11.11- mein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Red,
erst mal auch von mir "Willkommen hier im Forum" unter den Süchtigen und NichtmehrSüchtigen, unter den Suchenden und Besserwissern.
Ganz großes Kompliment, dass Du Deinen Start erst mal gut hingekriegt hast. Da hast Du das Schlimmste ja schon hinter Dir! Und zum Thema Hunger: Klar. Erstens hab ich mal gelesen, dass sich der Hunger nach Nikotin kaum unterscheidet vom Hunger nach ... na, ja, was Essbarem. (Und ich hab das auch so erlebt.) Und zweitens, hast Du jetzt einfach auch ein "orale Bedürfnis", willst irgendwas im Mund haben (statt der Zigarette). Blöd. Richtig? Was dagegen hilft: Der hier schon 100.000 mal gegebene Rat: Viel, viel Wasser trinken. (Ha, da fällt mir eben ein: Ein richtiges Säuglingsnuckelwasserfläschchen wär da gar nicht schlecht. Irritiert nur vielleicht Deine Umgebung etwas. Vor allem am Arbeitsplatz.) Gurken und MÖhrchen knabbern. Zuckerfreie Bonbons. Irgendwas in der Art. Auch das "Rauchen" eines Strohhalms hilft etwas (wenn Du ihn nicht anzündest )
Gute Nerven weiterhin!
Und liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Red,

auch von mir alles gute. Halt durch, man weiss ja schließlich für was.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Ist das mit dem schlafen wirklich so ein Problem? Also das man so unruhig schläft?
lg Red

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4923 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Red,
keine Angst ich schlafe blendend. Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Red,

also, Schlafprobleme hatte ich auch keine. Mache dich nicht verrückt, der Entzug ist sehr individuell und in jedem Fall zu überleben. Garantiert!
Alles Gute für den 11.11.!!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

was ich mich frage, warum war der 1. Tag relativ einfach und der 2. jetzt nicht mehr?
Danke für eure Antworten.

Konnte übrigens eine Freundin auch für das Programm hier begeistern

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Red,

wie die anderen schon schreiben. Es ist bei jedem anders. Ich bin einer der Spezies die seit fast 2 Wochen nur noch Stundenweise schlafen, also ca. 1Stunde schlafen, auf den Wecker schauen, wieder 1 Stunde schlafen usw. manchmal auch 2 Stunden, dann bin ich aber echt schon glücklich. Das komische ist das ich aber trotzdem nicht erledigt bin, sondern für diese Tortur eigentlich relativ fit bin, wahrscheinlich weil ich deutlich mehr Sauerstoff aufnehme als davor. Ich denke aber das wird sich mit der Zeit legen und ist für mich absolut kein Grund das Qualmen wieder anzufangen.

Viel Erfolg und ich Drück dir ganz fest die Daumen. Ich bin absolut Schadenfroh über jeden der es schafft , weil dann die Tabakkonzerne und die Regierung wieder eine Melkkuh weniger haben.

thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Danke an Arielle! Tut gut sowas zu hören.

Yoga war übrigens super. Hat Spaß gemacht, war entspannend und irgendwie ist man aber doch in Bewegung. Nächste Woche gleich nochmal!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Danke für eure Antworten.
Ich hab da bisschen Schiss davor, weil wenn ich nicht gescheit schlafen, dann kann ich bei mir alles knicken!!!
Wird sich zeigen. Bin auf jeden Fall zuversichtlich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4923 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Red,
gehe seit Juli zum Joga, Atemübungen sind auch top.

Liebe Grüße
Beate