der Zeit wird es besser, die Suchtanfälle kommen in grösseren Abständen und sind nicht mehr so heftig. Morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen und Du bist nicht mehr so mies gelaunt!
LG. Hermine (über 2 Jahre rf.)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Noa

ich sagen Merci fürs Beantworten meiner Fragen. Ich werd mich mal mit dem Herren unterhalten, der das mit den Strohhalmen macht?! Ist sicherlich für ihn hilfreich gewesen, ich stells mir halt nur komisch vor ;)

Das klingt ja eklig, aber im Grunde sehr einleuchtend.
Also so ich das mal als ganz normal an.

Wünsch dir einen schönen Tag.
Man hört sich wieder

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Moin...ganz einfache Sache!

Ich hab mir ganz zu Anfang `nen Strohhalm auf Zigarettenlänge abgeschnitten. Dann noch einen Schnipsel Küchenrolle rein, damit es sich auch wie eine Zigarette anfühlt wenn man dran zieht. Ganz wichtig: Nicht anzünden! ;-)

Hat mir bei langen Autofahrten geholfen, bei denen ich früher immer viel gequarzt hab. Nach 2 Wochen kam ich dann aber auch ohne klar.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4930 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hi red,
ich kann Dich gut verstehen. Ich hab es anders beschrieben und meinen totalen Frust hier im Forum herausgeschriehen. ICH war nur noch ICH - mies, arm, armseelig - egoistisch - und was hilfreich war -
Verständnis von einer Seite, Unverständnis von anderer Seite. Habe ehrliche, vernichtende Worte von einer Seite, aufbauende Worte von anderer Seite gehört. Ich habe mich gewehrt, so zu sein, so wie ich war. Wenn ich so zurückdenke, ich habe mir keine Chance gegeben. Als ich dann nicht so funktionierte, wie ICH es mir vorgestellt habe - für mich - habe ich mich "bestraft"!
Also, Du hast es ganz ganz richtig gemacht. Du hast gemerkt, dass Du aggressiv bist, schlecht gelaunt. Auf Raucher bei Partys oder in geschlossenen Räumen zu treffen, habe ich bis jetzt vermieden. Diese Begegnung haste schon hinter Dir. Und wenn Du Dich nicht jedes mal betrinken musst (das glaube ich jetzt nicht, die Freude und der Stolz wird bald zu Dir kommen) (MEIN STOLZ: 18 TAGE OHNE ZIGI SEIT ICH VOLLJÄHRIG BIN), dann gehst Du alles bald ganz locker an. Haste Deinen Kater schon kuriert? GRATULATION - Alkohol - Frust - blöde Kommentare - und keine Ziga? Du bist aber unser Vorbild
Liebe Grüsse - Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Red,
ich versuch jetzt auch mal zu antworten, irgendwie klappt das noch nicht so richtig. Bin halt auch neu dabei.
ich habe die erstenTage auch gezählt und Striche gemacht. Dann habe ich bewusst jede zweite Kippe weggelassen. und ruckzuck war ich schon mal bei der hälfte.
Gruß Drachme

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Kater ist kuriert Vorallem merkwürdig war, ich hatte gar nicht so einen Schlimmen. Ich bild mir ein, das liegt auch daran, dass ich nicht wie blöd in mich reingeraucht habe, also noch zusätzlich!

Ich bin schon irgendwie stolz auf mich selbst. Ja! Morgen gehts zum Yoga. Vielleicht find ich da meine Ausgeglichenheit wieder

Danke für euere Worte!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4923 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Red,
das sind die ersten Tage. Jetzt wird es jeden Tag ein bisschen besser. Versprochen!
Kopf hoch, du schaffst das.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Arielle
Arielle
Dabei seit: 16. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Zitiert von:
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif[/img]


Danke für Deine netten Worte. Du bist mir ja immer ein paar Tage voraus. Wie geht es dir denn heute?
Ich habe heute übrigens gelesen, dass man Probleme hat mit einem Gefühl wie auf Watte zu gehen (ich weiss nicht ob das mit Deinem Schwindelgefühl vergleichbar ist) Vitamin B 12, B6 und noch irgendein B-Vitamin zu sich nehmen. Ich habe mir heute morgen ein Komplex Vitamin B Produkt in der Drogerie besorgt und noch ein paar Magnesium Sprudeltabletten. Jetzt muss ich nur noch den Schlafmangel der letzten Nacht verkraften (ich glaube aber das lag am Mond - das habe ich früher schon gehabt so rund um den Vollmond :roll und dann mal sehen ob es wirkt.
Einen schönen rauchfreien Abend noch und [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k025.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Arielle
Arielle
Dabei seit: 16. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Das liest sich ja toll bei Dir [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img] . Ich hoffe ich lege die gleiche Stärke an den Tag wie Du das kannst. Also mir reicht schon, wenn mich meine Kleinen zum Wahnsinn treiben wollen, wenn ich dann noch Alkohol dazu hätte oder Tabakreste könnte ich für nicht garantieren .
Freue mich für Dich und mach weiter so [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Arielle

Mir gehts prima. Nur irgendwie war ich heute nur einmal vor der Türe, um auf die Post zu gehen. Seitdem sitz ich in meiner Bude. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, also ich musste Hausarbeit schreiben und den Adventskalender für meinen Freund endlich fertig basteln. Ans Rauchen selbst hab ich gar nicht gedacht, aber die Tatsache so wenig frische Luft abbekommen zu haben, war igendwie seltsam. Hätte auch einfach mal so vor die Tür gehen können, also einfach mal kurz rausstellen, aber da war die Angst, dass ich wieder u sehr an die alte Gewohnheit denke zu groß.

Heute Nacht hab ich gut geschlafen. Die Nächte seit ich aufgehört habe, eigentlich sehr durchwachsen.
Aber der Schwindel ist so gut wie ganz weg!

schönen rauchfreien Abend dir bzw. allen anderen auch.