100 Versuche...
Hallo Porcupine,
auf alle Fälle finde ich es ganz klasse dass Du Deine Versuche, rauchfrei zu werden, niemals eingestellt hast, sondern weiterhin versuchst, den für Dich erfolgreichen Weg zu finden. Herzlich willkommen.
Leider ist es so, dass alle Hilfsmittel, derer wir uns bedienen können, leider nicht wie auf Knopfdruck die Sucht ausschalten können. Sie können mit Sicherheit den Entzug lindern, erleichtern, das vielleicht. Aber ob mit oder ohne , über kurz oder lang, früher oder später, nach einem Tag oder einem Jahr (oder auch noch später...) kommt der Moment, wo wir es einfach mal aushalten müssen. Sagen müssen, nein, ich rauche jetzt nicht, diese nicht oder gar nicht mehr. Und es aussitzen müssen. Und das leisten diese Hilfsmittel für uns leider nicht, das muss man lernen und üben. Ich denke, das kann nur aus uns selber raus kommen, aus unserem Willen. Und Deinen Willen stelle ich nicht infrage, sonst hättest Du Dich nicht schon so krummgelegt und so viel probiert.
Die gute Nachricht ist aber, dass sowas geht. Hast Du Dich schon mal ein wenig im Forum umgeschaut? Hier gibt es Leute mit vierstelligen Tageszählern, und ich hatte auch schon so einige extreme Suchtmomente, die ich aussitzen musste - aber das geht mit Hilfe des Forums hier besser als allein!
Manchmal glaube ich sogar, so heikle Momente können durchaus hilfreich sein für den dauerhaften Erfolg. Wenn Du die gemeistert hast, weißt Du um die Leistung - und tust alles um nicht wieder rückfällig zu werden, weil Du darauf bestimmt nicht nochmal Lust hast.
Darum nimm den Entzug an, Porcupine. Nimm ihn mit, stemm Dich dagegen, sag Nein (von mir aus schrei es auch), aber sitze ihn aus. Du weißt dass die Schmacht kommen wird, also überraschen kann sie Dich nicht mehr. Nun gilt es, Dich ihr zu verweigern. Nur so geht's. Und Du kannst es schaffen, das weiß ich weil ich es auch geschafft habe. Und es gab Zeiten da hätte ich wirklich selber nicht dran geglaubt.
Komm her wann immer Du Bedarf hast, manchem hilft schon sich die Schmacht von der Seele zu schreiben. Und lass von Dir hören. Nur Mut (und ein bisschen Durchhaltevermögen)!!!
Sind die zwei Zigaretten schon rum?
Grüße aus dem
Miezhaus
Hi Porcupine,
Hier ist der Link zum Starterpacket!
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Es ist sehr hilfreich, lustig..... und kostenfrei!
Auch gibt es hier den 21 Tages Mailcoach. Da bekommst du in den ersten 21 Tage täglich eine Mail mit hilfreichen Tipps zugesandt!
LG Bine
Hallo Porcupine,
Herzlich Willkommen hier bei uns in der Gemeinschafft!
Da hast du ja schon einiges zum Aufhören getestet und auch schon Erfahrungen gesammelt.
Also wie ich es sehe, liegt es nicht am Aufhören sondern am Durchhalten! Es wird immer ein solcher Tag kommen, gerade in den Anfängen und da heißt es durchhalten, ablenken, den Gedanken annehmen aber nicht drauf reagieren. Wenn du dich dann schon eingestehst du rauchst an diesem Tag sowieso, wird es dann auch so sein. Was ist wenn du sagst "nö heute nicht, Soll der Kleine mich doch Ärgern. Ich bleibe stark! Ich falle nicht mehr auf seine Taktik rein" Denn du hast das sagen über dich und deinen Körper! Wie könntest du dich an solche Tagen ablenken? Was würde dir helfen!
Jemand hat hier mal gesagt, es gehört auch eine gewisse Leidensfähigkeit dazu und ein fester Wille!
Wann hast du deinen Starttermin gesetzt? Wie bereitest du dich vor? Hast du dir das Starterpaket hier von der Seite bestellt?
LG Bine